Einleitung

8 1 0
                                    

Willkommen!

Es ist über ein Jahr her, dass ich einen Roman geschrieben habe und das frustriert mich unfassbar. Schreiben ist meine Leidenschaft. Natürlich habe ich letztes Jahr hin und wieder auch was geschrieben: Kurzgeschichten, ... äh, ja.

Ich will diese Blockade endlich brechen; und zwar mit meinem eigenen Nano-Monat (November ist ja wirklich die ungünstigste Zeit für einen Nano - meiner Meinung nach).

Diese Challenge soll noch mehr positive Dinge leisten ...

- alle positiven Aspekte des normalen NaNos
- ich habe tägliche Uploads
- möchte ausprobieren, ein Werk von mir zu promoten
- Watty-Algorithmus endlich checken
- Fazit nach Abschluss der Challenge ziehen

Was kein direkter positiver Aspekt, aber definitiv neu ist, ist, dass ich meine komplette Rohfassung mit euch teile. Außerdem werde ich das komplette Buch hochladen (wenn ich ein Ende erreiche), da ich nicht die Absicht habe, es verlegen zu lassen. Es wird vielleicht etwas trashiger, mal schauen.

Und noch ein paar Infos für euch:

Mein Nano beginnt am 1.03, jedoch lade ich das erste Kapitel erst am 10.03 hoch, sodass ich zehn Tage Puffer habe, sollte ich mal nicht zum Schreiben kommen und direkt die Motivation verlieren. Damit habe ich auch genug Zeit, um dieses Buch up-to-date zu halten. Außerdem endet das Buch dann an Ostern, ist doch praktisch

Ich habe noch keinen genauen Plan des Buches. Mein letztes Buch war vollkommen durchgeskriptet und das hat mir keinen Spaß gemacht. Also lasse ich mich dieses Mal überraschen.

Meine Kapitel sind jeweils die Menge, die ich geschrieben habe an einem Tag. Damit kann ein Kapitel auch mitten im Satz enden. Im besten Fall habe ich somit 31 Kapitel mit ca. 1600 Wörtern.

Ich werde keinen ganzen Monat lang frei haben - schön wär's. Genauer gesagt werde ich von den vier Wochen drei in einem Praktikum verbringen, und die letzte mit einem Sprachkurs und Urlaub. Es ist für mich schwer einzuschätzen, wie viel Zeit dies insgesamt in Anspruch nehmen wird. Hoffen wir, dass es mich nicht arg einschränken wird.

Aber jetzt sage ich: Los geht's!

Wo das Feuer sein Licht verliertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt