Die teuflische Göttin Eira Teil2

1 0 0
                                    

2 Der Winterurlaub

Es ist Herbst geworden und die Kinder spielen wieder miteinander. Harald ist durstig, geht in die Küche und holt sich etwas zu trinken. Annabelle krabbelt zum Sessel und zieht sich hoch. Harald kommt gerade aus der Küche. Annabelle lässt den Sessel los und geht auf Harald zu.

Harald: "Mama, Mama komm kuck mal Anna kann allein gehen!"

Marianne und Reinhold kommen schnell aus der Küche. Voller Stolz sehen sie wie Annabelle ihre ersten Schritte macht. Marianne holt eine Kamera und fotografiert Annabelles ersten Schritte.

Es ist Winter geworden. Reinhold schläft noch. Aber Annabelle ist schon wach und steht in ihrem Bettchen. Sie sieht zu ihrem Papa, aber der schläft noch. Annabelle dauert es zulange, bis ihr Papa von allein aufwacht.

Sie will ihren Papa wecken, also sagt sie leise: "Pa.. Pa!«

Reinhold ist schlagartig wach und denkt das er das nur geträumt hat.

Aber Annabelle sagt wieder leise: "Pa.. Pa!«

Reinhold: "Guten Morgen mein kleiner Engel. Du kannst ja schon reden?! Das ist sehr lieb von dir. Also gut ziehen wir uns an und frühstücken. Harald kommt bestimmt auch gleich."

Annabelle sagt leise: "Ha.. ru!«

Reinhold: "Du nennst ihn also Haru. Da wird er sich bestimmt freuen, wenn er das hört."

Sie sind gerade mit dem Frühstück fertig.

Als Annabelle sagt: "Pa... pa! Ha.... ru."

Dann klingelt es an der Tür. Reinhold nimmt Annabelle auf den Arm und macht die Tür auf.

Marianne: "Guten Morgen! Wieso bist du schon wach? Du wolltest doch länger schlafen, oder?"

Reinhold: "Ja! Ich wollte länger schlafen, aber Annabelle hat mich geweckt."

Harald: "Hat sie wieder geweint?"

Reinhold: "Nein! Kommt doch erstmal rein. Annabelle hat dich schon vermisst. Alle gehen in das Wohnzimmer. Annabelle will runter und mit Harald spielen. 

Annabelle: "Papa. Haru.«

Reinhold: "Ja! Du kannst jetzt mit Haru spielen."

Harald: "Wer ist Haru? Hat sie einen neuen Freund?"

Reinhold: "Nein! Sie meint dich. Harald kann sie noch nicht sagen, also nennt sie dich Haru. Du sagst zu ihr ja auch nur Anna und nicht Annabelle."

Darüber freut sich Harald sehr und strahlt über das ganze Gesicht.

Harald: "Das ist schön. Du darfst immer zu mir Haru sagen."

Haralds Augen glänzen vor Freude. Reinhold lässt Anna runter und geht mit Marianne in die Küche. Dort umarmen und küssen sie sich, bevor sie den Abwasch machen. Dann kommen sie wieder in das Wohnzimmer.

Reinhold: "Was haltet ihr davon, wenn wir uns warm anziehen und zum Weihnachtsmarkt gehen?"

Marianne: "Ja! Das ist eine sehr gute Idee. Harald was sagst du?"

Harald: "Ja! Super! Da kann man viele schöne Sachen sehen, lecker Essen und Karussell fahren. Das macht viel Spaß!"

Sie ziehen sich warme Sachen an und gehen zum Weihnachtsmarkt. Da Annabelle schon sitzen kann, baut Marianne den Kinderwagen in einen Buggy um, damit auch Annabelle etwas sehen kann. Reinhold sieht staunend zu, was Marianne mit dem Kinderwagen macht.

Reinhold: "Dieser Kinderwagen ist aber verdammt vielseitig, das hätte ich jetzt nicht vermutet."

Marianne: "Ja! Dafür war er auch teuer genug. Findest du nicht auch?"

Die teuflische Göttin EiraWhere stories live. Discover now