Der Fußball-JokerIch sprintete zum Ball.
,,Komm schon noch ein Tor dann habt ihr den Sieg!" Schrie Leo von der Tribüne.
Ich schoss den Ball und:,,TOOOOOOOOR!!!" Schrien alle und ich rastete regelrecht auf dem Rasen aus.
,,Sauberer Schuss Sindie." Lobte mich der Trainer.
Ich grinste.
,,Danke"
,,Hey du hast mir ein Bein auf dem Feld gestellt! Nur deshalb konnte ich dich nicht abblocken!" Zeterte Melanie herum, welche sich die blonden Haare aus dem Gesicht strich und anfing damit herum zuspielen.
,,Keiner hat etwas gesehen. Tut mir leid aber Sindie hat komplett korrekt gespielt." Setzte sich der Trainer für mich ein.
Melanie drehte sich ruckartig um und ging davon.
Ich schaute ihr noch etwas nach als Leo entlich runter kam.
Es war schön ihn mal wieder lächeln zu sehen.
Seit einem schweren Autounfall letztes Jahr, hatte er ein Bein verloren und könnte somit kein Fußball mehr spielen.
Leider konnte er sich nach dem Unfall nicht mehr an die letzten 2 Jahre erinnern, was dazu führte, dass er keinen blassen Schimmer hatte, dass wir genau 1 Jahr zusammen wahren.
Doch er hatte bis heute sein Gedächtnis nicht zurück erlangt.
Ich war sehr froh dass er nicht auch unsere Freundschaft vergessen hatte aber wir würde sicher nie wieder zusammen kommen.
,,Alles in Ordnung Sindie? Du siehst so traurig aus." Fragte er mich plötzlich und zuckte zusammen.
,,Äh, ja klar. Ich finde es nur schade das ich deinen Platz einnehmen musste. Du hättest viel besser gespielt." Sagte ich und wischte mir schnell eine Träne weg als er versuchte mir ins Gesicht zu schauen.
,,Aber ich bin nun mal an den Rollstuhl gefesselt. Ich kann nicht einfach aufstehen, mir eine Prothese anfertigen lassen und dann zurück aufs Feld. Du weißt ganz genau, dass meine Eltern nicht genügend Geld haben um das alles zu bezahlen." Stellte er klar.
Ich nickte nur stumm und senkte wieder den Kopf.
Ich war so dumm.
War doch klar dass es ihn hart treffen würde.
,,Tut mir leid. Das wollte ich damit garnicht sagen. Du bist du viel besser als ich und das weiß ich. Es tut etwas weh dich ständig so sehnsuchtsvoll zuschauen zu müssen, wenn ich es einfach kann." Ich versuchte nicht geknickt zu klingen aber selbst meine Wortwahl war von Schmerz erfüllt und das spürte er.
,,Komm lass uns gehen. Du hast den Sieg gebracht und das ist gut so." Sagte er, doch der Tag war für mich gelaufen.
Ich zwang mir ein lächeln auf und schob ihn dann stumm aus dem Stadion.Am nächsten Morgen trafen wir uns zufällig bei seinem Arzt.
,,Hi Leo."
,,Hi Sindie."
,,Hör mal ich habe nachgedacht über das was du gestern gesagt hast. Würdest du es denn wollen? Also wieder aufs Feld und trenieren wenn du eine Prothese hättest?"
Er sah mich verdutzt an.
,,Hey hör mal, was ich gestern zu dir gesagt habe tut mir leid. Ich wusste nicht dass du es dir so zu Herzen nimmst." Entschuldigte er.
Ich sah ihn in die blauen Augen und wusste sofort dass es ihm aufrichtig leid tat.
,,Ist schon gut. Aber mal im Ernst. Würdest du es wollen?" Hakte ich nach.
Er nickte.
,,Klar, ich würde sogut wie alles dafür tun aber es geht nun mal nicht." Antwortete er.
Ich grinste und begann ihm von meinem Plan zu erzählen.,,Du bist verrücken. Das kann ich nie und nimmer einfach annehmen. Weißt du überhaupt wie teuer diese Dinger sind?" Er schaute mich an als hätte ich ihm gerade vorgeschlagen sich in Badeklamotten in die Antarktis zu stellen.
