Kapitel 5

7 0 0
                                    

Cerena rennt förmlich aus der Bibliothek Richtung Toiletten. Dort stürzt sie sich auf dem Waschbecken ab und sieht in den Spiegel.
,Himmel' denkt sie ,was war das denn' so wie in diesem Moment hat sie sich noch nie gefühlt. Dieses Kribbeln in ihrem Körper macht sie wahnsinnig.
Schnell schaut sie auf die Uhr und sieht, dass sie noch 5 Minuten zum nächsten Unterricht hat. Sie wirft sich schnell ein bisschen kaltes Wasser ins Gesicht und macht sich dann auf den Weg zum nächsten Raum.
Auf dem Weg begegnet ihr Herrn Simon. ,,Hallo Cerena. Ist alles in Ordnung bei dir. Du siehst ein bisschen verschreckt aus." ,,Oh Herr Simon. Nein es ist irgendwie gerade komisch" Herr Simon zieht die Augenbrauen hoch. ,,Möchtest du darüber reden Cerena?" ,, Gerne. Ich habe aber leider keine Zeit mehr" ,,Möchtest du dann vielleicht nach der Schule in mein Büro kommen?" ,,Wenn das in Ordnung wäre gerne." ,,Okay super, dann nach Schulschluss in meinem Büro" freut sich Herr Simon.
Schnell geht Cerena weiter in ihren nächsten Klassenraum. Doch ihr normaler Platz ist besetzt. Da sitzt das hübsche Mädchen aus der Bibliothek. Samantha glaubt sie sich zu erinnern. Cerena schaut sich im Klassenzimmer um. Der einzige Platz der noch frei ist, ist neben dem braunhaarigen Engel. Zügig geht sie zu dem Platz rüber. ,,Ist hier noch frei?" fragt sie. Samantha zuckt zusammen. ,,Oh du. Klar, für dich immer." grinst sie. Cerena wird rot und setzt sich schnell auf den freien Platz. Die Lehrerin kommt in den Klassenraum gerauscht und fing mit dem Unterricht an. Cerena driftet mit ihren Gedanken wie immer ab. Sie dichtete ein von ihr angefangenes Märchen weiter.
Wie sonst immer wendet sie ihren Kopf in Richtung des Fensters doch heute saß da jemand. Sie sieht Samantha an. ,Wie kann ein Mensch nur so schön sein. Nein Stop Cerena! Was denkst du da. Du kennst sie erst seit heute'. ,,Du starrst schon wieder Cen." Cerena wird wieder knall rot und schaut schnell auf ihren Tisch. ,,Sorry" wispert sie. ,,Nicht schlimm. Ich mag deine Augen wenn du träumst" erwiderte Samantha.

MärchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt