Es fühlt sich an, als würden Jahre vergehen, bis die Woche endlich beginnt.
Dazai setzt sich auf seine Fensterbank und beobachtet wie besessen das Tor im Hinterhof unter ihm.Mit ein paar Minuten Verspätung erscheint Chuuya, der die Stirn runzelt und trotz der drückenden Sommerhitze noch ein langärmliges Hemd trägt.
Dazai wartet nicht, bevor er die Treppe hinunter und nach draußen trabt, wo er Chuuya findet, der sich bereits gehorsam eine Schaufel aus dem Schuppen holt und sich an die Arbeit macht.
Als er Dazai sieht, verfinstert sich sein Blick, und er wendet sich ab. "Lass mich in Ruhe. Ich meine es ernst, Dazai."
"Lass mich wenigstens etwas sagen."
"Nein werd ich nicht."
Wie dumm. Dazai streckt die Hand aus und schlingt diese um sein Handgelenk. Chuuya weicht nicht nur zurück, er zuckt zurück, als hätte man auf ihn geschossen. Und Dazai bemerkt seinen Fehler wieder einmal viel zu spät.
Chuuya knirscht mit den Zähnen und weicht seinem Blick gezielt aus. "Dazai. Nur -"
"Ich werde dich nicht mehr anfassen. Es tut mir leid."
Chuuya schließt die Augen und schüttelt den Kopf. "Das ist dumm..."
"Nein, das ist es nicht. Ich werde es nicht tun. Ich verspreche es, aber... kannst du trotzdem mit mir kommen? Du musst heute nicht arbeiten."
"Hah?"
"Meinst du, meine Eltern brauchen so viel Gartenarbeit? Das brauchen sie nicht."
"Aber du hast meinen Vormündern Geld versprochen. Ich weiß, dass es dir egal ist, aber deshalb bin ich ja hier..."
"Du wirst es bekommen. Das war keine Lüge."
Chuuya wirft ihm einen misstrauischen Blick zu, gibt schließlich nach, wirft die Schaufel beiseite und folgt Dazai ins Haus.
"Ich habe meinen Eltern nichts von dem Geld erzählt, also wirst du es von mir bekommen. Du musst auch nicht jeden Tag kommen, aber wenigstens hast du eine Ausrede, um für ein paar Stunden wegzugehen."
Er spürt, wie Chuuya ihn anstarrt, als sie ins Haus gehen. "Warum tust du das?"
"I..." Dazai zwingt sich zu einem fröhlichen Lächeln.
"Ich stehe in eurer Schuld. So zahle ich es dir zurück.""Wie auch immer", Chuuya rollt mit den Augen. "Also... was jetzt?"
"Du könntest gehen." Dazai nimmt an, er hat einen Ort, an dem er die Zeit verbringen kann. "Oder du kannst bleiben."
"Und was soll ich hier tun?"
"Ich habe eine Idee. Ich zeige sie dir."
"Ich vertraue dir immer weniger, wenn du das sagst."
"Du mochtest den Brunnen, und das hier wird dir auch gefallen."
Nachdem sie sich ein Sandwich gemacht haben, gehen sie nach oben in Dazais Zimmer. Dazai setzt Chuuya auf die Couch gegenüber von seinem Bett, bevor er ein leeres Blatt Papier, eine harte Unterlage und seine Stifte herausholt.
Chuuya runzelt die Stirn. "Willst du mich zeichnen?""Ja."
"Ernsthaft? Das ist deine Vorstellung von Spaß?"
"Oh, richtig. Chuuya raucht wahrscheinlich lieber und nimmt Drogen."
"Ich nehme keine Drogen, du Idiot." Chuuya verzieht das Gesicht. "Zumindest nicht so oft. Und keine harten Drogen."
Dazai lächelt, während er Chuuya genau mustert und die Linien seines Gesichts, die scharfen Kanten seines Kiefers und die Schlüsselbeine skizziert. "Chuuya ist so ein böser Junge~"
"Als ob du noch nie an einer Zigarette gezogen hättest!"
