Die Geschichte für ein Foto

116 5 2
                                    

„Du hast deinen Kaffee vergessen", erinnert mich Paul und stellt den Thermosbecher neben mir auf die Kommode. Wir stehen im hellen Flur unserer kleinen Zwei-Zimmer-Wohnung, in die wir vor zwei Jahren als Paar eingezogen sind. Da Paul heute erst später arbeiten muss, trägt er noch seinen hellblauen Pyjama. Müde blickt er mich an und fährt sich durch die noch vom Schlafen verwuschelten, blonden Haare.

„Danke", entgegne ich und drehe mich zu dem Wandspiegel um. Ein letzter Blick sagt mir, dass ich bereit für den Tag bin. Meine roten, lockigen Haare habe ich zu einem lockeren Dutt hochgebunden. Ansonsten habe ich mich - wie fast immer - für eine lässige beige Bluse und eine bequeme Jeans entschieden.

Ich seufze und schlüpfe in meine Loafer. Während Paul Jura studiert und nebenbei in der Rechtsanwaltskanzlei seines Vaters John Smith aushilft, arbeite ich als Sekretärin beim Magazin „The Scandalist". Die monatliche Vorbesprechung für die Magazinausgaben im nächsten Quartal nimmt heute wahrscheinlich den ganzen Tag in Anspruch.

„Ich muss jetzt los zur Arbeit. Sehen wir uns heute Abend?", frage ich Paul und drehe mich wieder zu ihm um, um ihm einen kurzen Abschiedskuss auf den Mund zu drücken.

Er erwidert meinen flüchtigen Kuss, doch sein entschuldigender Blick verspricht das Gegenteil. „Ich wollte gleich mit meiner Bachelorarbeit weitermachen und habe Dad versprochen, ihm später noch bei den Akten zu helfen. Du weißt doch, dass sie gerade in ein anderes Büro umziehen. Es könnte also später werden bei mir."

Ich nicke und greife nach dem Thermosbecher und meiner Tasche. „Das verstehe ich. Mein Tag wird sowieso ziemlich voll. Und wir haben ja noch das restliche Wochenende für uns. Dann grüß John von mir und schreib mir zwischendurch. Ich muss jetzt los, Fiona wartet bestimmt schon auf mich."

„Das mache ich. Und euch heute viel Spaß", antwortet er und schlurft zurück in die Küche, vermutlich für die erste Tasse Kaffee und um sich dann gleich an seine Bachelorarbeit zu stürzen. Ich verlasse unsere Wohnung und eile das Treppenhaus hinunter.

Als ich das Gebäude verlasse und die morgendliche Junisonne mir ins Gesicht strahlt, sehe ich auch schon Fionas roten Fiat 500 am Straßenrand parken.

Bei dem Anblick muss ich automatisch lächeln. Fiona habe ich kennengelernt, als ich meinen Job beim „Scandalist" angefangen habe. Gleich am ersten Tag hat sie mich mit ihrer lebhaften, selbstbewussten Art begeistert. Und jetzt, vier Jahre später, sind wir beinahe unzertrennlich.

„Guten Morgen, Ruby!", begrüßt sie mich, als ich mich auf den Beifahrersitz fallen lasse. „Da ist ja meine Lieblingskollegin und beste Freundin! Du glaubst gar nicht, was heute das Thema auf der Arbeit ist."

Sie schließt mich in eine lange, herzliche Umarmung. Dann fährt sie begeistert fort: „Shawn Scott ist hier in Washington. Du weißt schon, der heiße Typ, der angeblich mit diesem einen Model Hailey Strong etwas hat. Rate mal, über wen wir einen Artikel in der Herbstausgabe schreiben!"

„Da gibt es ja nur drei Möglichkeiten: über ihn, das Model oder über alle beide", lache ich und schnalle mich an. Fiona fährt los und fädelt ihr Auto in den morgendlichen Verkehr ein. Als eine unserer besten Kolumnistinnen recherchiert und schreibt sie Artikel über skandalöse Promis. In Shawn Scott hat sie anscheinend ihr nächstes Opfer gefunden. „Und wie sieht deine Recherchearbeit diesmal aus? Wo hält sich dieser Shawn denn mit seinem Model auf?"

„Es gibt da einen neuen Club, das Luxe. Die beiden sollen dort öfter gesehen worden sein. Es ist nur verdammt schwer, in diesen Club reinzukommen", sie macht eine dramatische Pause und grinst dann verschmitzt. „Zufälligerweise legt dort heute Abend ein DJ auf, den ich gut kenne. Hast du Lust auf eine Partynacht wie in den guten alten Zeiten?"

„Ich weiß nicht", gebe ich unsicher zu. „Eigentlich wollten Paul und ich dieses Wochenende etwas unternehmen. Morgen haben wir unseren Jahrestag. Er ist nur gerade ziemlich mit seiner Bachelorarbeit beschäftigt."

„Also, wenn dich die Aussicht auf Tequila-Shots an einem Freitagabend noch nicht überzeugt hat, wird es vielleicht ein Bild von Shawn. Dieser Kerl ist nämlich echt heiß", überlegt sie schwärmerisch. Dann wirft sie mir einen schnellen Seitenblick zu. „Wobei das vielleicht nicht das richtige Thema für dich ist. Ich weiß ja, dass Paul und du diesen Jahrestag eigentlich in Paris verbringen wolltet."

Ich zucke nur kurz mit den Achseln. „Das ist schon in Ordnung so. Paul hängt sich in die Arbeit und sein Studium wirklich rein. Aber damit ich auch weiß, über wen du eigentlich sprichst, gucke ich mal nach einem Bild von diesem Shawn."

Ich zücke mein Handy und gebe seinen Namen in die Suchleiste ein. Eigentlich möchte ich nur das Thema wechseln, damit Fiona wegen unseres Jahrestages nicht weiter bohrt. Ich will es ihr gegenüber - und vielleicht auch mir gegenüber - nicht zugeben, dass es mich wirklich verletzt, dass Paul und ich unseren Kurztrip nach Europa nicht antreten. Ich war noch nie dort, dabei liegen in Schottland die Wurzeln meiner Familie. Und Paris ist gleich das nächste Ziel auf meiner Liste.

Das erste Bild von Shawn Scott lädt, und dann tauchen weitere auf. Verdammt, Fiona hat wirklich Recht. Er ist heiß, wenn auch so gar nicht mein Typ. Er wirkt groß und ziemlich durchtrainiert. Tattoos an den Armen und dunkelbraune, kurz geschnittene Haare vervollständigen sein Aussehen. Er sieht aus, als würde er einer Bikergang angehören. Ich schnaube bei der Vorstellung, wie Fiona zu dem mehr Informationen bekommen möchte.

Er sieht zwar gut aus, dafür aber auch gefährlich. Das ist definitiv kein Mann, mit dem ich je etwas zu tun haben möchte.

Es ist soweit - ich freue mich, dass ihr bis hierhin gelesen habt! <3 Sagt mir doch gerne in den Kommentaren, was ihr von dem ersten Kapitel haltet. Am Mittwoch lade ich das zweite Kapitel hoch. Bis dahin, genießt den freien Sonntag! LG, eure Lana

The ScandalistWo Geschichten leben. Entdecke jetzt