Ein Tag später und gleich die nächste Fragerunde!
Getagged wurde ich dieses mal ebenso wieder von KOOKUCK und bunnykattiii
Erstellt wurde dieser Tag von KOOKTAEP
───── ❤Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ❤ ─────
1. Wie steht ihr zu Partnerstories? Würdet ihr ein solches Projekt unterstützen und mit einem oder mehreren Autoren zusammenarbeiten oder doch eher für euch alleine schreiben?
Also generell wäre ich einer Partnerstory gegenüber offen. Es müsste allerdings mit jemandem sein, dessen Schreibstil ich mag und der auch ein bisschen out of the box denken könnte. Ich bin nämlich eigentlich ein guter Teamplayer, aber bei kreativen Werken kann ich doch etwas sehr anspruchsvoll werden, was nicht mit jeder Person klappen würde. Und dann hätte weder diese Person noch ich so richtig Spaß an der Sache (⭒•͈ 𓎺 •͈ )
Wenn man allerdings kreativ (und tatsächlich auch ethisch lol) auf einer Wellenlänge ist, dann wäre ich dem gegenüber definitiv interessiert! Ich liebe es nämlich, mich mit anderen kreativen Menschen auszutauschen („ᵕᴗᵕ„) (an dieser Stelle Shoutout an eggyeuls, deren Kunst-Künste maßgeblich Motivation hinter meinen BTS-Geschichten waren <3)
2. Wie ist euer Wattpad-Username entstanden? Steckt eine verschlüsselte Nachricht dahinter oder habt ihr irgendwelche Buchstaben in die Tastatur gehauen und euch dann über das Endergebnis zufrieden gestellt?
Tatsächlich kommt mein Username von einer ehemaligen Bekannten, die sich meinen Nachnamen nicht merken konnte und mir eines Tages offenbarte, dass sie dachte, dass ich irgendwie Google oder gologel hieße xD und auch wenn ich schon lange nichts mehr mit ihr zu tun habe, ist mir diese Unterhaltung eingefallen, als ich mein Profil rebranded habe, und ich dachte mir, dass dies ein cuter Name mit einem gewissen Wiedererkennungsgrad wäre.
3. Wenn ihr ein bekannter Autor/eine bekannte Autorin wärt: Wie würdet ihr euer erstes Buch nennen wollen? In welchem Genre soll es herbergen? Und in welchen Verlag würdet ihr euch zuschreiben?
Einen Titel festzulegen, ohne eine Idee vom Plot zu haben, ist natürlich sehr schwierig. Mir kam aber irgendwie gleich "Vor mir die Sinnflut" in den Kopf. Ich hätte tatsächlich unheimlich Lust, mal ein Buch in einem dystopischen Setting zu schreiben. Queer wäre es natürlich ebenso. Gesellschaftskritik, Liebe, packender Plot und ein atemberaubender Twist, das wäre so meine Idealvorstellung!
Von Verlagen habe ich keinerlei Ahnung, insofern kann ich das nicht beantworten. Vielleicht der, der Tribute von Panem herausgebracht hat?
4. Wie findet ihr Bilder in Wattybüchern? (Damit ist nicht die Ästhetik gemeint, die das Gesamtbild besser aussehen lassen soll, sondern z.B. Bilder einer Person oder eines bestimmten Ortes?)
Davon halte ich nicht besonders viel. Kommt es mitten im Kapitel vor, so reißt es mich eher aus dem Lesefluss und bringt mich auch ein bisschen durcheinander, da auf einmal meine Imagination mit Realität gemischt werden muss. Es erinnerte mich auch an das Wattpad von vor vielen Jahren und die vielen eher schlecht als rechten Fanfictions xD
In Introduction-Kapiteln finde ich es jedoch echt cute! Und Landkarten von Fantasyländern sind definitiv super cool!
5. Wie inspiriert ihr euch zum Schreiben? Gibt es ein bestimmtes Lied, einen Ort oder vielleicht sogar eine Tageszeit, die euch zum Schreiben anzettelt?
Wenn das so wäre, hätte ich wohl mehr als zwei Geschichten (⭒•͈ 𓎺 •͈ ) Meine Kreativität ist aber tendenziell definitiv am Abend höher! Ansonsten sind es meistens eher Bilder, writing prompts, Austausch mit anderen Kreativen oder tatsächlich einfach Langeweile, die Grundideen in mir auslösen.
Bei Ein Brief zu Weihnachten hatte ich einfach unheimliche Langeweile bzw. eine unheimlich fade Arbeit in meinem Praktikum, als mir random der Titelsong zu Weihnachtsmann & Co.KG und der Twist von diesem einfiel :D Edge of Glory wiederum wurde tatsächlich einfach vom gleichnamigen Lied von Lady Gaga inspiriert und ich hatte irgendwie automatisch ein Bild von Dragqueen Min Yoongi vor meinem inneren Auge!
6. Wenn ihr euch selbst als Protagonisten eures Buches einschreiben würdet, in welchem Genre wärt ihr und wie wäre euer Charakter aufgebaut?
Ich wäre gerne in einem Krimi/Thriller/einer Dystopie und wäre der boss bitch Character, der soziales Bewusstsein hat, tut, was nötig ist, den Überblick und immer einen Plan hat und seine Welt verbessern will („ᵕᴗᵕ„) Ich würde den Bechdel-Test mit Bravour bestehen und den Mächtigen/Grausamen dieser Welt in den Arsch treten!
───── ❤Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ❤ ─────
Ich würde diese Fragen unheimlich gerne beantwortet sehen von:
aurasworld, joonshyung, everybodysaylalalala,weltendiebin und Black_Featherz
───── ❤Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ❤ ─────
Küsschen!
DU LIEST GERADE
ich wurde getagged
LosoweHier sind die Infos, auf die ihr seit Jahren wartet. © ᶜᵒᵛᵉʳ ᵐᵃᵈᵉ ᵇʸ @eggyeuls