Gringotts- Heimat der Kobolde

102 10 2
                                    

Derweil in der Hauptfiliale von Gringotts in Bern:

Sigur Roarn, das Oberhaupt der scheinbar primitiven Rasse von Kobolden, sitzt entspannt hinter seinem Schreibtisch und bearbeitet gerade Inventurlisten von Verließen und Konten von den wichtigsten Kunden der Koboldbanken aus aller Welt. Da er früher, als junger Kobold sehr gerne die verschiedensten Landgüter und Immobilien auf ihren Wert geschätzt hat, jedoch nach dem Tod seines Vaters vor knapp 200 Jahren den Thron übernehmen musste und daher einfach nicht mehr genug Zeit hatte für die alltägliche Arbeit in der Bank. Um jedoch noch eine gewissen Bodenständigkeit zu erhalten, entschied er sich eine kleine Anzahl an Familien persönlich zu betreuen. Zu diesen Kunden gehören unter anderem die Familie Krum, welche eine der einflussreichsten Familie der Nordischen Staaten durch ihre lange Vampir- Abstammung ist. Aber auch die Familie die Familie Potter betreut er, wobei er die Verließe dieser alten Familie seit rund 20 Jahren nicht mehr betreut hat und die privaten Konten des ehemaligen Familienoberhauptes einem Verwalter der Londoner Außenstelle übertragen wurde. Zu weiteren Kunden, die er betreut gehören die Familien Delacour, Riddle, etc. sind. Gerade als er sich den Unterlagen von Viktor Krum, dem Sohn des jetzigen Familienoberhauptes, für ein eigenes Haus näher betrachten kann, landet eine Blütenreine Schneeeule vor ihm und streckt ihm fordernd das rechte Bein entgegen. Die Zähne zeigend greift er hinter sich und holt ein Glas voll von Eulenkeksen hervor, mit welchen er die Eule belohnt. Nun kann er den Brief vom Bein der Eule entfernen und beginnt den Brief interessiert zu lesen, sich fragend welcher Absender diesen Brief geschickt hat, da er die Eule noch nie gesehen hatte.

Am Ende des Briefes angekommen, haben sich diverse Fragen im Kopf des Koboldkönigs gebildet. „Warum wurde ich nicht über den Tod der Potters informiert? Warum sind die Verließe nach dem Tod nicht wieder in meine Verwaltung gekommen? Warum weiß der Junge nicht, dass er der Erbe von mehr als nur seinen Eltern ist?" Die letzte Frage macht Sigur Roarn schon jetzt ziemlich verärgert, da dies die Pflicht des magischen Vormundes sei. Zudem sei der magische Vormund im Falle Harry James Potter in keinerlei Sinne gesetzlich berechtigt über die Vermögenswerte des Schutzbefohlenen zu urteilen oder diese in irgendeiner Weise ändern zu dürfen. Knurrend schickt er eine Feuerbotschaft an seinen Sohn und Vertreter, Timur Roarn und fordert ihn auf, alle Vermögenswerte, Anlagen und Testamente, welche Harry Potter und die Familie Potter betreffen ihm zu bringen. Verärgert über den Aspekt, dass er hintergangen worden ist, beschließt er die letzten 20 Jahre komplett aufzuarbeiten, sodass er beim Treffen den jungen Erben über alle Dinge aufklären kann, welche er aufgrund des Heranwachsens bei einer Magie- hassenden Mugglefamilie nicht erklärt bekommen hat.

Nach einer Stunde erscheint sein Sohn in seinem Büro und legt ihm 3 magische Aktenordner auf den Tisch. Den ersten Ordner, welchen er sich genauer anschauen möchte ist von den Potters, da sich Harry Potter in seinem Brief nur nach dem Familiären Erbe seiner Eltern erkundigt hat. So möchte Sigur dies komplett durcharbeiten, da er bei ein paar von diesen Verließen besonders viele Vergehen vermutet.

------

An einem der Gesellschaft geheimen Ort:

In einem runden, schon fast majestätischen Raum hat sich eine kleine Menschengruppe versammelt. Der Raum strotzt durch seine riesige Kaminfront und die edle Jahrhunderte alte Wandvertäfelung von klasse und Hochadel.

