Renja p.o.v :
Ich rannte so schnell ich konnte einen kleinen Abhang hinunter der in ein wald führte und versteckte mich hinter den nähst besten Baum , hinter mir konnte ich den verärgerten händler immernoch nach mir schreien hören .
Ich habe ihn gerade Brot geklaut , ich konnte es mir nicht leisten es zu kaufen , und seit meinte Mutter sehr krank ist , ist es schwer an Geld herran zu kommen .
Natürlich könnte ich auch soetwas klauen aber ich bin dann auch wieder nicht so Niveau los . Brot oder andere Lebensmittel sind die eine Sache aber Geld ...
Nach ein paar Minuten lief ich geduckt weiter nach Hause , ich konnte den Mann zwar nicht mehr hören aber er könnte immernoch im Schutz der Dunkelheit mir auflauern .
Ich lief immer weiter in den wald bis ich an einem kleinem dorf ankam , es ist ein shu Dorf , eines der letzten in Ravka .
Es ist mein zu Hause seit dem ich zwei Jahre alt bin .
Ich wurde etwas abseits des Dorfes damals vor 13 Jahren von meinen jetzigen Eltern gefunden . Ich erinnere mich nur noch an eine Frau die mir sagt das alles gut wird und ich auf sie warten sollte , und noch die Kleidung die ich damals trug .
Diese bewahre ich immernoch in einer kleinen Kiste unter meinem Bett auf , mit einem Dolch den ich von meiner adoptiv Mutter geschenkt bekommen habe .
Mein adoptiv vater ist einer der ältesten in dem Dorf und wird hier sehr geschätzt.Ich ging immer weiter ins Dorf hinein , es wahr ruhig , die Ruhe vor dem Sturm . Es wahr die Zeit im jahr wo Soldaten aus der Zweiten Armee kommen um uns zu prüfen , damit wir bloß nicht eine zu einer Gefahr werden , wir sind ja schließlich der Feind .
Im Haus angekommen sah ich meine Mutter an unserem Esstisch sitzen sie las ein Buch auf shu . Unser Haus wahr nicht groß es hatte 2 Zimmer plus Küche und Bad die Zimmer wahren jeweils ausgestattet mit einem Bett , Schrank und einem kleinen Tisch .
Ein kleiner Kamin schmückt unsere Hauswand und ist die einzigste wärme quelle im Haus .
,,Du kommst spät , ist etwas passiert ?" sagte sie in einem besorgten Tonfall als sie zu mir rübersah.
,, Nicht wirklich , außer das der händler mich
Verfolgt hat.",, Renja " seufzte sie ,, wie oft soll ich dir noch sagen das du nicht klauen sollst , wenn du erwischt und verhaftest wirst , ist es so gut wie unmöglich das du je wieder frei kommen wirst , es mag zwar nur essen sein aber du bist shu . Die suchen ja gerade nach dem kleinsten Grund uns hinter Gitter zu bringen. "
,, Ich weiß , aber ich kann nicht zulassen das wir verhungern ." Sagte ich leicht genervt worauf ich einen tadelnden Blick erntete .
,, Na Gut ,wie du meinst aber sei gewarnt ." Sagte sie und stand auf ,, Nun geh dich bitte waschen und dann ins Bett , morgen kommen die Soldaten und wir alle müssen einen guten Eindruck machen. Sie lächelte mich noch warm an und fuhr ihre Hand über mein Schulterlanges schwarzes zerzaustes Haar bevor sie in ihr Zimmer ging .
Ich legte das Brot was ich noch in der Hand hielt auf den Tisch und ging dann ins Bad
Wusch mich und dann ins Bett .,,Mama." Ich sah ein kleinen Jungen , er saß an einem Tisch und versuchte zu einer Frau , die mit dem rücken zu ihm stand und etwas über einem Feuer zu kochen schien, zu reden . ,, Still .'' Sagte sie harsch und warf ihn einen bösen Blick zu.
Der kleine Junge sah bedrückt aus , seine dunkelbraunen Haare wahren ganz wirr und seine Kleidung wahr dreckig und an manchen Stellen zerrissen.
Ich stand an der Seite und beobachtete das Geschehen als mir etwas an der Seite des Raums auffiel , es wahr ein Tuch mit einem Wappen was vom Aussehen gar nicht rein passte ,da es viel zu neu und elegant aussah .
Das Wappen kam mir bekannt vor aber kurz bevor ich es näher betrachten konnte hörte ich wie eine tür aufging .
Als ich mich zu der tür drehte fiel mir auf das der junge nicht mehr auf dem Stuhl saß und die Mutter nicht mehr kochte .
So neugierig wie ich nunmal bin beeilte ich mich ihnen zu folgen , dumme Idee .
Als ich draußen wahr wurde ich zeuge eines Streites zwischen der Frau und dem kleinen Jungen, sie stritten in alt ravkan deswegen ich nichts verstehen konnte.
Der kleine Junge hatte mittlerweile deutlich tränen in den Augen , jedoch probierte er stark zu wirken , mit erhobenen Kopf und einem starken Ton ( jedenfalls versucht er das ).
Dies schien die Frau nur noch mehr aufzuregen .
Ich wahr so auf den Streit fokussiert das mir nicht aufgefallen wahr das sich plötzlich schatten wie Schlangen auf uns zu bewegen , ich drehte mich im Kreis und guckte umher um sicher zu gehen das es keine Bäume wahren , als ich wieder zu ihnen sah , wahr der erste Gedanke den ich hatte 'grisha' .
Kurz nachdem ich wieder meine Aufmerksamkeit auf die beiden gerichtet habe sah ich wie die Frau den kleinen Jungen eine Orfeigte .
Ich zog scharf die Luft ein , die hat gesessen, der kleine Junge ging in die Knie und starrte die Frau für einen kurzen Moment an , die Frau guckte ihn ebenfalls an before sie sich umdrehte und wieder ins Haus ging , die tür zog sie mit einem lauten Knall hinter sich zu , der kleine Junge blieb zurück und man konnte ihn weinen hörten .
Ich wachte schweiß gebadet auf ich guckte auf die kleine Taschenuhr die neben meinem Bett lag 3:20 ,,verdammt schon das dritte Mal diese Woche das solche träume mir mein Schlaf rauben " murmelte ich genervt zu mir selbst als ich mich wieder in mein Bett fallen ließ und dieses Mal konnte ich problemlos bis zum morgen schlafen .
----------------------------------------------------------------------
Hallihallo , ich hoffe das erste Kapitel meiner ersten Shadow and Bones ff gefällt euch !
Apropo der neue Trailer zur Staffel 2 ist da und omg ich bin so gehyped 😍
DU LIEST GERADE
Die Macht Im Verborgenen (SaB)
Fanfiction,, Du bist mächtig , habe keine Angst davor , Nutze sie ." ,,Leichter gesagt als getan ." Sagte ich ,, Kennst du dieses gefühl das du weißt, du musst etwas für das richtige machen , aber auf der anderen Seite wird es Menschen verletzen ?" ,,Natürli...