"Habe ich auch nicht."
"Du lügst doch."
"Ich lüge nicht. Und hör auf, dich zu bewegen, wenn du nicht wie ein böser kleiner Zwerg aussehen willst."
"Ach, halt die Klappe", murmelt Chuuya.
"Aber im Ernst. Keine Zigaretten? Nicht einmal Alkohol?""Nö."
"Wie niedlich." Als die Worte herauskommen, blickt Dazai auf und blinzelt Chuuya an, dessen Gesicht rot wird, bevor es in einen finsteren Blick übergeht. "Was glotzt du so, Arschloch?"
"Dein Gesicht", antwortet Dazai tonlos. Offensichtlich. "Ich zeichne dich ja schließlich."
"Mhm. Wie auch immer."
Sie füllen die Stille mit gedankenlosem Geplauder, während Dazais Hand über dem Papier arbeitet. Als er mit der groben Skizze fertig ist, steht Chuuya auf und schaut sich um, hebt ein Buch auf, das auf seinem Schreibtisch liegt, und sieht es missmutig an. "Was zum Teufel ist das? 70 Arten, Selbstmord zu begehen -?"
"Es ist das, was da steht."
"Warum solltest du so etwas haben?"
"Weil es interessant ist." Dazai reißt es ihm aus den Händen und wirft es beiseite. Er streckt sich, gähnt und beobachtet, wie Chuuya der Bewegung aufmerksam folgt.
"Du spielst gerne geheimnisvoll, was? Arschloch. Ich werde aus dir schon noch schlau."
"Nicht, wenn ich dich zuerst durchschaue."
"Ich bin nicht die mathematische Gleichung hier."
Kopfschüttelnd tritt Chuuya zur Seite und schaut auf die Skizze, die auf Dazais Bett liegt, bevor er sich setzt und mit der Hand darüber fährt. "Hey, das ist doch gar nicht so schlecht."
"Ohhh, ich fühle mich geehrt." Chuuya rollt mit den Augen.
"Ich dachte, du machst das nur so zum Spaß."
"Habe ich nicht."
"Aber warum... mich zeichnen?"
Dazai zögert. "Weil das Zeichnen von Gegenständen nur eine bestimmte Zeit lang Spaß machen kann, Dummerchen."
Chuuya brummt, starrt weiter auf die Zeichnung, bevor er die Uhr an der Wand entdeckt und seufzt. "Ich sollte jetzt gehen."
"Ja, natürlich." Dazai findet sein Portmonee auf dem Schreibtisch, öffnet es und nimmt mehrere Scheine heraus, bevor er sie Chuuya reicht.
"Das ist viel zu viel."
"Deine Pflegeeltern brauchen das nicht zu wissen."
"Ich brauche dein Mitleid nicht", mault Chuuya und schiebt Dazais Hand weg. Als ob er seine eigene Regel, sich nicht zu berühren, vergessen hätte, stößt Chuuya bei der Berührung ihrer Haut einen scharfen Atemzug aus, zieht sich aber nicht zurück. Er starrt einen Moment lang auf ihre Hände, bevor er sie schließlich wegzieht und den Kopf schüttelt. "Gib mir, was du mir versprochen hast. Das war's."
"Du bist wirklich stur", sagt Dazai und nimmt einen Geldschein weg.
"Pech gehabt, Scheißkerl." Chuuya stopft das Geld zusammen mit seinen Händen in seine Taschen und geht zur Tür. "Wir sehen uns morgen."
"Das werden wir."
DU LIEST GERADE
Empire of Dirt [Soukoku]
FanfictionTW: - Selbstverletzendes Verhalten - Alkohol und Drogen - Gewalttätige Eltern - Erwähnung von Suizid - Smut ;) - Drama _________________ Diese FF gehört nicht mir. Ich habe sie auf ao3 entdeckt und mich nach dem Lesen sofort mit dem Autor in Verbin...