NO POV (NEWT)|| Wieder war es ein stink normaler Tag gewesen. Heute früh war er aufgestanden und hatte all die anderen Strünke aus den Betten geschmissen. Nach dem Frühstück hatte er sich dann seiner Arbeit auf dem Feld gewidmet, gemeinsam mit Zart. Einer der wenigen, die ihm nicht auf die Nerven gingen. Es war schon relativ später Nachmittag und bald würden die Läufer wieder kommen. Hoffentlich. Die Erinnerungen an seine Zeit als Läufer hinterließen eine Gänsehaut auf seinem Körper. Nie wieder würde er freiwillig in das Labyrinth gehen. Geistesabwesend stellte er den Spaten weg und ging zum Gehöft, um zu sehen wie weit Bratpfanne mit dem Essen war. Auf halber Strecke wurde er jedoch von einem lauten Alarm gestört. Einige der Lichter ließen sofort alles stehen und liegen und liefen zur Box. Newt ließ sich aber nicht beirren und setzte seinen Weg fort. Es würde mindestens eine halbe Stunde dauern, bis die Box mitsamt Vorräten und Frischling rauf kam. Allmählich ging ihm diese Wiederholung jeden Monat wirklich auf die Nerven. Noch jemand, der wie ein bekloppter auf der Lichtung rumrennen und alles herausfinden wollte. Jeden Monat das Gleiche.
Der Besuch in der Küche war frustrierend. Bratpfanne hatte noch nicht mal mit dem Essen angefangen. Stattdessen folgte er Newt nach draußen zur Box, wo sich allmählich alle versammelt hatten. Alle außer den Läufern. Newt schob sich nach vorne durch, bis er neben Alby und Gally stand und einen guten Blick in die Box hatte. Er hörte das Rattern der Box und dann, wie sie gegen den oberen Rand des Schachts schlug. Die Türen wurden geöffnet und ein Junge kam zum Vorschein. Er war zu einer Kugel zusammen gerollt und schien zu weinen. Noch ein Schwapper. Zu mehr würde er es wohl nicht bringen. Die anderen schienen das auch zu bemerken, denn sie fingen an, ihn zu beleidigen und zu spekulieren, wie lange er wohl überleben könnte. Gally sprang in die Box und zog ihn raus. Er wurde auf den Boden direkt vor Newt geworfen, wo er sich zum ersten Mal austreckte. Er sah auf und sein Blick huschte zwischen ihnen allen hin und her und wurde immer panischer. Klar, er kannte niemanden von den Jungen. Das ging eine Weile so, bis Newts und sein Blick sich trafen. Etwas regte sich in ihm aber er konnte nicht sagen, was. Der Augenblick war zu kurz bevor der Junge aufsprang und losrannte.
Wohin er wollte, war ihm wohl auch noch nicht klar, denn während er lief schaute er wild hin und her. Zart gab eines seiner Kommentare zum besten, woraufhin alle lachten. Auch wenn es ihn nervte, lachte Newt mit. Der Junge lief immer weiter, bis er schließlich lang hinschlug. Alle mussten erneut lachen. Newt lachte mit ihnen. Er hatte schon eine Menge Frischlinge gesehen, aber so dumm war noch keiner gewesen. Ein paar Lichter packten den Jungen und warfen ihn ins Loch. Newt folgte ihnen belustigt. Das erste Mal in seinem Leben würde er jemanden freiwillig herum führen. Er wollte unbedingt mehr über diesen Strunk von Frischling wissen.
-----------------Author's note: 505 words
Ich hoffe es gefällt euch :)Ich dachte mir, dass ich nicht so viel Zeit mit Erklärungen verbringe, weil ich glaub ALLE haben tmr gesehen und/oder gelesen.
(Original 3. Juni 2015)
DU LIEST GERADE
Please, Tommy, please (Newtmas ff)
FanfictionNewt gewöhnt sich langsam an das eintönige Leben auf der Lichtung. Es ist immer dasselbe für ihn. Doch als Thomas mit der Box auf die Lichtung kommt, ändert sich alles schlagartig. Newt und Thomas verlieben sich auf Anhieb, doch ihrer Liebe sind vie...