LEVI PoV
„Nun ja, da ich viel von dir halte, Levi, weih ich dich ein. Meine männliche Intuition verrät mir, dass (V/N) etwas für dich übrig hatte, also dachte ich mir, ich sperre zwei Turteltauben in ein Käfig und schau was draus wird.", beichtete Erwin mir.
Ich hob eine Augenbraue und gab ihm einen „Wie bitte?" Blick.
„Ich wusste, dass du so reagieren wirst, aber lass mich dir kurz ein Anreger zum Denken geben. Die Mission ist alles. Wir brauchen Erens Titanenkräfte. Wie Hanji schon vermutet hatte, sind der Kolossale Titan und der Gepanzerte Titan auch Menschen, die sich jederzeit verwandelt können und uns angreifen. Nur eine Frage der Zeit.
Also denk logisch, solange wir Eren nicht in unserer Gewalt haben, können wir die Mission nicht voran bringen und es könnten jederzeit hunderte, wenn nicht tausende Menschenleben auf dem Spiel stehen. Verstehst du?", erklärte mir Erwin.
Er wusste genau, wo er meine Aufmerksamkeit treffen konnte.
„Und was genau willst du jetzt von mir?", fragte ich.
„Wie ist denn der Stand zwischen euch? Ich weiß es ist nicht allzu viel Zeit vergangen, aber ich hab euch die perfekte Möglichkeit geboten."
Ich sah ihn sehr Ernst an, doch Erwin schien diese Frage auch sehr Ernst zu meinen, also blöd drumherum zu reden, würde keinen Sinn ergeben, also antwortete ich ihm auf seine banale Frage.
Erwin lächelte. Das war sein Siegerlächeln, weil er einer war, der nicht verlieren konnte und alles nach seinen Erwartungen laufen musste.
„Gut, also Levi.", sein Lächeln wurde zu einer ernsten Miene. „Das ist ein Befehl. Du wirst sie dazu kriegen, uns Eren zu überlassen. Wenn du nicht weiter weißt, steht Hanji für dich zur Verfügung. Sie weiß über mein Befehl auch schon Bescheid. Das ist sehr wichtig, dass du diese Aufgabe erfüllst, denn nur so können wir die Menschheit retten."
Er fragte nicht einmal, welche Gefühle ich zu
(V/N) hatte. Tss.
„Noch was, ihr seid praktisch „außer Gefahr", aber ich geb euch noch 3 Tage, um wirklich sicher zu gehen, dass es „sicher" für euch ist.", erklärte Erwin. Desweiteren erklärte er mir, dass es überhaupt nie eine Bedrohung für uns gegeben hatte.
Ich würde gerne mal in sein verrückten Kopf hinein sehen. Der Mann nimmt sich auch vor nichts in Acht, aber ich respektierte ihn.Wir beendeten das Gespräch und gingen wieder zu (V/N) und den anderen.
„So (V/N), ich hatte eben mit Levi über die bedrohliche Lage gesprochen. Scheint so, als wäre die Situation nicht mehr so angespannt, dennoch möchte ich euch zur Sicherheit nochmal 3 Tage hier behalten. Ich hoffe, dass es euch dann allen gut gehen wird."
Er und Hanji verabschiedeten sich und ritten wieder davon.
Ich schaute denen noch etwas hinterher.
„Was ist denn so geheimnisvoll, dass Hanji es mir nicht erzählen durfte?", fragte (V/N).
Ich tat es nicht gerne, aber musste sie anlügen.
„Die Terror-Gruppe, die Eren umbringen wollte, wurde gefasst, aber es kann sein, dass sich noch blinde Anhänger irgendwo verstecken, deshalb bot Erwin mich, ihm noch 3 Tage zu geben, um sich Gewissheit zu verschaffen.", log ich.
„Achso. Warum macht er denn alles immer so Top-Secret?", fragte (V/N) mich.
Ich zuckte mit den Schultern und sah ihr erst in dem Moment wieder in ihre Augen, weil ich ihr beim Lügen nicht in die Augen sehen konnte.
„Ist alles in Ordnung, Hauptgefreiter? Also wenn ihr mich fragt, die Sache stinkt!", fügte Eren hinzu.
„Unterlass es, Eren", sagte ich streng.
Eren nickte und sah zu Boden.
(V/N) sah mich skeptisch und erschrocken gleichzeitig über meinen Ton an.Hier werden keine Theorien unter meiner Aufsicht erstellt.
DU LIEST GERADE
Levi x Reader (female)
FanfictionDu bist die Assistentin von dem obersten Befehlshaber aller 3 Divisionen, Generalissimo Darius Zackly und wirst im Gericht dazu beauftragt, Eren und den Aufklärungstrupp zu begleiten, um sicher zu stellen, ob Eren eine Bedrohung für die Menschheit s...