Ich musste lachen.
,,Klar weiß ich das. Aber ich habe seit meinem 4. Lebensjahr gespart und jetzt bin ich 17. Somit sind das 13 Jahre und somit habe ich 7.800 Euro gespart. Die Beinprothese wird um die 6.000 Euro kosten was bedeutet dass ich genügend Geld habe um es zu kaufen. Selbst meine Eltern sind damit einverstanden. Komm schon das bekommen wir hin. Und die Physiotherapie bezahlt ja die Krankenkasse. Was bedeutet, dass du bald wieder mit dem Fußball anfangen könntest wenn du es denn willst." Erklärte ich.
Er schüttelte denn Kopf.
,,Du bist verrückt und dafür liebe ich dich. Du bist einfach großartig." Sagte er dann mit einem breiten Grinsen.
Ich wurde rot.
Hat er mir gerade echt die liebe gestanden oder nicht?
,,Lass es uns tun. Aber nur unter einer Bedingung ich werde dir das Geld nach und nach zurück zahlen." Sagte er.
Ich lächelte.
So machten wir es.
Er bekam eine Bein Prothese und ich meinen guten alten Leo.
Durch harten Willensgeist schaffte er es schnell wieder auf die Beine und wir fingen langsam an wieder etwas zu trainieren.
Wir verbrachten die ganzen Osterferien damit Fußball zu üben und er wurde immer besser.,,Hey Sindie, wieso bringst du den Behinderten mit?!" Zeterte Melanie mal wieder.
,,Er trainiert wieder mit uns. Und er ist vielleicht behindert aber er wirrt immer ein besser Mensch und Spieler sein als du!" Schrie ich sie an.
Leo stieg aus dem Rollstuhl, zog sich die Prothese an und ging auf das Feld.
Wir spielten gemeinsam gegen die Mannschaft von Melanie und bald schon hatten wir drei Tore wärend ihre null hatte.
Doch sie holten auf und kurz bevor die letzte Runde anfing flüsterte ich zu Leo:,, komm schon das schaffen wir. Wir sind doch das unschlagbare Teem."
Dann viel der Pfiff und wir stürmten los.
Leo, Karolin, Henry und ich stießen den Ball immer weiter bis er nun von Leo ins Tor bevördert würde.
Wir jubelten.
,,Gut gemacht ihr vier. Habt ihr zufällig Interesse mit einem Stipendium in einem Fußballinternat zu trainieren? Es werden nur die besten der besten angenommen und ihr gehört sicher dazu." Sagte jemand von der berümtesten Akademie in unserer nähe.
Wir sagten alle gleichzeit ,,Ja!" Und somit war es entlich klar.
Ware Freundschaft und unterstüzung zahlt sich aus.
Doch war es wirklich Freundschaft?
Plötzlich zog mich Leo in eine Feste Umarmung.
Er schaute mir tief in die braunen Augen und streichelte mir dann mit einer Hand über meine blaunen Haare.
Dann küsste er mich plötzlich.
Als wir uns lösten sagte er mir:,, ich habe meine Erinnerung entlich wieder. Als du gesagt hast das war das schaffe, konnte ich mich plötzlich an alles erinnern. Wir sind eigentlich zusammen. Sindie, wollen wir einen Neuanfang starten und wieder ein Paar werden? Ich liebe dich."
,,Ja natürlich! Ich liebe dich doch auch." Sagte ich und wir küssten uns erneut.Hi meine kleinen Fuchsjunge, ich hoffe euch hat diese kleine Kurzgeschichte gefallen. Ich Versuche mich gerade der Challenge von ivy-flight-, und hoffe natürlich ich werde es schaffen.
Schaut auch gerne mal bei ihr vorbei sie macht echt coole Sachen.Bis morgen
Eure Stillerwasserfall 🦊
DU LIEST GERADE
Mein kreativ Buch
RandomHey und danke, dass ihr euch für dieses Buch entschieden habt. Ich habe oft schon gezeichnet und letztens aus Neugier ein kleines Büchlen gesucht. in diesem Büchlein erkennt man sehr gut wie ich gezeichnet habe und ich wollte es euch vorstellen. Auß...