2. Kapitel

11 2 1
                                    

Als erstes hoffte ich, dass alles nur ein Albtraum sei. Doch es war keiner. Bevor sie die Teams einteilten sagte noch jemand: „Kleine Regeln Änderung! Die die Sterben werden dann auch tot bleiben! Also passt auf euch auf." Ich sah ein leichtes grinsen im Gesicht des Mannes der die Regeln geändert hatte. Jetzt war es so weit, sie teilten die Gruppen ein. Ich fragte den Typen ob ich nicht nach Hause kann, weil ich ja noch ein Kind bin. Aber nein ich musste bleiben. Ich war kurz davor zu weinen. Warum nur? Warum waren wir ausgerechnet heute in dieses Restaurant gegangen. Ich war total in meinen Gedanken versunken. Dann hörte ich plötzlich meinen Namen. Anfangs wusste ich nicht warum. Doch dann schon... Ich war in Team 3 mit Katinka und meiner Mathe Lehrerin. Ich wusste gar nicht, dass sie hier ist. Wir waren in einem Team wo man sich verstecken muss. Katinka und meine Mathelehrerin Namens Anna meinten, wir sollen keine Zeit verlieren und gleich los rennen. Das taten wir dann auch. Wir hatten Glück, dass wir in Team 3 waren, weil wir nicht so lange warten mussten bis wir den Chip in den Körper bekommen. Dann liefen wir gleich los. Wir wussten nicht wohin wir laufen sollten. Ich wusste nicht wo meine Eltern waren. Es war so ein Chaos. Ich hatte Angst um meine Eltern und um mich! Katinka meinte wir könnten uns bei ihr verstecken. Wir waren einverstanden. Aber ihr Haus ist etwas weiter weg. Trotzdem liefen wir und beeilten uns. Sie hatte eine große Wohnung. Wir hatten nur noch 10 Minuten bis die Spiele beginnen. Anna fiel plötzlich in Ohnmacht. Es war einfach zu viel für sie. Katinka und ich wussten nicht was wir machen sollten. Dann hörten wir das Signal. Die 24h hatten begonnen...

Das Spiel des Lebens oder TodesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt