Kapitel 1

6 0 0
                                    

Ich wachte auf und blickte müde auf meine Uhr. 7:50 Uhr. Verdammt! „Oh nein, oh nein, oh nein, bitte nicht!", murmelte ich verzweifelt, während ich aufsprang und begann mich anzuziehen.
Ich kämmte schnell meine braunen, zerzausten Haare und lief dann ins Badezimmer um meine Zähne zu putzen und mein Gesicht zu waschen.
Nachdem ich dies getan hatte, schnappte ich meinen Rucksack, den ich zu meinem Glück schon gestern gepackt hatte und rannte aus dem Haus.
Mein Vater schien wie immer noch zu schlafen.

Während ich über die Straße in Richtung Schule lief blickte ich auf meine Uhr.
7:59 Uhr. Verdammt. Ich würde es nichtmehr pünktlich schaffen. Und das auch noch an meinem ersten Schultag hier. Super Kate, erster Schultag und du kommst zu spät, dachte ich mir. Na das kann ja lustig werden.

Um 8:20 Uhr war ich dann endlich an der Schule angekommen.
Zusätzlich zu meinem langen Weg bis zur Schule hin, musste ich den auch noch zu Fuß laufen.
Nachdem ich das Klassenzimmer gefunden hatte, was ebenfalls nochmal fünf Minuten dauerte, atmete ich einmal tief durch, klopfte und trat nach dem „Herein" ein.
24 Augenpaare richteten sich auf mich.
„Entschuldigung für die Verspätung, ich bin Alessia Brown und hab verschlafen.", sagte ich außer Atem zu dem Lehrer, welcher mich mit hochgezogener Augenbraue betrachtete.
„Alessia?" In seinem Ton konnte ich eine Frage erkennen und er wühlte in seinen Dokumenten. „Ahh Alessia Brown, ja." „Ja, das bin ich.", erwiederte ich außer Atem und nickte. „Mhh, das macht ja einen guten ersten Eindruck.", meinte der Lehrer, dessen Namen ich bis jetzt immernoch nicht wusste, sarkastisch. Ich holte tief Luft. „Tut mir leid, wie gesagt, ich habe verschlafen und der Weg bis hier hin hat 20 Minuten gedauert." Hoffnungsvoll, dass ich mich jetzt endlich setzen durfte, blickte ich ihn an. „Setz dich,", meinte er zu mir „ich bin Herr Lockwood." Ich nickte Herrn Lockwood zu und setzte mich auf den einzig, noch freien Platz, ganz nach hinten. Ich konnte die Blicke der anderen Schüler deutlich auf mir spüren.
Herr Lockwood räusperte sich und begann: „Also, nochmal für alle Nachzügler," sein Blick lag für eine Sekunde auf mir, „Ich bin euer neuer Klassenlehrer. Ich unterrichte Sport, Mathe und Kunst." Na super, ein Kunstlehrer, als Klassenlehrer. Naja egal. Neugierig betrachtete ich meinen neuen Klassenlehrer genauer. Er hatte hellbraunes Haar, war etwa 1,80 groß und trug ein weißes Hemd und eine schwarze Hose. Das Hemd spannte sich um seine Brust ein wenig und seine Hände waren in seinen Hosentaschen.
Gelangweilt warf ich einen Blick nach draußen und schaute mir den Schulhof an.
Überall stand dort etwas mit Kreide. „Alessia?" Mein Blick schnellte nach Vorne, wo mich ein Arme verschänkter Herr Lockwood fragend anschaute. „Hm?", machte ich. „Ich habe gefragt, was es da draußen so interessantes gibt.", teilte er mir mit und hob wieder eine Augenbraue. Na super. Nicht mal 10 Minuten im Raum und schon wieder fiel ich, im nicht grad positivem Sinne, auf. „Komm bitte nach der Stunde zu mir.", meinte Herr Lockwood, worauf ich nur wortlos nickte.
Der Unterricht ging schnell vorbei, in der ersten Stunde wurde immer erstmal nur das ganze Organisatorische geklärt. Zudem bekamen wir unseren Stundenplan.
Als es klingelte packte ich schnell zusammen, dann fiel mir auf, dass Herr Lockwood ja noch mit mir sprechen wollte.
Also wartete ich, bis alle draußen waren und Herr Lockwood und ich die einzigen waren.
Dann ging ich zu ihm nach vorne und stellte mich vor seinen Pult.
Doch er beachtete mich nichtmal, sondern packte nur seine Sachen zusammen.
Grade, als ich etwas sagen wollte, meinte er, ohne auch nur aufzublicken: „Also fast 30 Minuten zuspät kommen ist ja schon eine Sache, aber dann nichtmal aufpassen, was ich sage? Ich weiß nicht, was ich davon halten soll." Ich verdrehte unbewusst die Augen, wodurch Herr Lockwood wieder eine Augenbraue hob. „Entschuldigung,", murmelte ich, „heute ist nicht mein Tag." Herr Lockwood nickte nur, doch dann fiel sein Blick auf meine Handgelenke.

