▪︎I N T E R V I E W▪︎

355 18 0
                                    

INTERVIEW MIT AGUST D

Nachdem wir vor einem Monat Jackson Wang bei uns hatten haben wir nun einen anderen Rapper zu uns ins Studio gebeten.
Er heißt mit bürgerlichem Namen Min Yoongi und ist 20 Jahre alt. Sein Stage-Name ist
Agust D. Er kommt ursprünglich aus Daegu aber wohnt seit ein paar Jahren in Seoul.
Zu der Hintergrund Geschichte geht es auch in diesem Interview.
Aber nicht nur darum sondern auch um andere Dinge.

Zuerst kam er zu uns ins Studio und wir haben gemerkt das Agust D eine sehr nette Person sein kann.
Natürlich haben wir uns dafür bedankt das er sich Zeit für uns genommen hat.
Natürlich haben wir, wie bei jedem Idol, auf die Privatsphäre geachtet und Fragen die er unbeantwortet lassen wollte ausgelassen.

"Wie ist es Rapper bei Big Hit zu sein?"

"Es war am Anfang sehr aufregend aber ich habe Freunde und Familie die mich bei allem unterstützen."

"Und wie war das bisherige Konzert?"

"Leider konnte es bisher nur eins geben da ich trotz meines Jobs für meine Freunde und Familie da sein will. Ich danke auch Big Hit das ich mich auch ab und zu ausruhen darf. Aber zurück zur eigentlichen Frage, dieses Konzert war super. Ich hatte bisher mit meinen besten Freunden öfters in der Schule oder im Underground Konzerte. Deswegen war ich tatsächlich nicht so nervös. Trotzdem war es eine komplett andere Stimmung. Die Fans haben mit gejubelt und tatsächlich waren alle Tickets ausverkauft."

"Können sich die Fans auf weitere Konzerte dieses Jahr noch freuen?"

"Tatsächlich ja. Es wurde schon ein bisschen geplant und da jetzt auch der erste Mixtape herauskam kann ich die Konzerte länger machen. Bisher sind 3 Konzerte in Korea geplant und ich denke das bleibt dann auch so für dieses Jahr."

"Bekommen die Fans den noch ein neues Mixtape oder ein Album dieses Jahr?"

"Ich denke eher nicht. Ich liebe es zwar Musik zu machen aber ich denke nicht das ich es noch schaffe dieses Jahr ein Mixtape oder gar ein Album zu veröffentlichen. Sagen wir so, ich mache mich auch nicht den Stress."

"Haben deine Fans einen Namen oder bekommen sie noch einen?"

"Ich bin mir noch nicht ganz sicher. Bisher fällt mir nicht wirklich was ein und mein Freund hilft mir auch nicht wirklich dabei."

"Du redest gerade von deinem Freund. Seit wann bist du Homosexuell und welche Sexualität hast du?"

"Ich habe das erste mal gemerkt das ich Homosexuell bin als ich 14 war. Damals hab ich Jimin, mein Freund, kennengelernt. Wusste aber erst nicht was es war, da dies in unsere Gesellschaft nicht oft erwähnt wird. Zumindest nicht in Korea. Als ich 15 war hab ich mich vor meinen Eltern und Freunden als Pansexuell geoutet."

"Wie haben deine Eltern und Freunde reagiert?"

"Meine Eltern wussten erst nicht genau wie sie damit umgehen sollen. Daraufhin hab ich für 2 Nächte bei einem Freund geschlafen, damit sie es verarbeiten konnten. Tatsächlich hat es auch geholfen, denn als ich wieder kam haben sie mich in den Arm genommen und meinten das ich trotzdem ihr Sohn bin und sie stolz auf mich seien. Meine Freunde meinten das sie es sich schon gedacht, das ich nicht so ganz straight war. Sie meinten trotzdem das sie stolz auf mich wären."

"Wann sind du und dein Freund zusammen gekommen?"

"Vor einem Monat hatten wir unser 2 Jähriges."

"Jetzt wechseln wir mal etwas das Thema. Wie bist du auf den Namen Agust D gekommen?"

"Das ist ein bisschen schwer zu erklären.
Agust D heißt rückwärts Dt Suga. Dt wegen Daegu, also D-Town und Suga, weil es mal ein Spitzname für mich war. Teilweise immernoch. Dieser ist wegen den schlechten Englischkenntnissen eines Freundes entstanden."

"Jetzt geht es ein bisschen um deinen Mixtape. Es hört sich in manchen Songs so an als hättest du Deprissionen und Suizidgedanken. Was davon ist, sagen wir mal, 'Fake' und was nicht?"

"Traurigerweise ist davon nichts Fake, zumindest nicht in den Depressiven Liedern. Als ich 16 war wurden mir Deprissionen diagnostiziert. Was jetzt nicht heißen muss das ich mich jede Sekunde umbringen will."

"Nun zu der letzten Frage für heute. Werden in den kommenden Songs deine Freunde als Feature mitmachen?"

"Wahrscheinlich nicht alle aber mindestens zwei. Aber sie werden aufjedenfall in Lives oder auf Konzerten zu sehen sein."

Und schon war das Interview zu Ende. Wir haben uns mit Agust D noch kurz unterhalten ehe wir uns dann verabschiedeten.

Wir freuen uns auf unseren nächsten Gast und hoffen das euch das Interview ein Behind the Scene von Agust D gefallen hat.

From Highschool to Family|YoonMin✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt