Jade

21 1 0
                                    

Jades Eltern wollten etwas neues und dachten an einen Umzug in ein anderes Land.

Southpark klang Perfekt, eine kleine und ruhige Stadt in der USA.

Jade versucht sich an den neuen Ort zu gewöhnen, es war ein fremdes Land, neue Regeln, alles neu. Eine neue Schule somit auch neue Leute. Jade versucht sich damit anzufreunden und hofft das ein Neustart in der USA , es ist anders wie das gewohnte Deutschland aber neu muss nicht Scheiße klingen, etwas neues zu starten kann auch was gutes sein. Ein neues Leben, Eine neue Jade so war ihr Slogan als sie nach Southpark zog.

(Monolog)

Es war Montag, Ich bin vor paar Tagen nach Southpark gezogen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll, es wird anders sein als in Deutschland, und es ist komplett Fremd. Ich machte mich Fertig, es war gerade mal 7:00 also war ich noch gut in der Zeit. Ich zog mich an und Frühstückte noch etwas bevor ich meine Jacke anzog und aus der Tür rausging. Es war ziemlich kalt in Southpark. Ich ging die Straße entlang richtung meiner neuen Schule ich fragte mich ob ich überhaupt Freunde finden würde geschweige mich da jemand mögen würde. Es war ziemlich Kalt in dieser Stadt also machte ich meine Jacke zu und ging weiter. Ich machte mir wieder zu viele Gedanken, Ich werde bestimmt Freunde finden. Es ist aber nicht Deutschland was ich jedesmal aufs neue vergesse.

Ich bin endlich in der Schule. Ahnunglos ging ich den Flur entlang und suchte verzweifelt das Sekretariat um nach zu fragen wo meine neue Klasse ist. Ein Mädchen fing mich an der Tür ab mit der Frage:

W: Du musst bestimmt Jade sein oder? Komm ich zeige dir den Weg zum Raum!

Ich folgte dem Mädchen mit den schwarzen Haaren, Sie stellte sich als Wendy vor und schien sehr Nett zu sein. Kurz bevor wir den Raum betraten warnte mich Wendy vor das gewisse Jungs sich wahrscheinlich komisch verhalten werden. Was sie wohl damit meint? Ich betrat den Klassenraum und der Lehrer stellte mich vor, dann übergab er mir das Wort damit ich mich der Klasse genauer vorstellen konnte.

Halloo, Mein Name ist Jade, Ich bin vor kurzem von Deutschland hierhin gezogen und bin 16 Jahre alt.

Ich setzte mich auf meinen Platz der direkt neben Wendy war, Die ganze Klasse starte mich an als wäre ich vom anderen Planeten gekommen, liegt es daran das ich aus Deutschland komme? Ich weiß es nicht. Der Lehrer stellte sich als Mr Garrison vor und führte den Unterricht fort. Nach einer Weile war es auch Zeit für Pause, Wendy führte mich auf den Schulhof und wir kamen ins Gespräch als eine Gewisse Gruppe auf uns zu kam und Wendy unterbrach.

??: Hey Jade, willkommen in Southpark es freut mich ehrlich dich kennenzulernen!

Wendy: Eric, kannst du nicht einfach deine Gruppe mitnehmen und verschwinden?

Eric: Wir wollen Jade kennenlernen, also verschwinde du oder sei einfach ruhig.

Ich hörte von Wendy nur ein leises ''Fettarsch'' und sie ging zwei Schritte zurück, Ich lernte daraufhin Eric besser kennen und den Rest der Gruppe, Die Gruppe bestand aus Eric,Kyle,Stan und Kenny und ich verstand mich sehr gut mit ihnen. Kyle trägt immer eine grüne Mütze und war scheinbar ein Ginger, Stan ist eher ruhig jedoch ist er richtig schlau und sehr nett, Eric war ziemlich lustig aber er kann auch grob und gemein sein, er ist scheinbar gerne sehr Frech. Aber Kenny? Ich wusste kaum was von ihm, was ich weiß das er nie seine Kaputze auszieht und auch im Unterricht darin sitzt, Er redet relativ wenig und ist einfach nur dabei, er kommt mir sehr schüchtern rüber..

Ich verbrachte jede Schulpause mit ihnen und konnte relativ viel Lachen. Jedoch wollte ich Wendy nicht vernachlässigen und ging ab und zu zu ihr.

Tage vergingen und ich ging öfters mit der Gruppe raus und verbrachte auch nach der Schule Zeit mit ihnen. Ich bin echt glücklich das ich coole Freunde hier gefunden hatte und mich auch super mit ihnen verstehe. Aber in letzter Zeit beschäftig mich etwas. Ich möchte mehr über Kenny herausfinden, Ich weiß so viel über Eric,Kyle und Stan aber von Kenny? nichts. wirklich garnichts. Also hab ich mir ein Ziel gesetzt wenn ich das nächste mal bei Cartman bin frage ich Eric bisschen über Kenny aus.

Gesagt, Getan.

Wir traffen uns alle bei Eric Zuhause und als Kenny,Stan und Kyle beschäftig mit der Konsole waren zog ich Eric in einen anderen Raum, Ich hörte im neben Raum komische Witze von Kyle wie ''OHH der Fettarsch wird gleich entjungfert'' etc, Das war echt nervig aber ich musste Eric einfach fragen.

J: Eric, nicht das mich sehr interessiert aber kannst du mir etwas über Kenny erzählen? Ich weiß von euch allen so viel aber von Kenny am weningsten.

Eric schaute mich nur mit einem traurigen Blick an ich aber verstand jedoch nicht warum.

E: Kenny ist eigentlich ruhig und redet nicht viel, Er zieht nie seine Jacke aus und lebt in einer armen Familie mit 2 weiteren Geschwister, seine Eltern sind Alkoholiker aber es scheint ihn nicht zu jucken was für ihn am meisten zählt ist seine kleine Schwester Karen. Er hat auch sehr oft Hunger, was heißt hier oft eigentlich ständig, sehr wahrscheinlich hat seine Familie keine Lebenmittel im Haus aufgrund deren Armut. Manchmal kann Kenny ein vollarsch sein aber er ist trotzdem unser Freund. Ich bin auch manchmal echt gemein zu Kenny und mache mich über ihn lustig so wie eigentlich über jeden. Aber wieso wolltest du das wissen Jade?

Eric schaute mich wieder mit einem traurigen Blick an und fragte ob ich an Kenny interessiert wäre, Ich verneinte die Frage sofort da ich Kenny kaum kannte aber das was ich von Eric gehört hatte schockierte mich und ich habe echt Mitleid mit Kenny.

Wir gingen zurück ins Wohnzimmer wo Kyle immernoch seine dummen Sprüche über mich und Cartman machte. Kann der nicht endlich aufhören? Eric ist null mein Typ verdammt. Als ich über die Witze von Kyle meine Augen rollte, wendete sich mein Blick zu Kenny. Ich konnte nicht weggucken, Ich wollte mehr von Kenny erfahren und ihm vielleicht versuchen in irgendeiner Weise zu helfen.

Southpark?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt