1. Kapitel

26 0 0
                                    

Ich schaute auf mein Handy: 9:47 Uhr, was mich wunderte, denn normalerweise schlafe ich viel länger, grade in den Ferien. Wir hatten die zweite Woche in den Sommerferien und mein Leben bestand jetzt nur noch aus schlafen, essen, Filme/fernsehen, wieder essen und schlafen und das auch in dieser Reihenfolge.

Weil ich jetzt langsam echt Hunger bekommen habe, zog ich meine Schlappen an und ging runter als ich voller Freude sah, dass meine Mutter schon in der Küche stand und Frühstück machte.
"Soll ich dir auch ein Spiegelei machen?", fragte sie mich mit einer abartig guten Laune. "Ja zwei bitte, ich hab echt Hunger". "Layra Schatz deckst du bitte den Tisch?", die Frage wunderte mich, weil ich sonst immer mein Frühstück in meinem Bett esse, also natürlich nur an Wochenenden oder in den Ferien. "Wieso? darf ich nicht oben essen?" "Nein, weil ich mit dir was besprechen muss." Jetzt hatte sie mich neugierig gemacht "was denn?" "Sag ich dir wenn du den Tisch gedeckt hast.", sagte sie jetzt deutlich ernster. Also tat ich schnell was sie wollte, damit sie schnell damit raus rückt.

Als sie mir meine Spiegeleier hinstellte fragte ich sie ob ich heute zu Liz gehen dürfte, weil wir uns schon zwei Wochen lang nicht mehr gesehen haben. Sie ist meine aller beste Freundin, deswegen war das für uns schon ein Rekord.
Doch dann gab mir meine Mutter die schlimmste Antwort, die sie mir hätte geben können.

"Genau das wollte ich ja mit dir besprechen. Und zwar hatte ich dir ja von Paul erzählt meinem neuen Freund und dass wir vielleicht mit ihm zusammen ziehen werden und deshalb gehen wir heute alle zusammen Essen, damit ihr euch erstmal kennenlernt." So schnell kanns gehen und meine Laune war im Ars**.Danke. "Was, wieso ich dachte ihr wollt das ganz langsam angehen." "Ja wollen wir ja auch, außerdem-" "sieht aber nicht danach aus!!", unterbrach ich sie. "Außerdem -fuhr sie fort- ist das heute ja nur ein Essen, damit ihr euch, weil du ihn und seine Söhne ja noch nicht kennst, erstmal kennenlernst". Moment mal der hat Kinder und dann auch noch Söhne, dass ist doch jetzt nicht wahr oder, davon hatte sie gar nichts gesagt.
"Wie Söhne?, du hast nie erwähnt, dass der Kinder hat?!"
"Ja ich weiß Schatz, weil ich nicht wusste wie ich dir das sagen sollte und ich wusste, dass dir das nicht gefallen würde, aber jetzt musste es ja raus."

Auch das noch Geschwister schlimmer könnte es echt nicht mehr kommen.
Ich wurde schon leicht nervös, als ich sie fragte: "Wie alt sind die denn?". Meine Mutter grinste schon so blöd, was nichts Gutes heißen konnte.
"Also Leo sein jüngster Sohn ist 11 und Dereck sein ältester Sohn ist 18". Und ich dachte auch noch es könnte nicht schlimmer kommen. Boah wenn das auch noch so ein Bad Boy ist, der meint er wär der geilste, dann Krieg ich echt zu viel.
"Keine Sorge Paul hat gemeint er sei nett, er würde zwar gerade eine schwierige Phase durch machen, aber das wird schon du wirst dich bestimmt gut mit ihm verstehen."
Und was wenn nicht? Was wenn wir gar nicht mit einander klar kommen werden, aber trotzdem zusammen wohnen müssen. Oh bitte lieber Gott lass mich nur dieses eine mal Glück haben. Vertieft in meine Gedanken räumte ich meinen Teller in die Spülmaschine und ging wieder hoch in mein Zimmer.
"Machst du dich dann bitte langsam fertig wir müssen nämlich um halb zwei losfahren.", schrie sie mir noch hinterher. Ich gab ihr nur ein genervtes "jaja" zurück und verschwand dann in meinem Zimmer.

Als ich auf mein Handy guckte sah ich, dass mir Liz geschrieben hatte:

Li: Hey was ist hast du heute Zeit wir haben uns schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen.

La: Ich weiß, dass hab ich meiner Mum auch gesagt, aber ich kann nicht. Meine Mum will mir endlich ihren Freund vorstellen und du glaubst es nicht der hat auch noch zwei Söhne und der eine ist 18. Ehrlich warum immer ich.

Li: Ok, aber du kennst den ja noch nicht, warte doch erstmal ab und der andere Sohn wie alt ist der?

La: 11 und deswegen auch nicht mein Problem, aber dieser Dereck ist mein Problem. Was ist wenn der so ist wie mein Ex Freund, das würd ich wirklich nicht aushalten.

Li: Und der heißt auch noch so wie dein Ex oh man hahahah!

La: Das ist echt nicht lustig!!

Li: Ok tut mir leid.

La: Ich muss jetzt noch duschen gehen, wir fahren gleich los.

Li: Alles klar schreib mir dann wie es war, bin echt gespannt.

La: Ja mach ich, bis dann.

Schnell sprang ich noch unter die Dusche und wusch mir meine Harre. Nach dem Zähne putzen hab ich mich dezent geschminkt, wie immer. Ich war gerade fertig angezogen, als mich meine Mum auch schon gerufen hat. Es war erst 13:15 Uhr, aber meine Mum musste natürlich wieder überpünktlich sein.

A Second Chance ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt