Kapitel 1

15 1 0
                                    

Y/n war eine mutige Zwergin. Nachdem Desaster bei Erebor mit Smaug hat sie sich Thorin's Kompanie angeschlossen, um Erebor zurück zu erbobern. Y/n wurde gesagt sie solle zu einer kleinen Hütte im Auenland Abendessen. "Was ist das Auenland?", fragte sie sich und machte sich auf den Weg dahin. Sie verirrte sich fast, aber konnte zum Glück durch Gandalfs Zeichen die Hütte finden. Sie klopfte an der Tür und wurde von ihren guten Freund Balin sofort begrüßt, als er die Tür öffnete. "Schön das du hier bist!", sagte Balin. "Na Balin wo ist denn das Essen?", fragte Y/n ihn. "Gleich hierdrüben!" erwiederte er. "Nein nicht da. Oh nein nein! Nicht mein Käse!", konnte Y/n im Hintergrund wahrnehmen aber sie ignorierte es und und setzte sich an den relativ vollen Tisch. Gandalf trat hevor: "Fehlt nicht noch einer?". Neben Gandalf stand ein kleiner Hobbit. Er sah sehr verzweifelt und frustriert aus. Es klopfte nochmal an der Tür. "Ich habe mich auf den Weg hierhin zweimal verirrt. Das war nicht leicht zu finden.", sagte eine tiefe Stimme. Es war Thorin. Y/n hatte schon immer ein leichtes empfinden gegenüber Thorin, aber traute sich nie es ihm zu gestehen, da er der Sohn des Königs war und sie dachte, dass sie nicht gut genug für ihn wäre. Als er sich an den Tisch setzte fixierte sie sofort ihre Augen auf ihn. Er sah immernoch genauso attraktiv aus wie in ihrer Erinnerung.
Es wurde über den "Meisterdieb Bilbo" gesprochen, aber leider lehnte dieser es ab am Abenteuer teilzunehmen.
Es war morgen und die Zwerge machten sich auf den Weg. Y/n ritt auf ihren Pony und redete ein bisschen mit Kili. Beide waren sich einig, dass sie dieses Abenteuer erfolgreich bestehen werden. Auf einmal hörten sie Schritte hinter sich und siehe da! Es war Bilbo! Er wollte doch am Abenteuer teilnehmen. Nach den Formalitäten ritt er auch mit. Die Zwerge beschlossen eine Pause zu machen und an einen eher idylischen Ort zu ruhen. Y/n traute sich Thorin anzusprechen. "Dieser Bilbo wirkt bisschen pingelig aber ich glaube er wird eine Hilfe sein in diesen Abenteuer", sagte Y/n. "Ich weiß nicht so recht. Er ist immernoch kleiner als wir.", antwortete Thorin ihr. Die beiden schauten zum Nacht Himmel. "Weißt du d-", Y/n wurde abgebrochen als Dwalin darauf aufmerksam machte das der Hobbit verschwunden sei. Sie gingen sofort los und sahen die Trolle und Bilbo. Leider befanden sie sich in einer Zwicklage und konnte sich nicht rausretten. Am Ende lagen sie eingerollt am einen Spieß auf den Boden. Y/n machte sich Sorgen, dass dies das Ende des Abenteuers sei, jedoch kam Rettung in letzter Sekunde. Der graue Zauberer rettete alle und die Trolle wurden zu Stein. Y/n blieb in Thorins nähe und hoffte, dass dieser auf sie aufmerksam werde.
Sie erkundeten die Trollhöhle und fanden wertvolle Schätze. Y/n wollte wieder Thorin ansprechen aber dieser sprach laut zu allen, dass alle gehen würden soll.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielen dank fürs lesen ich werde die Geschichte so bald wie möglich weiterschreiben :).  

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 19, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Thorin x reader (fortsetzung folgt)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt