24. März 2023
Es ist ein sonniger Tag. Schon 5:00 ist meine Mutter wach und weckt mich und meine Geschwister. "Mama, man es ist erst 5:00 wir müssen erst 6:00 unseren Bus bekommen", sagte ich so früh auf zu stehen nervt mich und ich denke Keanu ist auch nicht so begeistert, er nimmt seine Kissen und legte es über seinen Kopf. Das Kissen ist schon ganz schmutzig so wie alles hier. Ich stehe nach langen selbst kämpfen endlich auf und werfe meine Kissen gegen Keanu der immer noch da liegt mit dem Langschläfer muss ich mir halt ein Zimmer teilen. " Keanu wach endlich auf " sagte ich mit genervter Stimme "nein" das klingt so, als wollte er nicht auf stehen und es auch nicht für den Tag vorhaben. Ich gehe aus unserem Zimmer raus auf den Gang und da sehe ich schon meine kleine Schwester und auch meine einzige Sofia. Sie läuft die Treppe runter. Sie muss sich zum Glück mit niemanden das Zimmer teilen meine Mutter begründet das mit das sie ja die jüngste ist. Ich gehe auch die Treppen runter links an der Wand hängen haufen Bilder von uns ich denke aber die meisten sind von Lennart der ist das Eltern liebling. Meine Mutter sagt immer, wenn wir sie drauf ansprechen " Wir haben kein Liebling stimmst Richard (so heißt mein Dad mit Vornamen )" ne sind alle gleich scheiße" also Richard, wir haben euch alle gleich lieb". Für unseren Dad sind wir nur kleine Mäuse, die ihn vor den Pfoten herum tanzen. Das kann besonders daran liegen, dass er alkoholiger ist.
Zum Frühstück gibt es Müsli so wie jeden Tag ich setze mich zu meinen Geschwistern und esse meine Müsli meine Mutter frägt mich " wo ist keanu "? "Der schläft noch ", sagte ich Sofia schrie direkt auf "Darf ich ihn wecken " "Nein" erwiderte meine Mutter, Sofia war über die Antwort nicht erfreut. In 10 Minuten muss Matts mein ältester Bruder zur Arbeit, er ist 19 und arbeitet als einziger von uns Kinder Lennart ist erst 17 der ist noch zu jung Matts macht eine Ausbildung als klempner. In 20 Minuten müssen wir los laufen zu unserer Bushaltestelle ich höre wie Keanu runter gelaufen kommt man sieht seine Müdigkeit in seinen Augen. Er setzte sich hin und isst sein Müsli wie jeden Tag. Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt machen wir eigentlich jeden Tag dasselbe.
Das Müsli schwimmt in der Milch und sieht nicht wirklich abetidlisch aus, anders essen haben wir momentan aber nicht also zum Frühstück. Unsere finanzielle Lage ist nicht die beste unsere Mutter ist momentan arbeitslos und unser Vater verdient als einziges Geld okay matts auch aber sehr wenig, und würde unser Vater nicht alle sein Geld im Lotto verzocken hatten wir auch noch was davon.
" Kinder ihr müsst zum Bus" sagte meine Mutter von Keanu Kamm nur ein angestrengtes Stöhnen. Sofia war auch nicht wirklich begeistert, ich erst recht nicht.
DU LIEST GERADE
Diebe vom blauen Gold.
Short StoryJonas und seine Familie haben finanzielle Probleme. Jonas und seine 4 Geschwister sind bereit ihre Leben zu verbessern, auch auf der illigalen Weise besonders erfolgreich sind die 5 mit Diebstahl. Eines Tages stehlen sie etwas von unforstellbaren We...