2. Flop Eintrag

21 4 0
                                    

Mäh, mein ganzes Zimmer stinkt nach Käse. Ob es wegen den Camembert von Plagg ist oder wegen meinen Füßen- das weiß ich nicht. Jedenfalls stinkt es bestialisch, weshalb ich meinen Raum mit Hühnersuppenspray besprühen muss. Dies verleitet mich dazu den Inhalt vom Spray zu probieren, um zu testen, ob dieser gut schmeckt, hihi. Bin daraufhin ohnmächtig geworden.

Aber jetzt geht es mir wieder supi.

Gerade stelle ich meine heißgeliebte ✨Bananen Superhero Figur✨ auf meinem staubigen Regal, auf welchen ich den Merch der Superbanane lagere. Am schönsten finde ich den Tanga mit dem Bananenmotiv. Den hat mir Vater zu meinem 13. Geburtstag geschenkt, als Partnerlook mit seinen Bananen Tanga. Ab da wusste ich, dass es das Familienerbstück wird.

-

Meine Mutter hat damals gesagt, ich sei bestimmt ,,talentiert" im kochen. Na ja, als sie mir dies sagte, war ich ungefähr 5 Jahre alt und Mutter lag nach meinem selbstgekochten Essen im Krankenhaus. Ursache: Lebensmittelvergiftung. Ab da habe ich Mutter nie wieder gesehen.

Jedenfalls spüre ich, dass in mir ein Fünfsterne Koch schlummert. Ich muss ihn nur irgendwie aus dem Schlaf holen, damit es ganz schnell einen kochenden Zac Efron gibt.

Auf jeden Fall habe ich heute beschlossen, das erste Mal nach 10 Jahren wieder zu kochen. Natürlich brauche ich dafür das passende Outfit, welches den Ausdruck von Eleganz rüberbringt.

Schnell ziehe ich über meine Haare einen Haarnetz drüber und binde mir die ,,Der Allerbeste Koch auf Erden (ohne Garantie)" Kochschürze um. Er ist mit kleinen roten Herzchen bestickt und Vater twerkt, diese Schürze gebe mir den gewissen Charme. Vielleicht könnte ich damit Marinette klären. Wer weiß, wer weiß. Zumindest habe ich mit diesem Prachtstück eine Oma um den Finger gewickelt. Dabei ist das beste Prachtstück in meiner Hose noch gar nicht zu Gebrauch gekommen.

Jetzt bleibt natürlich die Frage WAS ich kochen möchte, ohne das jemand krepiert oder der (un)sympathische Björn Freitag kommt und mir einen Schock verpasst, indem er mir sagt, dass es nicht Freitag sei sondern Montag ist.

Aber weil ich so ein intelligentes Bürschchen bin (zumindest laut Vater) koche ich Chilly Con Carne. Warum Chilly Con Carne? Na ja, weil unser Familienchor Slogan heißt: ,,Wir sind der Familienchor Agreste, jedes Böhnchen macht nen Tönchen."

Mein lieber Herr Gesangsverein, da fällt mir glatt ein, dass bald eine neue Aufführung ansteht und ich noch ein Outfit für mich kreieren muss. Man muss wissen, dass ich sehr talentiert bin, wenn es um Mode geht. Deshalb trage ich auch immer das Gleiche.

Jedenfalls beschließe ich, mich erst mal auf das Sofa zu setzen und zu überlegen, wie man Chili Con Carne  macht. Plötzlich fallen mir die Augen zu und ich beschließe, dass mein Erster Kochversuch seit langen, verschoben wird, und ich lieber eine Fertigdose nehme.

Zweiter Eintrag: Ende

Tagebuch à la AdrienWo Geschichten leben. Entdecke jetzt