Einer der wohl bekanntesten Mord Fällen ist der Fall Jeffrey Dahmer. Vielleicht kennen ihn viele von euch aber ich mache ihn trotzdem.
Am 21. Mai 1960 wurde Jeffrey Lionel Dahmer als erstes Kind von Lionel und Joyce Dahmer geboren.
Nach Jeffrey's geburt bekam seine Mutter postpartale Depressionen. Diese Depressionen bekommen manche Eltern nach der Geburt ihres Kindes. Sein Vater konzentrierte sich immer mehr auf seine Karriere und Jeffrey bekam immer weniger Aufmerksamkeit.Im Alter von gerade mal vier Jahren musst Jeffrey operiert werden aufgrund eines Leistungsbruch. Durch diese wurde er immer stiller und verschlossener. Am 18. Dezember 1966 wurde Dahmers Bruder geboren. David Dahmer. 1968 ließ sich die Familie in Ohio nieder. Dahmer kam in die Bath Elementary School. 1970 musste Joyce Dahmer in eine psychiatrische Klinik eingeliefert worden. Deswegen ging die Ehe der Eltern in die Brüche, was auch für die Kinder sehr belastend war. Heftige Auseinandersetzungen die sogar von der Polizei geschlichten worden musste. Jeffrey gab sich selbst die Schuld an der schlechten Gesundheit seiner Mutter und der gescheiterten Scheidung.
Mit dem Alter von 10 Jahren zog er sich von seiner Familie zurück und verbrachte viel Zeit im Wald. Dort fing er an leblose Tiere zu sammeln und diese in Gläsern konversieren. Im Alter von 12 Jahren sezierte er diese Tiere.
Als Dahmer langsam in die Pubertät kommt, merkt er das er sich eher an Männern angezogen fühlt. Dies verheimlicht er aber, vorallem vor seinem Vater. Mit 14 Jahren fing Jeffrey an zu trinken. Aber seinen Eltern und Lehrern war das egal. 1977 scheideten sich Joyce und Lionel. Joyce fordetere dabei einen Beschluss auf Kontaktverbot gegen ihren Ehemann. Dahmers Mutter zog mit seinem Bruder zurück nach Wisconsin und Jeffrey lebte alleine im Elternanwesen.
Am 18. Juni 1978 begann Jeffrey seinen ersten Mord. Per Anhalter nahm er Steven Hicks mit und lud ihn zu sich nach Hause ein. Dieser sagte natürlich nicht nein. Als Steven nach einiger Zeit wieder gehen wollte, schlug Jeffrey ihn mit einer Hantel bewusstlos. Dann strangulierte er Hicks und verging sich an dem Leichnahm. Danach brachte er die Leiche in den Keller wo er ihn zerstückelte. Daraufhin entsorgte er die Teile in Müllsäcken und entsorgte diese Müllsäcke in einer Mülldeponie. Doch während der Fahrt dorthin wurde Dahmer von der Polizei angehalten. Er musste sich einen Alkoholtest unterziehen. Als der Polizei die Müllsäcke und einen stechenden Geruch merkten, meinte Jeffrey er könne nicht schlafen und würde deswegen den Hausmüll entsorgen. Und mit dieser Aussage kam er durch. Und dieser Polizist der Dahmer weiterließ, ist der selbe Polizist der Dahmer 1991 verhaftete.
Bis 1991 konnte Jeffrey seine Mordserie ausüben. Am 15. Juli 1991 tötete er Oliver Lacy. Dessen Schädel er dann in seinem Kühlschrank aufbewahrte. Sein letztes Opfer tötete er am 19. Juli 1991. Es war der 25-jährige Joseph Bradehoft. Tagelang schlief er neben dessen Leiche.
Nachbarn klagten immerwieder wegen einem stechenden Gestank der aus Dahmers Wohnung kam. Am 22. Juli wurde seine Wohnung dann zwangsgeräumt. Noch am selben Tag fand er ein weiteres Opfer. Tracy Edwards. Laut ihm wurde Dahmer zu mal immer bedrohlicher. Doch Edwards schaffte es zu fliehen. Er rannte und hielt dann eine vorbeifahrende Polizeistreife an und erzählte was passiert war. Mit den Polizisten ging er zu Dahmers Apartment zurück. Im Schlafzimmer suchten doe Polizisten etwas. Dabei fand einer der beiden ein Messer und Bilder von den Leichen. Daraufhin wurde Dahmer festgenommen. Insgesamt konnten ihm 16 von 17 Morden nachgewiesen werden. Am 13. Januar 1992 wurde Jeffrey Dahmer als schuldig bekannt. Insgesamt bekam er eine Gefängnis strafe von 10 Jahren pro Mord, also insgesamt über 900 Jahren.
Am 28. November 1994, als die Gefängniswärter unaufmerksam waren, schlugen zwei seiner Mitinsassen mit einer Metallstange auf Jeffrey ein. Er wurde mit Schädel- und Gesichtsfraktiren ins Divine Savior Hospital eingeliefert. Um 9:11Uhr wurde dann sein Tot erklärt.
Nun ja. Was kann man dazu sagen, nicht? Es ist ein äußerst spannender Fall. Und ja. Schreibt eure Meinung in die Kommentare und eure Wünsche. Vielleicht habt ihr ja wünsche welchen Fall ich als nächsten machen soll.
Wir schreiben/lesen uns,
Selena
DU LIEST GERADE
The story of murderer
Mystery / ThrillerSo leute. 😅 Ich interessiere mich total für Verbrechen und Mord fälle und dachte mir einfach. joa, daraus kann man ein Buch schreiben. Aber ich weiß nicht ob ich dieses Buch auf Erwachsenen Alter stellen muss? Ich mache es jetzt einfach mal vorsi...