Ich bennen' den Scheiß später

37 9 19
                                    

FIVE, YOU'RE TOXIC, FOUR, CAN'T TRUST YOU 

Ansonsten geht es mir gut.

Titel sagt direkt alles.

Ich wollte mal ein bisschen über Wattpad Sachen reden, zu denen ich inzwischen eine andere Meinung habe, als vor... idk... nem Jahr?

Punkt Uno:

Wattpad Failbücher

Zum einen Teil der Grund, warum ihr gerade dieses Kapitel lest. Zum anderen Teil... uffff...

Ich habe die früher geliebt und verschlungen. Habe mich nachts unter meiner Bettdecke kaputtgelacht. Es war für mich der Höhepunkt an Humor.

Menschlich gesehen ziemlich abstoßend.

Heute habe ich ein oder zwei Failbücher immer noch in meiner Leseliste, aus nostalgischen Gründen, von Büchern, die mich wirklich aus tiefen Phasen geholt haben. Auch wenn einige Formulierungen von den Autoren vielleicht nicht die besten waren.

Da sind wir schon beim ersten Problem: Formulierungen. Klar, niemand beleidigt da mutwillig andere Autoren, aber stell dir mal vor, du bist ein/e Autor/in in deinen Anfängen und siehst plötzlich, dass deine Geschichte öffentlich niedergemacht wird. 

Ich glaube, ich würde wirklich kotzen. Im Ernst, ich würde mich vermutlich übergeben oder anfangen zu weinen. Und die Failbuch Autoren werden von ihren Lesern gepriesen.

Die sind ja auch bekannt, die können sich das leisten!

Deswegen will ich solche Bücher auch nicht mehr lesen, um sie nicht noch bekannter zu machen.

Wenn ihr persönlich sie mögt, dann ist das natürlich okay. Aber ich persönlich finde das ganz schön scheiße, Leute so niederzumachen.

Wie diese Liste eif schon zu Ende ist-

Anygays, weiteres Thema.

✨Unsere Gesellschaft ✨

Woher kommt eigentlich dieses Sozialgesellschaftliche Bild, dass Frauen sich rasieren müssen?

Ich spiele nicht auf mein Sechstklässler-Ich an, dass enorme Probleme hatte, im Sommer kurze Hosen zu tragen, weil ich zum Teil mehr Beinbehaarung hatte als die meisten anderen Mädchen aus meiner Klasse, weil ich da zum Teil auch einige Wachstumsschübe hatte und sobald es kalt genug war wieder Leggins getragen hat.

Oder mein DRITTKLÄSSLER-Ich, dass nie wieder Tops getragen hat, weil da ein Mädchen angemerkt hat, dass ich Speckröllchen hatte (yk, so unter den Achseln?).

Ich denke mal, deswegen liebe ich oversized Pullis und T-Shirts, weil man bei denen höchstens Konturen sieht. Kein Grund für Angst wegen möglichem sichtbaren Gewicht über abgemagerter Model-Klasse.

Aber inzwischen bin ich ziemlich zufrieden mit meinem Körper. Ich bin vielleicht nicht sonderlich sportlich aber finde mich selbst mit meinem Körper schön und zufrieden.

Dafür lasse ich mich relativ leicht mental von der Klippe stoßen. Stichwort, als ich mit Kyra irgendein Lied gesungen habe, in der Schule. Wir waren so semi-ernst und haben absichtlich nicht wunderschön und gerade gesungen.

Kommt eine Klassenkameradin vorbei und sagt (ich glaube in dem Moment nur zu mir, verbessere mich bitte, Kyra, wenn es nicht stimmt): "Du singst echt scheiße."

Problem ist: Bei ihr weiß man nie, ob sie das ernst meint oder nicht. War aber auch egal, weil mein Ego quasi direkt die Klippe runtergesegelt ist.

In dem Moment war ich mir nicht mehr sicher, ob ich nicht sogar vollkommen ernst gesungen habe und ich damit quasi nur rausgehauen wurde. Seitdem, wenn ich mit Kyra Lieder schmetterte, versuche ich, so schief wie möglich zu singen, damit man merkt wie absichtlich das doch ist.

Und generell hasse ich meine Stimme. Hat mich mental weitergebracht. Danke, J.

Ein weiteres Problem von mir: Ich habe Angst vor Latein und meinem Lateinlehrer.

Also- so halb- idk.

Meine Noten in Latein sind shit, von daher... 

Aber jedesmal im Unterricht, wenn ich mich dazu durchringe, mich melden zu wollen, steigt mein Puls direkt. Ich fühle mich, als würde ich schwitzen und als würde ich komplett rot werden. Dann lasse ich es meistens und vertusche die Geste indem ich mir durchs Haar streiche oder so.

Danke nochmal, an den Typen, der in Latein in meiner Hörweite darüber ablästert, dass ich's nicht kann, wenn der Lehrer mich aus dem Nichts dran nimmt, wenn ich mich nicht gemeldet habe. Das hat mich mehrmals im Unterricht zum Weinen gebracht (auch wenn das halt glücklicherweise keiner mitbekommen hat).

Nur weil er es kann und ich nicht, soll er mich nicht niedermachen. Vorallem nicht so, als wäre ich nicht da, wenn ich direkt vor ihm sitze. "Natürlich weiß sie es nicht." "Die kann es doch eh nicht."

Sag es mir entweder ins Gesicht (womit ich erstaunlicherweise komplett klar käme, da wir uns eh nicht verstehen) oder mach es so leise, dass ich es nicht mitbekomme.

Joa, ich hoffe es stört nicht, dass ich hier komplett ausgebrochen bin, aber das wär's dann für dieses Kapitel.

Hugs & Cookies<3

(Einige) Menschen sind DummWo Geschichten leben. Entdecke jetzt