"LEYLA!" schrie meine Mutter zu mir ins Zimmer hoch.
Ich antwortete nur mit einem "Gleich."
Sie wurde langsam ungeduldig, da sie mich schon das dritte mal zum Abendessen rief, doch mein Lieblingsfilm läuft gerade im Fernsehen. 'Der Herr der Ringe'.
Als Pause war lief ich schnell runter, setze mich hin und stopfte mir das essen in den Mund.
"Warum so hastig?" fragte meine Mutter mit einem verwirrten ton.
"De Herr de inge luft gerad!" brachte ich mit vollgestopftem Mund von mir.
Meine Mutter schaute mich nur erstaunt an.
"Wow, du guckst Herr der Ringe? Den hast du ja echt lang nicht mehr geschaut..." sagte sie mit einem Sarkastischen Ton.
Ich beachtete sie nicht weiter und versuchte schneller zu essen, als ich runter geschluckt hatte fragte ich ob ich vielleicht oben in meinem Zimmer weiter essen durfte. Ich schaute sie mit schmolllippen an. Sie schaute mich eine kurze weile an und sagte schließlich, seufzten ja.
Ich gab ihr ein Kuss auf die Wange und ging lächelnd nach oben.
"Verdammt!" murmelte ich vor mir hin. Er hat schon angefangen.
Es war mir eigentlich relativ egal, da ich den Film sehr gut kannte und wusste welche Stellen ich verpasst habe.
Ich aß mein essen und schaute den Film weiter, als ich plötzlich die Haustür klingeln hörte. "Das muss Alica sein" sagte ich leise vor mich hin, stellte das essen ab und rannte die Treppen runter. Als ich sie sah, schaute sie mir sofort in die Augen. Wir schauten uns an und wussten was jetzt kommen würde, deshalb fing ich auch schon an zu schmunzeln. Sie fing an zu kreischen, als ich realisierte, dass sie schon kreischt, fing ich auch an. Ich lief die restlichen Treppen runter und umarmte sie, als ich sie los ließ gingen wir nach oben.
Alica wohnt nur eine Straße entfernt von mir, deshalb machen wir so gut wie jeden Tag etwas mit einander und jedes mal aufs neue Kreischten und drückten wir uns, als hätten wir uns seit tausenden Jahren nicht mehr gesehen. Wir schauten den Rest von Herr der Ringe zu ende und quatschten dann über den Flohmarkt.
Wir wollten nämlich morgen zusammen auf ein Flohmarkt gehen, in der Hoffnung etwas von Herr der Ringe oder Hobbit zu finden. Wir wurden langsam müde, ich fragte sie ob sie hier übernachten möchte. Sie lehnte ab, sie meinte sie müsste aus Famielen gründen zu hause schlafen. Ich brachte sie nachhause, sagte ihr gute Nacht, ging wieder nachhause und machte mich Bett fertig.
Als ich fertig war wollte ich meiner Mutter gute Nacht sagen, doch die lag schon längst im Bett. Das macht sie öfters...einfach ins Bett gehen ohne ein Wort zu sagen. Als ich im Bett war schlief ich schnell ein.
DU LIEST GERADE
Plötzlich in Mittelerde.
FantasyAlica und Leyla waren zwei beste Freundinen, die "der Herr der Ringe" überalles liebten. Eines Tages gingen sie auf einen Flohmarkt und kauften ein "Herr der Ringe" Buch. Und dieses Buch würde bald ihr gazen Leben verändern...