27.02.2023

21 3 0
                                    

Liebe Wattys!

Wie wahrscheinlich viele von euch habe ich es schon immer geliebt, mit Wörtern zu spielen und die Wortkünste anderer zu konsumieren. Geschichten zu schreiben und zu lesen.
Bücher, die mich ansprechen ("Hey, Line, ich bin formvollendet geschrieben, du liebst mein Thema und du fühlst meine Figuren."... was Bücher so sagen, wenn die Nacht lang ist... ) kann ich nicht aus der Hand legen. Dabei ist es ziemlich egal, ob es sich um einen Krimi, ein Drama, einen Thriller oder High / Low / Urban Fantasy, Romantasy handelt.
Ähnlich variabel ist das Genre, in dem ich schreibe oder geschrieben habe.
Allerdings: Die allermeisten Texte, die ich vor 2015 verfasst habe, existieren heute nicht mehr. Ich brauchte einen radikalen Schnitt und habe alles gelöscht und verbrannt. Aus guten Gründen. Hattet ihr schon einmal Alpträume von euren eigenen Geschichten? Gut, es wäre möglich, dass mein After Baby Mindset aka Horrormone ihren Teil dazu beigetragen haben, dass ich meine eigenen Texte mit Horror- und Thrillerelementen nicht mehr lesen konnte, aber ich habe es trotz bitterer  Abschiedstränen auch  sieben Jahre später noch nicht bereut, mich von einigen angefangenen und halbvollendeten Projekten getrennt zu haben. Wie heißt es so schön... Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Es folgten zwei Jahre, in denen ich den Stift nicht in die Hand genommen habe (Stift? Komische Metapher für die Tastatur, oder? ) , dann einige recherche- und schreibintensive Monate (meine Masterarbeit) und zugleich eine ganz leseintensive Phase. Irgendwie musste ich diese drögen wissenschaftlichen Texte ausgleichen und habe Unmengen an Fantasy gelesen... Alle phantastischen Lovelies meiner Jugend, zugleich habe ich zum Beispiel Kerstin Gier entdeckt und nebenbei sind die ersten Notizen für eine Fanfiction entstanden. Mein ursprünglicher Plan war, sämtliche der hoch verehrten Fandoms mit neuen Figuren zu vereinigen.
Spoiler-Alert: Es hat nicht geklappt. Die Figuren haben einfach ihr eigenes Ding gedreht, wollten ihre eigene Welt und ihre eigene große Story.

Was euch hier erwartet? Tagebuchmäßig eine kleine Geschichte meiner Geschichten, mein ganz normaler Wahnsinn (Schreiballtag), vielleicht auch ein bisschen privater Kram und ihr könnt mich gerne begleiten auf meinem Weg zur Veröffentlichung meines ersten Bandes (oder vielleicht eines meiner Nebenbei-Projekte?).

Eure Line

Tagebuch einer Autorin - Mein Weg zur Veröffentlichung Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt