F

25 6 1
                                    

Ich ging die Straße hinunter, ohne mich davor umgezogen zu haben. Menschen starrten mich an. Haben die noch nie ein Mädchen gesehen? -.-
Ich spazierte weiter, in der einen Hand mein Handy und in der anderen den geheimnisvollen Zettel. Google Maps führte mich durch eine dunkle Seitengasse, über 5 Kreuzungen und vorbei an meiner alten Schule bis ich endlich mein Ziel erreicht hatte. Ein älteres, dennoch wunderschönes Hochhaus. "Wow." Ich betrat zögerlich die Stiegen und öffnete die Tür. "Hallo? Ist irgendwer da?" Ooookay. Creepy. Ich schluckte kurz, betrat dennoch das Gebäude. Ich befand mich in einem Treppenhaus. Ich schrie nocheinmal :"HAAAALLOOOOO???" bevor ich die Hoffnung aufgab und mich umdrehte um wieder zu gehen. In diesem Moment hörte ich eine freundliche Frauenstimme :"Hey. Was suchst du hier?" Ich drehte zu ihr um. Eine wunderschöne Frau, Mitte 20 mit langen, gelockten Haaren und einem netten Lächeln auf den Lippen. "H-hi. A-also ich hab hier diesen Zettel bekommen...und der hat mich hier hergeführt." Ich zeigte ihr zögerlich das kleine Stück Papier, welches sie sofort zu erkennen schien "Aaah....so ist das. Na dann komm mal mit." Mit einer einladenden Handbewegung schritt sie die Stufen hinauf, gefolgt von mir. Oben angekommen öffnete die Frau eine Tür. Ich war überascht, als ich sah, was sich dahinter befand...

Hilfe?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt