An einem schönen Montag morgen steht Cerena glücklich und ausgeschlafen auf und macht sich mit vollem Elan fertig für die Schule.
So würde ihr Tag beginnen, wenn sie in einem Märchen leben würde. Aber das tut sie ja nicht, also wird sie um 5 Uhr morgens von ihrem Wecker geweck, welchen sie erst einmal durch das halbe Zimmer schleudert. Ein Lichtblick in ihrem Leben. Das Einzelzimmer, welches sie mit 16 Jahren bekommen hat. Naja jedenfalls muss sie jetzt los. Sie packt ihre Sachen und macht sich schnell fertig. Cerena weiß nicht woher es kommt aber irgendetwas sagt ihr, dass sie heute doch mal ihr Märchenbuch mitnehmen soll. Und genau das tut sie auch. Packte es tief in ihre Tasche.
Trotz des frühen aufstehens muss sie am Ende rennen um ihren Bus zur Schule zu erwischen.
Als sie nach der 30 minütigen Fahrt endlich an der Schule angekommt, hat sie tatsächlich 20 Minuten Zeit um sich ihren almorgendlichen Kaffee zu holen. Mit dem Kaffee in der Hand und ihrer Tasche über der Schulter ging sie in den prunkvollen Eingangsbereich der noblen Privatschule. Durch ihre guten Leistungen bekam sie vor 2 Jahren ein Stipendium für diese Schule. Normalerweise könnte sie sich den Platz sonst nie leisten. Trotz des relativ gute bezahlten Jobs in einem kleinen Kaffee am anderen Stadtende. Diesen Job hatte sie seit dem 1. Jahr an ihrer neuen Schule. Sie war damals mit ein paar anderen Mädels in das Kaffee gekommen um sich dort besser kennenzulernen. Die nette alte Dame hinter dem Tresen war ihr sofort sympathisch. Anstatt sich mit der Gruppe zu unterhalten, mit welcher sie da war, führte sie ein ausgiebiges Gespräche mit der Kellnerin. Und kurz bevor Cerena dann gehen musste, fragte die Dame, ob sie Geld bräuchte und als Aushilfe im Café anfangen wolle. Sie sagte ohne zu zögern zu. Seit dem war sie jeden Montag, Mittwoch und Freitag im Café "Madame et Monsieur". Und so auch heute. Aber erst muss sie den Schultag überstehen.
DU LIEST GERADE
Märchen
Romance~Es war einmal... sie fangen ihre Lieblingsgeschichten an. Sie verliert sich in ihnen und möchte nie wieder auftauchen.~ Die 17 jährigen Cerena hat ein relativ langweiliges Leben. Aber das soll sich mit einer Begegnung vollkommen ändern...