Endlich, es ging wieder nach Hogwarts! Natürlich hatte ich meinen Bruder lieb, doch Hogwarts ist naja, Magisch! In nur wenigen Tagen würde mein viertes Schuljahr beginnen.
,,Mary! Komm endlich wir müssen in die Winkelgasse, es sei denn du willst gar nicht zurück nach Hogwarts.", als John das sagte stürmte regelrecht die Treppe hinunter. ,,Wir können los!", antwortete ich. Er hielt mir seinen Arm hin. Wieso mussten wir Aparieren? Ich meine Flopulver tut's doch auch. Wie durch einen engen Schlauch gezogen apparierten wir in die Winkelgasse. Ich war erleichtert als das Ich-muss-mich-gleich-übergeben Gefühl endlich verschwand. ,,Du hast eine Stunde Zeit, danach treffen wir uns wieder hier.", erklärte er mir streng. Ich nickte nur und machte mich auf den Weg. Zuerst musste ich mir einen neuen Kessel besorgen. Letzter Jahr gab es nämlich einen "kleinen" Unfall. Professor Slughorn hatte uns alle in zweier Gruppen eingeteilt. Ich musste mit Sirius Black, einen der vier Rumtreiber, zusammen arbeiten. Wir verstanden uns auch ziemlich gut, doch mein Kessel wurde dabei in die Luft gesprengt. Ich musste schmunzeln als ich daran dachte, es machte schon ziemlich Spaß. Und das obwohl Zaubertränke nicht wirklich mein Lieblingsfach ist. Als ich mir einen neuen besorgt hatte, ging ich auf Flourish und Blotts. Denn Bücher werden jedes Jahr benötigt. Ich hoffe nur das sie dieses Jahr nicht zu dick sind, denn letztes Jahr Wogen die Bücher fast so viel wie ich! Okay, das war vielleicht übertrieben.
Pünktlich stand ich wieder an unserem Treffpunkt und wartete auf meinen Älteren Bruder. Er war tatsächlich sogar sieben Jahre älter als ich. Denn ich bin vierzehn und John einundzwanzig. Kurz darauf erschien er und wir apparierten zurück nachhause. Innerlich schüttelte ich mich, ich hasse es! Es dämmerte bereits, weshalb ich beschloss etwas in den neuen Büchern zu lesen. Verteidigung gegen die Dunklen Künste war schon immer mein Lieblingsfach. Plötzlich hörte ich ein klopfen an meinem Fenster, es war eine Eule. Eine dicke und fette! Überrascht öffnete ich das Fenster um ihr den Brief aus dem Schnabel zu nehmen. Auf dem Umschlag wurde mit schwarzer Tinte mein Name geschrieben. Pff! Diese krakelige Schrift könnte ich immer wieder erkennen. Es war die von Sirius! Vorher hatte ich noch an ihn gedacht. Vorsichtig, sodass ich den Brief nicht kaputt machte, riss ich den Umschlag auf und begann den Text zu lesen.
Liebe Mary, Tut mir leid das ich dir erst jetzt schreibe, ich habe dir die Beziehung zwischen mir und meinen Eltern erklärt. Da ich wieder misst gebaut hatte haben sie die Eule weggesperrt. Immerhin hab ich sie jetzt wieder und kann dir jetzt diesen Brief schicken! Ich fand dich echt nett und im Unterricht haben wir uns immer super verstanden. Doch außerhalb der Zaubertränke Stunden haben wir nicht viel unternommen. Wenn du willst können wir das dieses Schuljahr ändern. Du könntest mit mir und meinen Freunden abhängen und falls du kein Problem mit nachsitzen hast, kannst du mit uns Streiche spielen! Auch kannst du, natürlich nur wenn du willst und nicht bei deinen Freunden sitzen möchtest, am ersten Schultag zu uns ins Abteil kommen. Liebe Grüße Sirius
Ein lächeln bildete sich auf meinen Lippen. Der Grund? Bis jetzt hatte ich noch nie Freunde! Naja, dass hat auch einen gewissen Grund. Selbst mein Bruder meinte, wenn ich nicht so verschlossen wäre, dann hätte ich welche. Allerdings glaube ich das er dass nie so wirklich verstehen wird. Immer noch lächelt Kramte ich ein Blatt Pergament, Tinte und Federkiel aus meinem Schrank und begann eine Antwort zu schreiben.
Lieber Sirius, Nicht schlimm das du nichts geschrieben hast. Besser zu spät als nie! Es wäre echt schön wenn wir auch Nachmittags Zeit verbringen könnten. Ich hoffe allerdings das ich euer Abteil finde. Also sei mir nicht böse, falls ich nicht bei euch im Hogwartsexpress sitze. Und es ist auch wirklich nett von dir. Übermorgen gehts dann auch schon wieder nach Hogwarts. Schon unser viertes Schuljahr! Wie schnell die Zeit doch vergeht. Alles Liebe Mary
Ich schrieb das zwar so einfach und unbeschwert, doch ich hatte ein klein wenig Angst das seine Freunde mich nicht mögen würden. Zu den drein gehörten James Potter dessen Haare aussahen als hätte er in eine Steckdose gefasst. Remus Lupin, ein eher ruhiger Schüler der fast immer die Nase im Buch hatte. Ich muss zugeben das ich schon seit dem zweiten Schuljahr in ihn verliebt bin, doch unter meinen Umständen ist eine Beziehung fast unmöglich. Ach ja, da gibts dann auch noch Peter Pettigrew, allerdings mag ich ihn nicht besonders. Er klebt immer an den Fersen von James und Sirius, sodass man denkt jemand hätte ihn mit einem Dauerklebefluch dort hin geklebt. Wie auch immer. Ein Blick auf die Uhr versicherte mir das es schon etwas spät war, weshalb ich mich ins Bett lag.
Helloo! Das war das erste Kapitel :) Ich weiß, langweilig und kurz, aber keine Sorge. Die nächsten werden länger. (806 Wörter)
DU LIEST GERADE
Moony and Me
FanfictionMary Taylor, eine ziemlich ruhige Griffindor. Doch wenn sie ihr Geheimnis wussten, würde sie jeder verstehen... Vorab: Die Geschichte ist komplett anders als die eigentliche Geschichte angeht. Wie zum Beispiel wann sich die drei Jungs in einen Anima...