Wir alle kennen das.
Man will erst gar nicht aufstehen. Will lieber auf der Couch liegen statt aufzuräumen. Lernen verschiebt man einfach auf morgen.
Keine Motivation zu haben ist eines der größten Hindernisse zum Weg des anscheinenden 'perfekten' Leben.
Heute gebe ich euch Tipps, diese Hürde zu beseitigen.
1. Zählen
Zähle einfach bis 3 und sag dir das du bei drei mit Power aufspringst und es machst.
Denk dir: wenn ich bei 3 nicht aufstehe wird die Couch/ das Bett zu Lava und ich muss da jetzt schnell runter.
Klingt komisch aber glaubt einfach fest daran.
Ihr werdet sehen wie schnell ihr plötzlich aufsteht.
Dann sollte man sich denken: erst wenn ich alles erledigt habe darf ich mich wieder drauf setzen, denn solange nicht alles fertig ist, bleibt es Lava.
Ob das funktioniert oder euer Menschenverstand einfach zu stark ist liegt an euch.
2. Sonic aufräumen
Klingt komisch, und nein wir verkleiden uns jetzt nicht Blau, sondern wir machen alles, als würde jemand ein Video vorspulen.
Klingt noch komischer aber um es zu erklären:
Ihr macht alles in mega schnell (trotzdem noch ordentlich und gründlich) ihr bewegt euch richtig schnell als würdet ihr nur noch 5 Sekunden Zeit haben.
Manche Sachen könnt ihr zwar nicht zu schnell machen, da tut ihr einfach so als würde das Video kurz auf normale Geschwindigkeit gestellt werden.
Dann macht ihr schnell wieder weiter.
So geht alles doppelt so schnell, man hat mehr Motivation da man dauerhaft in Action ist und alles ist viel schneller fertig.
Ich würde aber nur raten bei Sachen im Haushalt das zu machen.
Beim Lernen oder Hausaufgaben geht es auch gar nicht und man sollte langsam und gewissenhaft lernen.
Und da ich die ganze Zeit von Video geredet habe: ihr filmt nicht wirklich irgendwas.
Ihr tut nur so als währt ihr ein Sim von Sims 4 wo gerade vorgespult wird. (ja ich bin ein Sims Fan ✨)
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und es hilft.
3. Sich klarmachen das man es tun muss
Erinner dich daran wofür du es tust.
Wofür lernst du gerade?
Wofür räumst du dein Zimmer auf?
Wofür bringst du den Müll runter?
Als Beispiel:
Ich lerne weil ich mal Medizin studieren will und Arzt/ Ärztin werden will. Außerdem bin ich viel entspannter wenn ich weiß das ich es kann weil ich gelernt hab.(ist nicht mein Wunsch, nur ein Beispiel)
Oder:
Ich räume auf damit ich mich in meinem Zimmer wohl fühle und es einfach von meiner To-Do liste abgehakt ist.
Außerdem solltet ihr euch klarmachen wie es mit der Zeit aussieht.
Zum Beispiel wenn morgen die Klassenarbeit/ Klausur ist, ich aber noch nicht gelernt habe, habe ich mehr Willenskraft das jetzt zu tun weil ich weiß das ich es sonst nicht schaffe.
Oder beim aufräumen: wenn ich es jetzt mache kann ich nachher entspannt chillen und muss nichts mehr machen.
Das hilft euch gut auf die Sprünge es einfach zu tun.
Denkt euch:
Only do it!
und mach es einfach!
Denkt nicht zu viel drüber nach es zu verschieben, oder wie doof es ist oder wie stark man keine Lust hat.
______________________________
Ich hoffe es konnte irgendwie helfen und es hat euch gefallen :)Kommentier diesen Emoji:✨
wenn du bis hier hin gelesen hast, und hinterlass ruhig einen Vote wenn es dir gefallen hat :D
______________________________
DU LIEST GERADE
THAT GIRL- how to become a better you - (german)
RandomTHAT GIRL... es ist nicht einfach nur ein Trend, es ist ein Lifestyle. Jeder ist sein eigenes That Girl. (!) Es gibt keine großen Regeln oder ein: SO MUSS das sein und nicht anders. That Girl heißt jedeglich sein eigenes Leben zu verbessern und in v...