---Sometimes it has to get dark so you can see who is staying by the fire with you.---
Ava POV
"Wo bin ich was mache ich hier?"
Ich war hier alleine in einem sehr hellem und weißen Raum gewesen.
"Mum, Dad wo seid ihr? Was ist passiert?"
Niemand war zu sehen und antwortete. Ich hörte nur mein lautes sich weit ziehendes Echo.
Dieser Raum war mir völlig unbekannt. Ich wagte einen Schritt vorwärts. Die Kopfschmerzen waren verschwunden.
"Nein, was passiert hier?"
Plötzlich wurde der Raum schwarz und wurde nurnoch an einen Punkt von einem kleinen Bündel Sonnenstrahlen beleuchtet.
Anfangs war er nur leer gewesen.
Ich wagte noch drei Schritte, als ich eine Person auf dem Stuhl erkannte.
"Tiara, na endlich, wo sind wir?"
Sie reagierte nicht auf mich. Sie ignorierte mich, als wenn sie mich weder hörte noch sah.
Ich ging zu ihr hin und hokte mich vor sie, wo ich meine Hand auf ihr Knie legte.
Endlich sie bewegte sich und sprach.
"Ich hätte für sie da sein müssen. Ich habe sie im Stich gelassen und habe MItschuld an all dem."
Mit wem redete sie? Sie sah auf Augenhöhe nach links, aber ich saß rechts. Mit mir redete sie aufjedenfall nicht.
Dennoch konnte ich ihren verlaufenen Mascara und ihren traurigen Ausdruck sehen, der ihr Gesicht überzog.
Hatte ich Halluzinationen oder wieso sah ihr Dinge, die mich anscheinend nicht sahen oder hörten?
"Was ist hier los? Ich will hier raus!"
Stoß es von jetzt auf gleich aus mir heraus.
Ich wusste weder wo ich war, noch was hier passiert.
Halluzinationen bestimmen jetzt mein Leben?
Bin ich in einer Parallelwelt?
Plötzlich erscheint in diesem, noch immer dunklen, Raum ein weiteres Bild, aber anders als das erste.
"Nein, ich fall nicht mehr darauf rein Kopf!"
Irgendetwas zog mich trotzdem dorthin. Wie von selbst ging ich nach vorne. Kurz vor der Halluzination blieb ich stehen.
Es waren meine Eltern im Krankenhaus am Krankenbett, was machten sie dort?
Wer lag in dem Bett?
Warte war ich das gewesen?
"Mum, Dad das stimmt nicht ich bin hier!"
Aufeinmal trat ein Arzt in dieses Bild und unterhielt sich mit meinen Eltern.
"Durch diesen Sturz schwebt sie noch immer in Lebensgefahr, also muss ihr inneres Ich entscheiden, ob sie wieder zurück in die Realität kehrt oder aufgibt und von uns geht."
"Wo verdammt bin ich und wieso liege ich dort in einem Krankenbett?
Unerwartet erscheint eine Stimme in diesem Raum.
"Du musst dich beruhigen. Du bist nicht umsonst hier. Du musst dich entscheiden zwischen gut und böse, richtig und falsch, zwischen weiterleben oder abhaken."
"Was wer bist du? Wo bin ich und was meinst du mit Entscheiden?"
Ich war perplext nichts und niemanden konnte ich sehen, also wo kam diese Stimme her.
"Das was du siehst sind keine Halluzinationen. Es sind Bilder, die gerade in der Realität geschehen."
"Nein, das kann nicht stimmen, wieso sollte sich Tiara schuldig fühlen und meine Eltern am Krankenbett sitzen?"
Völlig unerwartet bekam ich höllische Kopfschmerzen und da war es, ich sah alles vor mir und konnte mich wieder erinnern.
"Diese Kopfschmerzen waren es! Ich hatte Monate lang damit zu kämpfen und dann,...warte, was war dann passiert, ich kann mich nicht mehr erinnern."
"Die Treppe.....!"
Aber was soll das heißen? Soll das heißen, das Mädchen in diesem Bett da bin ich? Ich habe einen Tumor und liege im künstlichen Koma?
"Ich will hier einfach nur raus und meine Eltern in den Arm nehmen."
"Rätsel, du musst erst rätseln du kommst auf mehrere Pfade und musst Entscheiden. Ein Richtig oder Falsch gibt es nicht, aber sei dir bewusst, deine Entscheidungen bestimmen die weiteren Wege."
Entscheiden was meint er damit nur?
Ist es ein Kreuzworträtsel um hier raus zu kommen?
"Ach noch was, du wirst alte Geschichten durchleben, die du dann ändern musst, also mach dich gefasst auf die Vergangenheit, aber auch Zukunft."
"Aber wie soll ich.....wie soll ich das schaffen?"
Und schon redete ich mit mir selbst, denn die Stimme antwortete und ich merkte nicht mehr die Anwesenheit dieses Wesens, was auch immer es war.
Ok Geschichten und Entscheidungen dann wollen wir mal sehen was auf uns zu kommt und schnell wieder zurück in die Realität kehren.
DU LIEST GERADE
The Way Of Flame
Short StoryAva ist 16 Jahre alt und hat anfangs nur gesundheitliche Probleme, die sie aber später einen langen Weg des Überlebens kosten werden. Weil sie im Krankenhaus landet. Dazu begleiten wir sie in ihren Gedanken. Entscheidet sie sich zurück in die Realit...