Kapitel 1

467 24 5
                                    

-As'reya pov-
Ich, Neteyam und Lo'ak fliegen über den kanpf. Wir sind der spähtrupp und sollen jake warnen fals weitere flugschiffe kommen.

„~Bro wir müssen da runter gehen " sagt lo'ak und lacht dabei

„~auf keinen fall dad zieht uns bei lebendigem leibe die haut ab." meint neteyam aber Lo'ak hört nicht zu
„~Sei doch nicht so eine pussy"

„~lo'ak" rufe ich ihm nach aber er ist schon nach dem weg nach unten.
Ich blicke kurz zu Neteyam der die Augen verdreht und mir zunickt und wir fliegen Lo'ak nach.

Ich laufe ihm nach „~lo'ak ich denke wirklich nicht das, das eine gute Idee ist."
Lo'ak lacht nur und stellt sich an wo er dann auch eine Waffe in die Hand gedrückt bekommt.
„~hier junge."
Sagt der Soldat der ihm die Waffe gegeben hat.

„~Lo'ak dad wird uns umbringen und ausserdem weisst du dich gar nicht wie man die benutzt!"
Neteyam ist sichtlich genervt.

Lo'ak entsichert die Waffe.
„doch. Dad hat's mir gezeigt."
Plötzlich hören wir das knallen einer Bombe und werden von der Druckwelle weg geschleudert.

Ich treffe hart auf dem Boden auf.
Ich Rappel mich wieder auf und schaue mich um.
Ich sehe lo'ak der mit seinem dad spricht.
Das gibt ärger.
Ich laufe zu den beiden rüber.
„~ma Eywa as'reya was habt ihr euch dabei gedacht?"
Ich blicke auf den Boden
„~Wo ist Neteyam" ergänzt er und blickt sich um.
Ich blicke mich auch besorgt um.

Lo'ak zeigt in eine Richtung und Jake läuft da hin während wir uns zu unseren ikranen begeben.

„~Lo'ak ich habe dir gesagt das es keine gute Idee ist!" er verdreht die Augen.
Ich trehre zu ihm und lege sanft eine Hand auf die Schulter „~geht es dir gut? Hast du dich verletzt?"
Ich blicke ihn besorgt an.

Er schüttelt den kopf „~nein alles gut. Bei dir?"

Ich lächle leicht „~sind nur ein paar Kratzer."

Als wir zurück im Lager waren machen wir uns auf die Standpauke von jake bereit.
Und da kommt er auch schon.

„~Was habt ihr euch dabei gedacht? Ich habe euch drei Superhirne einen Job gegeben und der war zu schauen ob weitere Luftschiffe kommen!"
Ich blicke auf den Boden

„~dad ich nehme die volle Verantwortung auf mich"
Wirft Neteyam ein.

„~ja solltest du auch. Du bist der grosse Bruder und sollst auf die beiden Grünschnäbel aufpassen"

Neteyam blickt auf den Boden.

Neytiri kommt zu uns und blickt zu Jake „~ma Jake. Dein Sohn ist wirklich verletzt."

Tuk schaut vorsichtig ob lo'ak verletzt ist und bringen uns dann zur „heilerhöhle" (oder wie man das nennen soll)

Grossmutter trägt gerade eine salbe auf die schrammen auf Neteyams rücken auf.

„~Grossmutter ich würde-„ sie schiebt lo'ak aus dem weg „~beweg dich! Ich würde die Rinde benutzen"

„~wer ist hier Heilerin?" fragt Grossmutter die sich wohl leicht angegriffen fühlt
„~du Grossmutter aber die Rinde  brennt nicht so" 
Neteyam kommentiert das mit einem schmerzhaften zischen.

Nachdem Neteyam wieder zusammen geflickt wurde laufen wir durch das Avater Zentner.

„~Neteyam? Tut es sehr weh"
Wende ich mich besorgt an ihn.

„~nein es geht" er lächelt mir beruhigend zu.

„~HEY nur Avatare hier drin lauft herum" motzt eine der himmelsmenschen

„~bla bla bla bla bla" äfft Kiri sie nach und ich lache.

——————-
Ich habe die backstory komplett geändert da sie mir zu ähnlich an meinem anderen buch war.
Wie findet ihr das erste Kapitell?

558 Wörter :)

  

Bounded souls ~Avatar ff~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt