epilog

268 5 0
                                    

Vor Sieben Jahren auf Bali






Gemütlich lag Charlie mit einem Drink auf einer der vielen Liegen am Strand und beobachtete eine kleine Gruppe in der Nähe des Wassers. Ihre ersten Semesterferien. Wohlverdiente Ferien wohlgemerkt. Mag sein, dass gerade mal das erste Semester vorüber war und es sich hierbei nicht um die letzten Ferien handelte, wo es dann im Abschlusssemester ernst wurde, doch einen Urlaub, hatte sie sich dennoch verdient.

Bali war einfach nur wunderschön. Der Strand, das Meer, es gab hier einfach nichts zu meckern. Aktuell auch nicht zu heiß. Alles war schön.

"Hi", ein Mann, der bislang an der Bar gestanden hatte, war zu Charlie hinübergekommen und setzte sich nun auf die Liege neben ihr, "Kann ich dich auf Drink einladen?"

"Bin bereits bedient", aufs Wasser starrend, hob Charlie ihren Drink an und stellte in wieder zurück auf den Boden, "Trotzdem danke."

"Vielleicht etwas anderes?", hartnäckig und vielleicht, mochte der Kerl nett sein, aber für Charlies Geschmack, irgendwie zu aufdringlich, "Brunch?"

"Auch nicht, vielen", um nicht extrem unhöflich zu wirken und sich ihre gute Laune nicht verderben zu lassen, schluckte Charlie ihre eigentliche Antwort hinunter, "Ich bin nicht hier, um jemanden kennenzulernen. Tut mir leid."

Sichtlich enttäuscht stand der Mann auf, schaute zu Charlie hinunter und ging schlussendlich, zu seinen Kumpels zurück an der Bar. Okay, das ging schneller erwartet. Für ein klein wenig hartnäckiger hatte sie den Kerl schon gehalten. Ihr Glück. So konnte sie sich wieder ungestört und ganz genüsslich in ihre Liege lümmeln. Von nun an konnte alles nur besser werden.



Am Strohhalm kauend schaute Charlie einer Gruppe hinterher, die sich lautstark unterhaltend auf den Weg zum Wasser machten. Das könnte durchaus spaßig werden. Besser gesagt, durchaus spaßig mitanzusehen.

Ein Konkurrenzkampf untereinander, hatten immer Potenzial, für Außenstehende, amüsant zu werden.... oder traurig.

Zwei Kerle. Ein Blonder, der typische Surfer Typ, stand neben einem Schwarzhaarigen, bis zu den Knien tief im Wasser und um die beiden herum, versammelten sich ein paar Leute. Okay, dies könnte tatsächlich, zumindest wirkte es so, durchaus spaßig werden.

Um dieses Spektakel nicht zu verpassen, nahm Charlie ihr Strandtuch, wickelte es sich um den Körper und ging mit dem Drink zu der immer größer werdenden Gruppe hinüber.

"Ich wette darauf, dass du es nicht packst", sagte ein Blonder zu dem Schwarzhaarigen, "Nicht mal fünf Minuten."

"Jeder Idiot kann Surfen", erwiderte der Mann mit den schwarzen Haaren, der sich seiner Sache wohl ziemlich sicher war, "Dürfte demnach, nicht allzu schwer sein."

"Dann beeil dich. Das Meer zieht bereits an. Die nächste Welle wird eine große werden", mit dem Drink in der Hand deutete Charlie mit nüchterner Stimme auf das Meer hinaus, "Hundert, dass er runterfliegt. In weniger als.... zwei Minuten."

Mit hochgezogener Augenbraue und dem Strohhalm im Mund sah Charlie den Schwarzhaarigen mit erwartungsvollem Blick an. Das konnte nur in die Hose gehen. Der Kerl hatte keinen blassen Schimmer, wie man surft.

Dennoch, setzten sich beide Männer auf die Bretter und paddelten hinaus auf Meer. Die Welle kam, und spülte die beiden Sekunden später wieder hinunter. Bingo. Wie vorher gesagt. Dazu musste was Weiteres gesagt werden? Im Grunde nichts. Daher brauchte Charlie auch nicht mehr zu wissen. Damit hatten die beiden Kerle alles bewiesen, was sie bereits wusste. Viel zu große Klappe, nur nichts dahinter.

✔Splinter Cell [Fast and Furious 07]✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt