H

96 8 2
                                    

Alo! Danke, dass ihr mal bei mir vorbeischaut ^^ Freu mich über Kommis und Likes. Viel Spaß :)

Ich starre auf meinen Handydisplay während ich meine Musikliste nach einem coolen Leid durchforste. Ich schiebe meine Brille zurecht und kneife die Augen zusammen, als ich kurz aufsah, um nachzusehen, ob der Bus schon kommt. Maaaaaaann! Wann kommt der endlich!? Ungeduldig sehe ich auf die Uhr am oberen, rechten Bildschirm meines Handys. 7: 40. Er hätte vor 10 Minuten da sein sollen! Zu Fuß wär ich schneller gewesen... Endlich höre ich das vertraute Geräuscht des Busmotors. Ich hänge mir meine gigantische Rießenschultasche um die Schulter und schlürfe zum Bus. Beim Einstieg sehe ich wieder dieses Mädchen, das sonst auch gleich neben der Tür sitzt. Und sie grinst mich machmal an! Was rennt mit der falsch?! Ich kenn die nichtmal! Eigentlich ist sie ganz hübsch, aber sie hält sich wohl für was Besseres. Mit den Kleidern die sie an hat und dem schwarzen Hut will sie ja nur auffallen. So ne Tussi! Ich rümpfe kurz die Nase und stelle mich vor den etwas dickeren Jungen der sonst auch da steht. Mit meiner Schultasche rempel ich das Mädchen kurz an, um ihr zu zeigen...keine Ahnung was ich ihr zeigen will. So ein Arschloch gehört einfach mal angeremplet! Sie beachtet mich nicht weiter, sondern starrt weiter auf den Bildschirm. Ich gehe ein paar Schritte zurück, damit sie nicht bemerkt, dass ich ihr zusehe. Anscheinend schreibt sie mit ihrem Freund...sowas verdient doch garkeinen festen Freund! Ich werde aus meinen Gedanken gerissen als sie sich die den kleinen, blauen Rucksack umhängt, sich vom Busfahrer verabschiedet und aussteigt. Ich steige auch aus. Warum verabschiedet sie such eigentlich immer beim Busfahrer? Sie sieht ihn doch eh wieder! Und außerdem, was ist das denn bitte für ne Schultasche!? Da passt ja nichtmal die Hälfte der Sachen rein, die man in der Schule braucht! Ich versuche aufzuhören, mich über sie zu ärgern und gehe so schnell ich kann zur Schule, immernoch das Mädchen vor mir. Sie geht zur selben Schule wie ich. Nur ist sie 1-2 Jahre älter. Na und? Deshalb ist sie sicher nichts Besseres! Von da an verläuft alles normal : ich gehe zum Spint, gebe meine Schuhe und meine Jacke hinein und bewege mich Richtung Klasse. In der Klasse beachtet mich wie immer keiner.
Bin eben ein Ausenseiter.
Versuche durchzukommen.
Klappt bis jetzt ganz gut.
Die einzigen mit denen ich mich einigermaßen gut verstehe sind die Lehrer. Die Stunden vergehen, und dann wird zum dritten mal die Pause eingeläutet. Große Pause! Ich gehe in der Schule spazieren, da ich nicht gern in meiner Klasse bin. Wie heißt es in Gregs Tagebuch so schön? Von Idioten umzingelt! Ich schlendere in die Aula. Da ist wieder dieses Mädchen von Bus. Sie steht mit vier Jungs herrum und redet. Die sieht mich an und flüstert dem größten der Jungen etwas zu. Dieser sieht zuerst das Mädchen an, dann mich, dann wieder das Mädchen. Was ist ihr Problem? Was hat die gegen mich!? Glocke läutet. Ich begebe mich in die Klasse.

Also..nicht, dass da jetzt irgendwelche Vorurteile aufkommen : Ich bin nicht der Protagonist. Und auch wenn der erste Teil nicht ganz so gut ist, wird es sich noch ändern (hoffentlich). ^^

Sergulaa

Hilfe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt