Es gibt bei unserem Schreibwettbewerb verschiedene Disziplinen, die im Klappentext bereits vorgestellt wurden. Diese sind: Kurzgeschichte, Gedicht, Drehbuch, Roman, Fanfiktion, Fanfiktion-Kurzgeschichte und Sachtext.
Kurzgeschichte: Es muss eine Kurzgeschichte zwischen 100 (Drabble) und 5.000 Wörtern lang sein.
Gedicht: Das Gedicht muss sich nicht reimen, aber es soll ein geschriebenes Gedicht mit Wörtern sein (Lautgedichte/Zeichengedichte zählen also nicht.)
Drehbuch: Das Drehbuch kann für einen Werbespot, einen Kurzfilm oder einen längeren Film sein. Es kann auch mehrere Teile geben.
Roman: Ein Roman muss mindestens 10 Kapitel und 18.000 Wörter haben, um bei uns als Roman anerkannt zu werden.
Fanfiktion: Die Fanfiktion gibt es als Roman schon ab 15.000 Wörtern, aber die 10 Kapitel bleiben gleich.
Fanfiktion-Kurzgeschichte: Die Kurzgeschichte als Fanfiktion hat die gleichen Voraussetzungen wie eine normale Kurzgeschichte.
Sachtext: Ein Sachtext muss mindestens 1000 Wörter lang sein und - natürlich - sachlich bleiben. Ein Sachtext kann ein Newsartikel sein, ein wissenschaftlicher Text, die Zusammenfassung eines Buches oder einer Buchreihe oder ein Bericht sein.
Du kannst mit einem bereits fertigen Buch starten (ABER es muss zum Thema passen!!) oder eines eigens für diesen Wettbewerb abgeben.
Habt Geduld, wenn die Auswertung länger dauert. Ganze Romane sind nichts, was sich in 5 Minuten erledigen lässt. Darum geben wir euch auch genug Zeit zum Schreiben und uns selbst gönnen wir genug zum Auswerten.
Anmeldefrist geht bis: 24. Juli 2023
-------------------------------------------------
Kurzgeschichte muss abgegeben werden: 7. August 2023
Gedicht muss abgegeben werden: 7. August 2023
Drehbuch muss abgegeben werden: 30. August 2023
Roman muss abgegeben werden: 1. Oktober 2023
Fanfiktion muss abgegeben werden: 1. Oktober 2023
Fanfiktion-Kurzgeschichte muss abgegeben werden: 7. August 2023
Sachtext muss abgegeben werden: 30. August 2023
⚠WICHTIG⚠: Ihr könnt - nein, ihr solltet sogar - gleich, nachdem ihr euch angemeldet habt, anfangen zu schreiben, bevor die Anmeldefrist abläuft. Für Romane empfehle ich, den Anfang des Romans (2-10 Kapitel) schon zu haben, bevor man sich anmeldet. Sonst wird es einfach zu viel. Ihr könnt auch vor Abgabedatum abgeben, wenn ihr fertig seid.
Wir rechnen damit, dass die Auswertung ungefähr gegen Mitte Dezember bis Anfang Januar feststeht.
Uuuuuuuuuund jetzt das vorgegebene Thema! (2 Begriffe, die eng mit eurem Buch verknüpft sein sollen)
Tiere + Feuer
Wenn die beiden Begriffe sehr gut zu einem fertigen Buch von euch passen, könnt ihr das auch schon direkt anmelden und abgeben.
Anmeldung
Name des Autors:
Disziplin:
Geplantes Genre/Fandom:
Grobe Buchidee:
Okay, let's go!
DU LIEST GERADE
𝒟𝑒𝓇 𝑔𝓇𝑜ß𝑒 𝒮𝒸𝒽𝓇𝑒𝒾𝒷𝓌𝑒𝓉𝓉𝒷𝑒𝓌𝑒𝓇𝒷
Random𝙳𝚞 𝚖ö𝚌𝚑𝚝𝚎𝚜𝚝 𝚖𝚒𝚝 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚖 𝚒𝚗𝚝𝚎𝚛𝚎𝚜𝚜𝚊𝚗𝚝𝚎𝚗 𝚂𝚊𝚌𝚑𝚝𝚎𝚡𝚝, 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚖 𝚏𝚎𝚜𝚜𝚎𝚕𝚗𝚍𝚎𝚗 𝚁𝚘𝚖𝚊𝚗, 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚛 𝚔𝚛𝚎𝚊𝚝𝚒𝚟𝚎𝚗 𝙵𝚊𝚗𝚏𝚒𝚔𝚝𝚒𝚘𝚗, 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚖 𝚐𝚎𝚏ü𝚑𝚕𝚟𝚘𝚕𝚕𝚎𝚗 𝙶𝚎𝚍𝚒𝚌𝚑𝚝, 𝚎𝚒𝚗𝚎𝚛 𝚕𝚎𝚜�...