„Mein Herr, sie wissen schon, dass Harry Potter diese Ferien schon 17Jahre alt wird? Bleibt es bei ihrem bisherigen Vorgehen oder wollen sie ihn doch nicht töten?", wird eine dunkelgekleidete Person auf einem Lesesessel vorm Feuer gefragt. Tom Riddle, oder wie ihn die meisten seiner Untergebenen kennen, Lord Voldemort schaut Lucius Malfoy mit gelassenem Gesicht an und öffnet den Mund zu einer Antwort, „das habe ich mir noch nicht überlegt", kommt es aus seinem Mund und bevor er weitereden kann, wird er von einem Diener unterbrochen: „Aber Herr, er muss doch sterben. Sonst wird er euer Untergang sein und euch vernichten". „Schweig Wurmschwanz, ich habe nie gesagt, dass er sterben muss. Ich hatte eigentlich immer die Hoffnung, dass er auf meiner Seite kämpfen würde, jedoch ist er einfach zu stark an Dumbeldore gebunden." Genau in diesem Moment tritt eine junge Hausdame der Familie Riddle in den Raum ein, auf der Schulter trägt sie eine Schneeweiße Sibirische Eule, welche einen dünnen Brief am Bein trägt. „Mein Herr, ein Brief ist für euch angekommen. Jedoch pickst die Eule nach uns Bediensteten, wenn wir versuchen den Brief abzunehmen." Tom Riddle muss leicht schmunzeln, als er sich vorstellen muss, wie seine Bediensteten, allesamt die Besten ihn ihren Ausbildungen es nicht schaffen einer einfachen Eule eine Brief abzunehmen. Als er nach rechts schaut erspäht er einen bleich gewordenen Severus Snape, welcher die Eule mit offenen Augen anschaut. „Was ist los Sev. Ist etwas an der Eule oder dem Brief?", fragt der Lord seinen besten Freund. „Naja weißt du. Eigentlich ist diese Eule sehr bekannt. So sehe ich diese Eule fast jeden Tag bei der Arbeit.", gibt Severus langsam zu. „Du meinst diese Eule gehört einem Lehrer?", fragt ein ungeduldiger Tom weiter nach. „Naja weißt du, ich würde doch eigentlich sagen, von einem Schüler des ehemaligen 6ten Jahrganges. Aber vielleicht liest du doch erstmal den Brief, ich kann es ja eigentlich selbst nicht glauben, dass die Person dir geschrieben hat.", druckst ein wortesuchender Severus Snape herum. Damit dreht sich Voldemort um und lässt die weiße Eule auf seinen Arm gleiten. Diese reibt ihren Kopf an seiner Brust und streckt ihm ihr Bein entgegen. „Alle mal hergehört. Ihr alle wisst, was ihr zu tun habt. Ich erwarte kein Versagen. Ich rufe euch dann zum nächsten Treffen. Der enge Beraterkreis bleibt noch hier." Danach verlassen um die 40 Todesser des mittleren Kreises den Raum und es bleiben neben ihm selbst noch fünf Leute im Raum. Lucius, Severus, Evan Rosier und ein paar andere seiner besten Gefährten setzen sich nun auch um den Kamin in Sessel und Sofas und warten gespannt darauf, was in dem Brief steht. Nachdem Tom den Brief geöffnet hat, entgleiten ihm, je länger er den Brief liest die Gesichtszüge....

Einige Zeit später bei den Kobolden..:

Es sind nun bereits knapp 4 Tage vergangen, seit er die Kontounterlagen von Harry Potter erhalten hatte und der Stapel wächst immer weiter, auf welchem er sich Vergehen notiert, die auf Kosten der Familie Potter getätigt worden waren. Diese plant Sigur mit Harry Potter so schnell wie möglich zu klären, da einige dieser Vergehen noch größere Schäden anrichten können, wenn man noch länger warten würde. Also beginnt er einen Brief an Harry zu verfassen, um die nächsten Schritte abzuklären.

________________________________________________________________________________

Eine Frage, soll ich das nächste Kapitel etwas kürzer machen, sodass ich schon Samstag ein weiteres hochladen kann. Oder soll ich es wieder so lang wie möglich machen, jedoch würde das wieder länger brauchen beim Hochladen.
Viele Grüße,
LennartF

Erbe der Black DynastieWhere stories live. Discover now