Die kleine Romantikerin

4 1 0
                                    

Hallo du, ich bin eine kleine Romantikerin. Oft auch hoffnungslos romantisch, ja, das gebe ich zu.
Ich liebe die Liebe einfach. Es klingt nach einem Klischee aber was ist so falsch an ein bisschen Liebe? Ich bin davon überzeugt, dass jeder das Bedürfnis hat geliebt zu werden und das jeder einen Partner oder eine Partnerin auf der Welt hat, der oder die dieses Bedürfnis stillen kann. Der Topf zum Deckel, die Ebbe zur Flut, die Faust aufs Auge, Feuer und Wasser, die Sonne zum Mond, der Tag zur Nacht, das Ying zum Yang, alles geht in Paaren. Sie ergänzen sich, erfüllen sich. Da ist diese eine Person, bei der Alles ein kleines bisschen weniger Scheiße ist. Die Person, bei man sich wohler fühlt und einfach Zuhause. Man ist angekommen, kann sich fallen lassen und auch Ruhe finden. Das Herz schlägt schneller und langsamer zugleich. Man ist so viel stärker! Der Tag wird einfach hundert Mal besser, wenn sie dich in den Arm nimmt und einfach hält, dir über die Wange streicht und dir einen sanften Kuss gibt. Man fühlt sich zu nichts verpflichtet bei dieser Person, man fühlt sich verstanden und gehört. Es ist nichts peinlich oder unangenehm. Nein. Man wird akzeptiert, kann offen kommunizieren und man weiß einfach das es richtig ist, weil es sich richtig anfühlt.
Man erwischt sich bei seinen eigenen Gefühlen, ja, man ertappt sich so ein kleines bisschen selber, wenn man bei einer Nachricht auf dem Handy anfängt zu schmunzeln, zu lachen, zu grinsen.
Und oh mein Gott, da ist dieser Blick... ach wie ich diesen Blick liebe... Wenn der eine vollkommen fasziniert von dem anderen ist und einfach dankbar für den Menschen, den er gerade betrachtet. Der Blickende kann die Augen kaum abwenden.
Es ist schwer zu beschreiben aber es ist einfach der Blick der wahren Liebe.
Da sind keine Lügen, kein Betrügen oder Misstrauen. – Nur zwei Menschen, die sich lieben.
Das suche ich. Das brauche ich! Ich bin schon seit 19 Jahren auf der Suche. Gefühlt sind es 100 Jahre. Es ist teilweise echt deprimierend zu wissen, was man sucht, es aber nicht zu finden, weil man die Liebe nicht erzwingen kann. Der passende Prinz, der Romeo, auf einem weißen Ross, gekommen um seine Julia zu erobern und ab da an immer für sie da zu sein. Das kann man nicht auf Amazon bestellen.
Es erfüllt mich mit so viel Freude, wenn ich zwei Menschen sehe, die sich lieben. Wenn ein Freund mir von seiner großen Liebe erzählt und seine Augen anfangen zu strahlen. Wenn zwei Menschen die Welt hassen, Menschen hassen aber die Anwesenheit des jeweils anderen trotzdem genießen. Gleichzeitig ist es eine Klinge die sich langsam durch mein Herz bohrt, weil mir sowas fehlt. Oft hinterfrage ich, ob es nicht ist, weil ich es nicht verdient hab, aber jeder hat doch verdient, geliebt zu werden, oder nicht?
Ich meine klar, da waren Typen, die ich süß fand... Mega süß eigentlich aber es sollte anscheinend nicht sein. Da wäre auch einer jetzt ... Er hat mir gestanden, das er mich mag... aber ich bin mir nicht sicher. Ist nicht das bloße Gefühl der Unsicherheit schon das Zeichen, dass er nicht DER Richtige sein kann?
Ich geh auf die Suche nach meinem Prinzen, der mich aus dem trüben Alltag fischt und mir eine neue Welt zeigt.
Vielleicht bist du auf der selben Suche...

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 14, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Hallo, ich bin...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt