,, Was ist das Dunkelmoor?" fragte Irrah verwirrt.,, Bist du blöd? Das weiß doch jeder. Immerhin ist es der gefährlichste Ort in Ilorin!" antwortete Luka. Irrah gefiel Lukas' Ton so gar nicht und schrie: "Entschuldigung das ich nicht so schlau bin wie Mr. Schlauberg von ich nuckle noch am Daumen im Schlaf!". Luka guckte sie verdutzt an und antwortete:" Stalkst du mich etwa im Schlaf?! Das ist Privatsphäre, je schonmal davon gehört?" ,, "Ich stalke dich überhaupt nicht in Schlaf, wenn ich überhaupt zum Schlafen kommen. Bei deinem geschnarche, was man bestimmt noch 10km weiter weg hören kann kriegt ja keiner ein Auge zu! Ich habe ehrlich gesagt nur geraten und ich weiß jetzt das du das machst und ich habe von Privatsphäre mehr gehört als vom Dunkelmoor!" schrie Irrah entnervt.
,, Na gut ich erkläre dir was das Dunkelmoor ist, aber auf dem Weg zu den Ältesten, wir müssen ihnen erzählen was wir gesehen haben." ,, Ok, kommst du Morgengrauen?" sagte Irrah zu der Stute die sich neben sie gelegt hat. ,, Das Dunkelmoor ist der gefährlichste Ort von ganz Ilorin..." begann Luka zu erzählen, während Irrah neben ihm her ging. ,, dort leben dunkle Wesen die den Untergang von Ilorin wünschen. Vor langer Zeit als die ersten Lichter in Ilorin gewandert sind, wurden sie von den Wesen angegriffen und nur wenige überlebten, da die Lichter die überlebten nicht zurück konnten, da sie verfolgt wurden mussten sie dort bleiben und die Wesen einsperren. Die Lichter die Magische Kräfte besaßen kesselten die Wesen ein und trieben sie ins Moor, wo sie alle versinken sollten, doch das funktionierte nicht und die Lichter mussten das Moor von allen Seiten versiegeln. Das schafften sie doch dabei verlierten alle ihr Leben bis auf Vier, doch sie überlebten auch nicht sehr lange. Doch mit ihren letzten Kräften und den Segen von der großen Mutter gaben sie all ihre magischen Kräfte an ein Mädchen, was die Aufgabe hatte alle Dimensionen zu schützten und vor allem Ilorin und all die anderen Dimensionen vor dem Dunkelmoor zu schützen. So wurde die erste Dimensionswächterin geboren. Naja so erzählt das zu mindestens die Legende." beendete Luka seine Geschichte.
Irrah lief in der ganzen Zeit neben Luka her und am Ende klappte ihr der Mund auf. ,, Wow, heftige legende." kommentiere sie. Die drei waren an dem Zelt mit den Ältesten angekommen und gingen rein. Sie erzählten den Ältesten von der Begegnung mit dem Wesen und die Ältesten zogen immer nachdenklichere und besorgte Minen. ,, Das ist nicht gut." entschied einer der Ältesten ,,Warum? Fragte Luka,, Wen nur einer der Wesen hier her gekommen ist können wir sie doch schnell wieder verjagen." ,, Nein,, sagte eine Älteste, bestimmt. ,, Die Lichter die ,die Wesen eingesperrt haben, haben noch eine Vision dar gelassen und es ist keine gute."
DU LIEST GERADE
Irrah
AdventureEin Mädchen mit vielen Fähigkeiten und ein Leben mit unmengen an Magie, doch in ihrer wundervollen Welt muss sieh sich zu verteidigen wissen und den Pfad von ihrer Mutter und ihrer Familie folgen. Schafft sie es in mehreren Dimensionen gleichzeitig...