(Hura, ich lebe noch. Jo, ich bin sehr schlecht im Ideen zu Ende führen, aber hier ist wenigstens etwas, viel Spaß.)
Kinder oder nicht war für Christian bisher keine Frage gewesen, obwohl er gerne welche hätte. Am liebsten zwei, ein Junge und ein Mädchen. Auch schön wäre es, wenn die beiden hypothetischen Kinder keinen allzu großen Altersunterschied hätten. Aber er war dabei die politische Karriereleiter nach ober zu steigen, da war wenig Zeit für ein Kind, von zwei ganz zu schweigen. Doch nun wird es wohl nicht weiter nach oben gehen. Einen Höheren Posten als Minister wird er wohl nicht erklimmen, auch wenn Kanzler sein verlockend wäre. Aber natürlich ist seine Arbeit immernoch zeitintensiv. Und wenn er genauer darüber nachdenkt, gibt es nun eigentlich sogar noch mehr Gegebenheiten die ihm von einem Kind abhalten sollten. Wie der Fakt das sein wunderbarer Freund, der ganz zufällig auch Minister ist, und dementsprechend wenig Zeit hat, der Öffentlichkeit nicht als solcher bekannt ist. Oder die Tatsache der es ein Freund und keine Freundin ist. Robert ist eine Menge zuzutrauen, und er hat eine Menge Qualitäten die Christian sehr schätzt, aber dazu zählt nicht plötzlich schwanger zu werden. Und Adoption ist in Deutschland ja auch für die Tonne. Vielleicht sollte er sich da mal genauer mit befassen, wofür sitzt er schon im Bundestag.
Nun Ja, seinen Kinderwunsch interessiert das alles jedenfalls nicht. Ganz im Gegenteil, er denkt immer öfter darüber nach. Vielleicht liegt es am Alter? Sozusagen die Biologische Uhr. Was es auch sein mag, Christian möchte es loswerden, er möchte Robert ungerne vollheule wie sehr er doch ein Kind will. Nicht weil dieser ihn für bescheuert erklären würde, nein, er liebt ihn und der FDPler weiß genau, dass er viel zu viel tun würde ihm diesen Wunsch zu erfüllen, vermutlich sogar ein Kind aufnehmen welches er gar nicht haben möchte, sondern weil er sich dämlich vorkommen würde. Immerhin ist sein lieblings Grüner bereits 4-facher Vater, und hatte dadurch wohl nie unerfüllten Kinderwunsch. Dazu kommt noch, dass er ihm nicht das Gefühl geben will unglücklich zu sein, das ist er ganz und gar nicht. Immerhin ist nahezu alles perfekt, nur dieser verdammte Wunsch nach einem Kind.
Dieser Wunsch macht ihn fertig. Er kann nicht mal ganz entspannt mit Robert eine Serie schauen weil er traurig wird sobald ein Baby auf der Bildfläche erscheint. Aber was macht er, genau, sich mit Robert eine Serie anschauen die in einem Krankenhaus spielt, wo gefühlt jede dritte Folge ein Kind auf die Welt kommt. Sogar im gottverdammtem Intro sind Kinder, das ist doch zum heulen. Aber er kann ja schlecht in Robert Anwesenheit darüber schmollen, also rückt er einfach nur etwas näher an ihn heran und hofft, dass er ihn einfach in den Arm nimmt. Und zu seinem Glück versteht er seine Stumme bitte. Unterbewusst beginnt er dem Marktgläubigem über den Arm zu streicheln. Womit hat er ihn bloß verdient? "Der Junge erinnert mich an meine Söhne, die waren genauso aufgedreht." Bemerkt Robert schmunzelnd. Christian versetzt das einen kleinen Stich. Mal wieder wird er daran erinnert das Robert schon hat was er gerne hätte. Schon wieder stellt er fest, dass Robert nicht so klingt als ob er darüber nachdenkt nochmal Vater zu werden. Und er klingt auch nicht so als würde er denken das Christian welche will. Vermutlich ist es für sie beide einfach zu spät Eltern zu werden. Aber er will ihn nicht drauf ansprechen. "Süß." Mehr will er dazu nicht sagen. Das Kind auf dem Bildschirm ist wirklich niedlich, aber er will nicht daran denken. Hätte er doch bloß früher Kinder bekommen, könnte er jetzt genau darüber grinsen wie sein lieblings Grüner? "Können wir was anderes schauen Robi?" Irgendwas ohne kleine Kinder, "Ein horror Film oder so." Robert stößt ein kleines Lachen aus, greift aber über Christian nach der Fernbedienung. "Seit wann magst du Horror Filme lieber als unsere Serie?" Tut er ja gar nicht, er ist ein schrecklicher Angsthase und würde nach dem anschauen am liebsten mit Licht an schlafen gehen, aber das ist immerhin besser als gar nicht zu schlafen weil er über Kinder nachdenkt."Du bist ja da, dann kann ich mich an dich ankuscheln sollte ich Angst bekommen." Robert lächelt ihn an, "Kuscheln wir nicht so schon die ganze Zeit? Also mein Arm ist von deinem Gewicht schon eingeschlafen." Er lehnt sich zu Christian und drückt ihm einen schnellen Kuss auf die Lippen. "Ich bin so glücklich darüber dich zu haben Bambi, jetzt fehlt nur noch ein Kind."
DU LIEST GERADE
Politik Oneshots (Mit besserem Geschreibsel als bei mir üblich)
ФанфикPolitik Oneshots (Mit besserem Geschreibsel als bei mir üblich) Ja, der Titel sagt eigentlich alles, sind Oneshots, hoffentlich besser als meine anderen.