Der Spieler

6 1 0
                                    

Oh, Hallo, du willst wirklich wissen wer ich bin? Ich bin kein wer, ich bin ein was. Ich bin eine Strategie. Ich bin eine Art, ein Weg. Ich nutze das dunkelgrau im Raum der Spielregeln und sagen wir so... Der Umgang mit Menschen macht mir Spaß.
Du kannst es nicht lassen, oder? Du brauchst ein Gesicht, einen Namen. Okay, ich hab gute Laune, ich geb dir ausnahmsweise das was du brauchst. Man nennt mich oft den Spieler oder was ich auch schön finde: Der Manipulator. Das klingt im Vergleich zu den anderen so bööse, ich weiß. Keine Sorge, mein Kind, ich lass dich unberührt.
Es fällt mir nicht leicht. Sonst genieße ein gutes Spiel mit meinen Mitmenschen. Am liebsten spiele ich mit Gefühlen, da ist der Einsatz so hoch und das Risiko auch. Ich weiß nicht, was mich genau reizt oder motiviert und warum das ganze so viel Spaß macht aber das tut es einfach. Und ich bin mir sicher, das jeder diese Strategie besitzt. Es ist umso leichter, wenn kein lautes Gewissen herumkreicht und alles schlecht redet was spaß machen kann.
Ich habe wie bereits erwähnt besonderes Vergnügen am zwischenmenschlichen Kontakt, zum Beispiel am führen von digitalen Konversationen. Das Handy raubt dir so viel Nähe und lässt so viel Platz für Zweideutigkeit, die ausgenutzt werden kann. Man kann sich danach so gut fühlen. Allein ein Punkt hinter einem einfachen „Danke" kann für so viel Overthinking bei dem anderen sorgen. Oder ein online sein aber nicht antworten. „Warum antwortet er nicht? Ist er sauer? Oder ist er nur beschäftigt?" Gerade wenn man sauer ist auf die andere Person, kann man sie das durch das Handy spüren lassen.
Natürlich reichen meine Fähigkeiten weit über digitale Medien. Man kann Menschen gegenseitig ausspielen und nicht vergessen: Immer schön den Unschuldigen spielen☺
Man muss aber immer genau betrachten, wen man vor sich hat. Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Herangehensweisen, ich hoffe du verstehst. Du schlachtest eine Kuh ja anders als ein Huhn, nicht wahr?
Mehr verrate ich nicht. Das meiste, aber auch Beste, passiert sowieso einfach unbewusst.
Oh, da ist noch was..
Ein Therapeut würde es nett „eine narzisstisch- sadistische Ader" nennen. Mehr darf ich dazu nicht sagen.
Ich werde leider oft eingesperrt, tief versteckt und verleugnet. Warum? Gute Frage. Anscheinend, weil ich viel Leid durch meinen Spaß verursachen kann.
Menschen stellen sich selbst oft hinten an und denken nicht an sich und IHR Vergnügen, auch wenn ich in einer anderen Form immer in ihnen stecke. Ganz sicher.
Ich stecke definitiv auch in dir...

Hallo, ich bin...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt