POV Julien
Heute ist eigentlich ein ganz normaler Tag. Wie fast jeden Morgen, werde ich von Joon geweckt, welcher momentan meinen Zimmerschlüssel geklaut hat. Er hält mir heute sein Handy ans Ohr, auf welchem er seeeehr laut einen von unsern Songs abspielt. „Bist du wach?" , kommt die sehr intelligente Frage von ihm, nachdem ich hochgeschreckt bin. Ich gehe gar nicht darauf ein sondern möchte stattdessen von ihm wissen: „ Was machst du hier?" „Das hier." Und während er das sagt, wirft er mich mit einem Rucksack ab, den ich ihm geliehen habe. Ich schleudere ihn zurück und so geht das eine Weile weiter, bis ich die Tasche festhalte. „Hättest du mir das nicht später wiedergeben können?" , möchte ich dann leicht verärgert von ihm wissen. „Keine Zeit man. Ich hab nachher noch ein Date." , rechtfertigt er sich. Da ich ihn ein bisschen aufziehen möchte, frage ich anschließen: „ Ach echt? Und wie heißt der?" Der Spruch wirkt genau so wie beabsichtigt, weil Joon mit einem leicht sarkastischen Ton meint: „Hahaha, witzig." , und dann dreht er sich schon wieder um.
Bevor er aber mein Zimmer verlässt, wendet er sich nochmal mir zu. „Ah, warte. Ich habe hier noch etwas für dich. DAS ist der neuste Schrei." , erklärt er mir. Da ich aber noch nicht so ganz verstehe, was er meint, frage ich nochmal nach: „ Was ist das?" „Ohhh, ey, das sind magische Bohnen. Jede Bohne steht für einen Musiker." Da ich noch nicht so überzeugt bin, schaue ich ihn skeptisch an. „Ey, du musst auf jeden Fall mal eine ausprobieren. Ich war gestern Abend Sido." , fügt er noch hinzu. „Sido?" , flüstere ich vor mich hin, da ich das nicht so ganz glaube. „Wenn du mal in der Scheiße hockst, ne? Nimm eine." , macht er mir deutlich klar und legt die Tüte auf den Tisch. Dann geht Joon wieder auf die Tür zu. „Ey, ne. Lass die Kacke hier nicht liegen." , maule ich ihn an. Ihn scheint das aber gar nicht zu interessieren, denn er geht weiter und anschließend durch die Tür.
Während der Koreaner die Tür schließt, fügt er noch hinzu: „Ach ja, nicht vergessen. Heute Abend Steak essen bei Rezo. Du bist dran mit einkaufen." Er zeigt mir noch den Mittelfinger und kurz drauf ist die Tür geschlossen. Da fällt mir ein, das er immer noch meinen Schlüssel hat. Also rufe ich durch die Tür: „ Ich will meinen Schlüssel zurück!...Arsch!" Auf diese Bemerkung hin öffnet sich die Tür noch einmal einen Spalt. „Selber." , bringt Joon noch hervor. Sein Gesicht kann man gerade noch so erkennen. Nachdem er weg ist, stehe ich auf und gehe zu meinem Tisch, auf dem die Bohnen liegen. „Magische Bohnen. Was labert der denn." , murmel ich. Dann schaue ich von der Tüte, in welcher die Bohnen drin sind auf und blicke an die Wand. Kurz darauf fällt mir wieder ein: „Ach, ich muss noch einkaufen. Fu-!" Man kann meiner Stimme entnehmen, dass ich überhaupt keine Lust habe, das jetzt noch zu erledigen. Ich mache mich aber trotzdem fertig und packe alles ein, was ich brauche, ein.
Nach einer halben Stunde bin ich auf dem Rückweg zu meiner Wohnung. Ich habe zwei prall gefüllte Taschen mit Einkäufen bei mir, welche ich über den Boden schleife. Da ich nur auf den Boden geschaut habe, bleibe ich stehen, als ich ein Paar Füße erkenne. Ich schaue also hoch und blicke in das Gesicht eines Mannes. Er trägt einen Bart und eine Brille. Unmittelbar darauf fällt mir sein T-Shirt in die Augen, auf welchem "Rewi Army" steht. Meine Laune sinkt noch weiter, was ich schon für unmöglich gehalten habe. „Boar ey, bist du nicht dieser Julien Bam, ey? Kann ich ein Foto mit dir machen?" , fragt er mich daraufhin auch noch. „Ey, bitte heute nicht, bin mega fertig. Will einfach nur..." , versuche ich zu erklären. Doch der Fan scheint gar nicht zu hören was ich sage. „Ey mega korrekt Alter. Was machst du da? Kommst du gerade vom Einkauf? Ey Julien Bam..." , spricht er in sein Handy, mit dem er anscheinend ein Video aufnimmt.
Außerdem redet er so schnell, dass ich nur noch die Hälfte von dem versteh, was er redet. „Bitte einfach ein anderes mal, okay?" , versuche ich es nochmal. Aber der Fan lässt nicht locker: „Mach mal den hier. Mach mal Dan hier, ich will reingucken..." Während er das sagt, formt er mit seinem Daumen und seinem Zeigefinger einen Kreis. Es ist ein Running-Gag von mir, den wir häufig in die Videos mit einbauen. Ich seufze, da ich so wenig Verständnis gerade nicht gebrauchen kann. Ich meine, wir sind auch nur Menschen. Doch plötzlich kommt mir eine Erinnerung von heute Abend wieder n den Sinn. Wenn du mal in der Scheiße hockst, ne? Nimm eine. Parallel zu diesem Gedanken krame ich die Tüte mit den Bohnen aus meiner Tasche. Ich öffne den Beutel und nehme mir die oberste Bohne. Kurz bevor ich sie schlucke, flüstert sie etwas. „Farid Bang" Dieses wispern kommt von der Bohne. Nachdem ich sie geschluckt habe, verändere ich mich in Farid Bang und anschließend fange ich an zu Rappen (Cover von Bandolero).
(Song von 1:24 bis 2:24)
Nachdem die Bohne ihre Wirkung verloren hat, stehen auf einmal 3 weitere Fans vor mir. „Kannst du das alles noch mal für meine Freunde machen?" , fragt die Person, die vorher schon hier war. „Alter!" , ist das einzige was ich sage. Ich habe immer noch ein Kostüm von Farid Bang an, was die ganze Situation noch komischer macht. „Kannst du mich Grüßen?" , möchte einer von den Jungen wissen. „Nein, man." , ist meine Antwort. „Ey, Bruder, gib Ma 80 Autogramme, ja?" , fragt der andere „Muss nach Hause." , antworte ich schlicht. Nachdem ich das gesagt habe, Dreh ich mich um und renne weg.
——————————————————————————————————————————————————
So, herzlich willkommen zu dieser schriftlichen Variante von Songs aus der Bohne. Ich schaue mal, wie regelmäßig ich hier hochladen werde. Ich hoffe euch gefällt so der Stil und es kommt halbwegs an das Original ran. Ideen und Verbesserungsvorschläge immer gerne in die Kommentare. LG Komletti
1019 Wörter
DU LIEST GERADE
Songs aus der Bohne|Julien Bam
FanfictionIn dieser Geschichte werden alle Teile schriftlich festgehalten. Die Gespräche versuche ich, möglichst 1zu1 wiederzugeben.