am halben weg

1 0 0
                                    


John Harvard an Caesar am Deck:

"Mittlerweile ist nichts geschehen; bald sind wir da; was denkst du, erwartet uns?"

Julius Caesar:

"Sie werden uns also erwarten; ich weiß nicht; ich befürchte nichts; ob wir sie sehen? Wir werden dann bei Proxima Centauri sein; schauen wir uns das Gebiet an;"

Ende Szene

-

Julius Caesar:

"So, wir haben hier eine Sonne und drei große Planeten; wir zielen auf den größten vor uns; den Grünen; machen wir eine Mannschaft und gehen dorthin; steigen wir in das kleine Schiff ein;"

Die Mannschaft aus fünf Männern steigt in das kleine Schiff ein und fliegt auf den Planeten zu; sie landen - nachdem sie das Gebiet überflogen haben und den rein bewaldeten Planeten von oben sahen - auf einem Gebiet, an dem das Schiff Platz hatte:

John Harvard und die Mannschaft bestreitet das Gebiet zu Fuß:

"Wir sind ja hier wie im Sumpfgebiet; Überall dunkler Wald; nur die Erde ist sumpfig grün; die Bäume sind zur Hälfte mit einem Moos bedeckt; was ist da hier;"

Julius Caesar:

"Da sind sicher keine Außerirdischen; ich komme mir gerade extrem verarscht vor; was soll das mit diesen Traubenbeeren sein; Wir können doch nicht für nichts hergekommen sein;"

unbekannte Stimme:

"Doch du bist hier;"

Soldaten und Mannschaft dreht sich um, wo sie glauben, die Stimme kommt her und schießt; sie finden nichts:

unbekannte Stimme:

"das nutzt nichts; ihr seid hier; ich kann lange unsichtbar sein;"

Julius Caesar:

"Komm doch zu mir; wenn du eh siehst, dass wir da sind;"

unbekannter Ausserirdischer hüpft aus dem Wald der Mannschaft entgegen; er ist gerade mittel-groß; kleiner Bauch; grün und seine Extremitäten scheinen länger zu sein als menschliche Verhältnisse;

unbekannter Außerirdischer:

"Sag, was willst du? Du bist zu früh dran; was machst du hier schon? ich kenn dich; du bist ein Mensch; du bist zu früh dran; wie kommst du her? "

J.C.:

"Was! die blauen Traubenbeeren sind nicht von dir? Wer bist du?"

Madsched:

"Madsched; ich bin hier der Außerirdische, der schon alles erledigt hat; Universum bekannt; das ist alles, was ihr habt; mmh... war noch nicht da, als ich da das letzte Mal bei euch vorbeigeschaut habe; "

J.C.:

"Was heißt das? Du hast sie uns nicht gegeben; das geht nicht;"

Madsched:

"lass mal sehen; ich will hingehen und mir anschauen dein Schiff;"

John Harvard:

"Der Antrieb ist auch im kleinen Raumschiff vorhanden; gleich da hinten;"

Madsched:

"Ja; gehen wir hin; und ich werde es mir anschauen; vor zwanzig Jahren ward ihr noch als unfähig zu fliegen für zweitausend Jahre;"

Sie kommen am kleinen Raumschiff an;

Madsched:

"da ist es; eigen; haha; es ist nicht von diesem Universum; da müßt ihr jemanden auf dem Leim gegangen sein;"

er freut sich und lacht mit blauen festem Gas in den Händen;

Julius Caesar:

"das kannst du uns nicht sagen; du kennst angeblich das ganze Universum und das soll es nicht geben; Was? ich werde gleich ungemütlich, kleiner Mann; was soll das heißen reingefallen;"

Madsched:

" einfach bist du, aber nicht toll; was denkst du kann hier vorgefallen sein?"

John Harvard:

"Du meinst...; wenn du alles kennst, und es nicht von Bekanntem aus dem Universum ist; das ist im Unmöglichen; von wo kommt das her?"

Madsched noch immer das feste Gas in den Händen wie einen Würfel drehen:

"Ja, ja; schaut euch an und denkt euch etwas;"

Die Mannschaft blickt sich an; schaut dann fragend auf den Außerirdischen;

John Harvard:

"Gibt es im Universum nicht Eingänge in andere Welten;"

Madsched:

"Das sagst du; du kennst nicht einmal den Planeten unter deinem Arsch; da draußen gibt es alles - für euch ist es so wie etwas Bekanntes; wir sind nämlich schon in Frieden; mein Volk hat gewonnen und ihr seid solche Kreaturen, die uns das abnehmen könnt, wenn ihr die Möglichkeiten hättet; aber wir haben schon einen Rat; du kannst sofort dorthin und dich dort setzen, wenn du willst; doch von wo sagen, dass herkommt, dass weiß ich nicht;"

J.C.:

"Was; wir sollen im gesamten Universum der Nachbarsstern von dem sein, der das gesamte Universum erkundet hat; und es gibt nichts für uns zu tun? wir sind schon ohne Grund gereist und haben die Traubenbeeren für gar nichts;"

Madsched:

"du scheinst nicht so zu lachen, wie die, die dir das angetan haben; naja;"

Madsched lacht über Julius Caesar;

Caesar's Reise - ein Theater-Märchen;Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt