Hey:)
Jetzt kommt mal ein Part der (finde ich) auch dringend in ein That Girl Buch muss.
Es wird safe einen 2. Teil geben, (aber nur wenn ihr wollt :))
Viel Spaß beim Lesen^^
-----------------------------------
1. Was ist das?Das Bullet Journal ist ein Notizbuch
in welchem man seine Wochen planen kann, den Schlaf/die Stimmung tracken kann und seiner Kreativität freien Lauf lässt.Es hilft uns im Alltag als 'That Girl',
man vergisst weniger und es ist zudem ein fantasievolles Hobby.Ich mache seit ca. 1 Jahr das Bullet Journal, da mir ein normales Hausaufgabenheft zu langweilig war.
Also hab ich mir ein leeres Notizbuch genommen, habe angefangen mir darin eine schöne Titelseite zu gestalten, einen Kalender, die Monats-Titel Seite, noch einen Schlaf und Stimmungstracker und die Wochenübersichten-
siehe da war ein personalisierter Planer da.Das Bullet Journal wird immer beliebter und viele Menschen steigen darauf um.
Wenn man auf Pinterest 'Bullet Journal" oder "Bujo" (die Abkürzung) eingibt kommen so viele inspirierende Ideen das man sie schon gar nicht mehr zählen kann.
Lass auch du dich vom Bullet Journaling mitreisen!
(klingt wie die totale Werbung, XD)
2.Was braucht man?
❀Ein schönes dickes Notizbuch, ( am besten 175 Seiten, gepunktet (!!!) so sind meine), ich empfehle die Bullet Journals von Lebenskompass da diese genau die eben beschriebenen Eigenschaften besitzen, sehr schön sind und sehr gute Qualität haben.
(
mein momentaner Liebling :) )
Aber als Einsteiger reichen auch erstmal ganz dünne, hatte ich am Anfang auch.
Und wenn du merkst das es perfekt für dich geeignet ist, kannst du dir ein dickeres holen. (und wenn nicht, dann nicht :) )
❀Brushpens empfehle ich sehr da man mit diesen wunderschöne Titelblätter gestalten kann.
Man wird es anfangs nicht gleich können (also so schön damit zu schreiben) aber wenn man Gute erwischt hat, dann machen sie die Arbeit für dich und man kriegt es nach ein paar mal ausprobieren schon ganz gut hin :)
❀schwarze Fineliner (in verschiedenen Dicken ( am besten von 0,05 bis 0,8) die von Staedtler sind sehr gut aber auch viele andere machen ihren Job, es ist nur empfehlenswert verschiedene Größen davon zu besitzen
❀Lineal/ Geodreieck
❀Bleistift
❀Sticker (bei Amazon bekommt man hunderte schöne für unter 10 euro)
(❀eventuell Washitape)
❀farbige Stifte
❀einen halbwegs mit Ideen gefüllten Kopf (wenn nicht ist Pinterest die perfekte Inspo)
...und das wars eigentlich :D
ÜBRIGENS:
Das Bullet Journal wurde 2016 von Ryder Carroll, einem Autor und Produktdesigner, erfunden.Er nennt seine Erfindung: "eine Achtsamkeitsübung getarnt als Produktivitätssystem".
Er hat auch ein Buch darüber geschrieben namens: "Die Bullet Journal Methode".
Seitdem ist das Bullet Journal stark im Trend und für viele gehört dieses auch zwangsläufig zu ihrem That Girl.
(Aber denk dran, jedes That Girl ist anders und deins macht es vielleicht einfach nicht!)
3. Wie mache ich das jetzt?
Bevor du mit deinem Bujo startest, solltest du mindestens einmal bei Pinterest/ im Internet nach Inspo schauen und wie die das alles machen, ich besitze auch einige Bücher darüber, wie Pinterest in nicht Digital, bei Verlagen wie Topp oder EMF findet man einige.
Scroll (oder blätter) durch die Seiten und lass dich von der Kreativität dieser Leute mitreisen.
Kommen dir schon Ideen was du machen willst?
Ich empfehle als erstes eine "Welcome" Titelseite zum Start in das Bullet Journal zu gestalten.
Hier ein bisschen Inspo:
------------------------------------
...und hier stoppen wir erstmal :)Und nun die große Frage der Fragen:
WOLLT IHR PART 2?
✨: ja
Rein damit in die Kommentare!
Bis zum nächsten Kapitel ♡
(Spoiler: es geht um unsere Gewohnheiten ;) )----
(Bilder aus dem Internet, gehören nicht mir!!!)
DU LIEST GERADE
THAT GIRL- how to become a better you - (german)
RandomTHAT GIRL... es ist nicht einfach nur ein Trend, es ist ein Lifestyle. Jeder ist sein eigenes That Girl. (!) Es gibt keine großen Regeln oder ein: SO MUSS das sein und nicht anders. That Girl heißt jedeglich sein eigenes Leben zu verbessern und in v...