„Was ist das?!", fragte er entsetzt, nahm meine Hände und betrachtete die blauen Flecken an den Handgelenken genauer. Verdammt. Heute morgen, als ich so in Eile war, hab ich nicht drauf geachtet, was ich angezogen habe. Normalerweise trage ich nur etwas mit langen Ärmeln, doch natürlich musste es heute anders sein. Was sollte ich jetzt sagen? „Alessia?", fragte Herr Lockwood nochmals nach und schaute mich fragend an. „Wer war das?", fragte er dann. Ich entriss mich seinem Griff, murmelte ein „Niemand, ich muss jetzt gehen." und rannte aus dem Raum.
Na das fängt ja super an.

Als nächstes hatte ich Erdkunde.
Nachdem ich den Raum gefunden hatte suchte ich mir einen Platz. Neben einem blondhaarigem Mädchen war noch ein Platz frei und ich fragte, ob ich mich neben sie setzen durfte. Sie nickte und stellte sich vor. „Ich bin Kate, freut mich dich kennenzulernen."
„Alessia.", meinte ich freundlich und musste lächeln.
„Schöner Name!", erwiederte Kate. Ich bedankte mich und fragte dann: „Ist Herr Lockwood immer so nervig?"
Kate nickte und sagte: „Er ist echt streng und bei der kleinsten Kleinigkeit muss man direkt nachsitzen. Aber Lucy und ihre Clique finden das ja sooo heiß." Sie verdrehte die Augen und nickte in Richtung von drei Mädchen. Sie waren alle sehr stark geschminkt, trugen sehr kurze Kleidung und blickten ab und zu zu mir, während sie tuschelten und dann lachten.
Okayy Tussi Alarm. Zu denen werde ich mich nicht setzen.
Der Unterricht verlief ziemlich langweilig und auch die 4. Stunde zog sich schleppend dahin. Chemie war wirklich nicht meine Stärke. Erdkunde ging noch so, aber Chemie? Ne danke. Zum Glück war der Albtraum vorbei und Kate schleppte mich mit zu einer kleinen Gruppe von Schülern. „Darf ich vorstellen: Alessia.", präsentierte sie mich vor den anderen. Das mussten wohl welche aus der Parallelklasse sein.
„Hey, ich bin Philip.", begrüßte mich ein großer, blondhaariger Junge. Er sah recht freundlich aus und trug eine Brille.
Als nächstes umarmte mich eine kleine rothaarige Schülerin, während sie „Hii ich bin Jenny", japste. Ziemlich überrumpelt, allerdings freundlich erwiederte ich die Umarmung und drehte mich dann zum letzten der drei Schüler. Er hatte schwarze, etwas längere Haare, die aber ziemlich ordentlich gestylt waren. Er schüttelte meine Hand und sagte in einem ruhigen Ton: „Hey, ich bin Zack."
„Zack sieht vielleicht jetzt noch ziemlich verschlossen aus, aber man kann ihn super als Kissen gebrauchen!", erzählte mir Jenny und umarmte Zack. Süß.
„Uhm.. haben wir jetzt nicht eigentlich Unterricht?", fragte ich leicht nervös.
„Nein alles gut, wir haben eine Freistunde.", erklärte mir Jenny.
„Das heißt WIR haben eine.", meinte Kate mit einen Blick auf die Jungs gerichtet.
„Oh shit.", meinten diese gleichzeitig und rannten schnell in Richtung des Physikraums.
Das brachte mich zum lachen.

„Hey Alessia, hast du Lust mit uns zum Bäcker zu gehen?", fragte Jenny mich. „Ich habe leider kein Geld dabei.", meinte ich leise, worauf Kate „Alles gut, wir leihen dir schon was." meinte.
Das überzeugte mich und dankend nahm ich die Einladung an.

Nach circa einer halben Stunde machten wir uns auf den Rückweg.
„Was haben wir jetzt eigentlich?", fragte ich neugierig, da ich meinen Stundenplan und meinen Rucksack in der Schule gelassen hatte.
„Ähmm soweit ich weiß, Sport.", meinte Kate.
Abrupt blieb ich stehen.
Verdammt, ich hatte keine Sportsachen dabei.
Was mache ich denn jetzt? Nach Hause laufen und welche holen würde ich jetzt nichtmehr schaffen, da in 10 Minuten die Stunde anfing. Verdammt. „Was ist denn los?", fragend blickten Kate und Jenny mich an. „Ich habe keine Sportsachen dabei.", murmelte ich. „Herr Lockwood wird mich umbringen."
„Stimmt, er war heute morgen schon so wütend, dass du zu spät gekommen bist und nicht aufgepasst hast.", pflichtete Kate mir bei. Ich nickte. Jenny sah mich nachdenklich an, sprang dann aber aufgeregt hoch und rief: „Ich glaub ich hab noch einen Rock dabei!"
„Darf man denn im Rock Sport mitmachen?", fragte ich unsicher. Die beiden nickten aufgeregt. Ich lächelte. „Wirklich Jenny, ich weiß nicht wie ich dir danken soll.", meinte ich glücklich und umarmte sie. „Kommt jetzt schnell, sonst kommen wir zuspät!", sagte Kate und wir rannten los.

In der Umkleide betrachtete ich den ziemlich kleinen Rock, den Jenny mir zuwarf.
'Ich hoffe der ist nicht zu kurz' dachte ich und zog ihn an. „Ein bisschen kurz, aber geht doch. Steht dir.", meinte Jenny und lächelte. Das brachte mich auch zum Lächeln. „Danke nochmal.", meinte ich zu ihr, als wir in die Sporthalle gingen.

~"Our little Secret"~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt