« tell me you believe in love,
it's not an illusion? »25.01.2023
Kai fühlte sich wie in einer Illusion, in einer perfekten Vorstellung, die so nur in seinem Kopf existierte. Lange Zeit hatte sich diese Illusion wie die Wirklichkeit angefühlt, es gab keine Indizien dafür, dass das alles gar nicht echt war, aber wahrscheinlich war er all die Jahre lang nur zu blind gewesen, um die Realität zu sehen.
Sagt man nicht immer, Liebe macht blind?
Kai fühlte sich blind, blind vor Liebe - und dabei sollte diese doch das Schönste auf der Welt sein. Jemanden zu lieben und geliebt zu werden sollte einen Menschen glücklich machen, geborgen fühlen lassen, aber aktuell fühlte der Lockenkopf nur Schmerz - tiefen Schmerz und irgendwo auch Wut, Wut auf sich selber. Wut darauf, dass er die Zeichen nicht schon früher erkannt und gedeutet hatte.
Vielleicht hätte man irgendetwas retten können, vielleicht waren Gefühle stark genug, um etwas festzuhalten, was begann, zu bröckeln.
Aber auch Gefühle waren kein Sekundenkleber und selbst wenn man ihn benutzen würde, man würde noch immer die Risse sehen, die der Bruch hinterlassen hat. Man kriegt nie wieder etwas so hin, wie es mal war. Entweder man lebt mit den Rissen oder man holt sich etwas Neues, baut sich etwas Neues auf - es gibt aber niemals ein Zurück.
Mit all diesen Emotionen starrte Kai den neuen Instagrampost von Julian an, umklammerte sein Handy fest und probierte, die Tränen zu unterdrücken, die kurz davor waren, sich einen Weg in seine Augen zu bahnen.
Wie sein Freund diesen Marius Wolf anfasste gefiel Kai nicht, wie er ihn ansah genauso nicht, dass sie sich überhaupt nahe waren schon gar nicht und generell dass die beiden Blonden im selben Verein spielten, sich tagtäglich sahen und dieser Typ schon lange probierte, Kais Platz einzunehmen, gefiel dem Wahllondoner auch definitiv nicht.
Es war nicht erst seit gestern so. Jule hatte seinen Urlaub im Sommer mit Wolf verbracht, war mit ihm auf dem Oktoberfest gewesen, tauchte immer wieder mit ihm in irgendwelchen Videos von Streamern auf - und dann noch diese ständigen Berührungen, dieses dauerhafte Nähe suchen von Marius. Anfangs hatte Kai noch gemerkt, dass sein Blondschopf das abblockte, keine Lust auf seinen Teamkollegen hatte und ihm manchmal schon beinahe aus dem Weg ging, doch davon war heutzutage nichts mehr zu merken.
Plötzlich verbrachten sie freie Tage zusammen in München, anstatt dass Jule vielleicht mal auf die Idee kam, seinen festen Freund in London zu besuchen. Schon da hatte er sich beschissen gefühlt, wirklich beschissen, denn es ging Kai einfach nicht gut. Es waren aktuell schwere Zeiten mit Chelsea, viel Druck, viel Hate - da wünschte er sich nichts mehr, als von seinem Freund in den Arm genommen zu werden, mit ihm zu kuscheln und sich mal für einen Moment sicher zu fühlen.
Nichts da, er war ja jetzt unwichtig.
Hauptsache Wolf kriegt, was er will.Immer noch starrte Kai dieses Bild auf Julians Account an, es gelang ihm nicht weiter, Tränen zurück zu halten. Es war aber nicht nur das Bild, es gab noch viele andere von diesem Moment, wo Marius Jule so antatscht, so nahe an sich zieht und ihn ansieht, als würde er den Kleineren in die nächste dunkle Ecke ziehen und sonst was mit ihm anstellen.
Bei diesem Gedanken musste der Lockenkopf schlucken. Vielleicht hatten die beiden Dortmunder das ja schon getan und Jule hatte ihn schon längst betrogen, belogen und abgeschrieben?
Es ekelte Kai unglaublich an, darüber nachzudenken und Bilder in seinem Kopf zu haben, welche er nicht da haben wollte. Aber das gehörte alles zu dem Prozess, wo er aus seiner Illusion erwachte und in der Wirklichkeit ankam. Es war wohl an der Zeit, den Tatsachen ins Auge zu sehen, auch wenn er das nicht wollte. In dieser Illusion weiter zu leben wäre doch viel schöner, er wäre der Konfrontation mit der trauriger Realität nicht ausgesetzt. Er wollte weiter daran glauben, dass Julian ihn wirklich liebte, dass sie das perfekte Paar waren.
Doch spätestens nach dem heutigen Tag war klar, dass es so nicht weitergehen konnte. Er lebte als einziger in dieser perfekten Vorstellung, jeder andere da draußen hatte bereits verstanden, dass es nicht real war.
Mit bereits genässten Wangen und verschwommener Sicht öffnete der gebürtige Aachener die Notizen auf seinem Handy, erstellte eine neue und starrte das, noch leere, weiße Blatt an. Er wollte seine Gedanken aufschreiben und alles, was er fühlte. Er wollte Jule wissen lassen, was er und vor allem dieser Marius mit ihm gemacht hatten.
Und vielleicht wollte Kai auch eine Antwort von seinem, noch, Freund erwarten, wo er probierte, ihn vom Gegenteil zu überzeugen, dass das alles doch keine Illusion war und dass er den Braunhaarigen doch wirklich liebte. Vielleicht erwartete er sogar auch einen Anruf oder dass sich Julian den nächsten Flug von Dortmund nach London buchte, um ihn persönlich von seiner Liebe zu überzeugen.
Aber mit diesen Gedanken rutsche Kai nur weiter in die nächste Illusion hinein.
.・。.・゜✭・🤎・✫・゜・。
also irgendwie sind meine
oneshots/stories immer zu
90% an ereignissen mit wolf orientiert 🥲
ach ich habe selber gestern
bei diesen bilder schmerz
verspürt und da musste eine
neue kurzgeschichte her.
hier ist schonmal kapitel 1 von 2,
das andere kommt
demnächst und wird dann
auch bisschen länger sein ✨
DU LIEST GERADE
𝐈𝐋𝐋𝐔𝐒𝐈𝐎𝐍
Fanfikce𝐄𝐈𝐍𝐄 𝐊𝐔𝐑𝐙𝐆𝐄𝐒𝐂𝐇𝐈𝐂𝐇𝐓𝐄, basierend auf den ereignissen des spiels mainz 05 vs. borussia dortmund am 25.01.2023 𝐒𝐓𝐀𝐑𝐑𝐈𝐍𝐆: julian brandt, kai havertz, marius wolf 𝐀𝐂𝐇𝐓𝐔𝐍𝐆: die freundin von kai existiert hier nicht!