Coming-Out Tipps

49 3 6
                                    

1. Such dir Unterstützung

Manchmal ist es gut sich Unterstützung zu suchen. Wenn du Jemanden kennst dem du vertraust und der vielleicht damit umgehen könnte, sag es zuerst dieser Person. Wenn die Person dich akzeptiert fühlt man sich denke ich gleich viel besser. Das hilft vor allem, wenn du vermutest, dass deine Eltern dich nicht unterstützen werden.

2. Finde den (für dich) richtigen Moment

Wenn es gerade Streit in deiner Familie gibt, und zum Beispiel deine Eltern gegen LGBTQ+ sind, dann wäre es ein sehr unpassender Zeitpunkt ihnen zu sagen, dass du Bisexuell bist oder?

3. Lass dich nicht von Negativen Reaktionen Runterziehen

Nicht alle Menschen werden deine Geschlechtsidentität oder deine Sexualität sofort akzeptieren. Manche werden vielleicht nie damit einverstanden sein. Aber lass dich nicht unterkriegen.

4. Es muss nichts "Besonderes" sein

Du kannst zum Beispiel einfach ein paar Pride Flaggen im Haus aufhängen, oder deinen Eltern eine Nachricht schreiben. Es kann sein, dass sie, wenn du sie wieder siehst, dass sie mit dir darüber reden wollen.

5. Du musst dich nicht outen

Wenn du nicht willst ist es auch nicht nötig, aber es ist ein ist ein tolles Gefühl, wie als würde einem ein Stein vom Herzen fallen.

LGBTQ+Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt