Kapitel 4

39 1 0
                                    

,,Hey Lilly. Guten Morgen. Wir haben in einer halben Stunde Frühstück. ,,Oh Guten morgen. Danke für's wecken.",antworte ich. Wir machen uns fertig und gehen nach unten zum Frühstück. Es gibt Brötchen und wir können es uns selber schmieren. Ich esse ein Brötchen mit Kirsch Marmelade und Claire isst ein Brötchen mit Käse. ,,Weißt du wo die Einzeltherapie stattfindet?",frage ich. ,,Ja klar ich kann dich hinbringen wenn du willst.",antwortet sie. ,,Hey ihr zwei. Dürfte ich mich zu euch setzen? Ich bin neu und ihr seht nett aus.",fragt ein Mädchen.
,,Hey ich bin auch neu. Ja klar kannst du.",antworte ich.
Claire nickt:,, Das ist Lilly und ich bin Claire. Wie heißt du?",fragt Claire.
,,Schöne Namen. Ich bin Mia. „,antwortet sie während sie sich zu uns setzt.
,,Wo hast du dein Zimmer?",fragt Claire.
,,In der ersten Etage ganz hinten. Ihr?",antwortet Mia. ,,Wir haben sich in der ersten Etage ganz hinten. Dann sind unsere Zimmer wohl gegenüber! Cool.",antwortet Claire. Wir essen und reden dabei über unsere Familie. Claire hat keinen Vater. Okay, sie hat ein. Aber er ist abgehauen als sie 10 war. Jetzt ist sie 15. Mia hat Vater und Mutter, aber sie streiten oft. Ich habe beide aber mein Vater ist Alkoholiker und sie sind getrennt. ,,Wollen wir hoch gehen? Ich muss mein Zimmer noch einrichten. Ich hab noch keine Bett Nachbarin",fragt Mia. ,,Claire bestimmt, aber ich habe jetzt Einzeltherapie und Claire wollte mich hinbringen. Du kann mit kommen wenn du willst.",antworte ich.
Sie nickt und wir machen uns auf den Weg.
,,Hier sind wir. Wenn du fertig bist, klopf an beide Türen und wenn du uns nicht findest,
ruf mich an.",sagt Claire und gibt mir ein Zettel mit ihrer nummer. ,,Dankeschön, werd ich machen",antworte ich. Ich klopfe an der Tür und eine stimme sagt ,,komm rein"
Ich mache die Tür auf und sehe Frau Klein und ein schön eingerichtetes Büro. ,,Hey Lilly, Setz dich doch.",sagt sie. Ich setze mich. ,,Heute geht die Therapie etwas länger, da du Papiere ausfüllen musst und danach fangen wir an zu sprechen.",sagt sie. ,,Okay",sag ich stumpf. Sie gibt 2 Papiere und ein Stift. ,,Lass dir so viel zeit wie du brauchst. sag bescheid wenn du was nicht verstehst oder du fertig bist.",sagt sie. Ich fange sofort an es auszufüllen. Es kommen fragen dran wegen der Schule. Ob ich lieber intern oder extern zur Schule gehen will. Aber erstmal muss ich sowieso noch nicht. Oder fragen über mich. ,,Ich bin fertig",sag ich nach etwa 10-15 Minuten. ,,Das ist gut.",sie nimmt die Papiere und legt sie sie vor sich auf den Tisch. ,,Komm wir können zum Sofa gehen. Da ist es immer noch bequemer stimmt's?",sagt sie dazu mit einem lächeln. Ich nicke und folge ihr. ,,Wie geht es dir denn? Wie findest du die Klinik?",fragt sie mich. ,,Naja. Irgendwie gefällt es mir hier. Aber ich vermisse zu hause. Es ist komisch hier zu sein. Ich weiß ja noch nicht einmal wieso.",antworte ich. ,,Das ist schön das es dir gefällt. wir können gerne eine diagnose machen. Ich stelle dir nur ein paar fragen, dann kann man schnell feststellen was du hast.",sagt sie. Ich nicke nur. ,,okay dann fangen wir an.",sagt sie. Sie stellt mir ein paar fragen und schreibt sich irgendwas auf. ,,Okay ich komme gleich wieder, es dauert nicht lange.",sagt sie und verlässt das Büro. Was sie jetzt wohl macht. Vielleicht schaut sie was ich habe. Nach etwa 5-10 Minuten kam sie mit einem kleinen Zettel wieder. ,,so da bin ich wieder. Auf diesem Zettel steht drauf was du hast. Bevor ich dir das gebe, möchte ich dir sagen das ich dir daraus helfen werde!",sagt frau klein und gibt mir den Zettel. Ich lese ihn. Okay wow. Ich wusste das es mir auf jeden fall nicht gut gehen würde und das ich hilfe brauch aber ich hätte nicht gedacht wie sehr. 

LIFE SUCKSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt