Das Meeting

55 6 2
                                    

Hey meine Lieben! Danke, dass ihr wieder vorbei schaut. Und jetzt noch viel Spaß beim Lesen! Habt einen schönen Abend, eure Lana :)

Vor dem Bürogebäude angekommen, steigt Fiona aus und betritt vor mir das Foyer. Dabei fällt mein Blick auf ihr sorgfältig gewähltes Outfit: ein schwarzer Bleistiftrock zu einer grünen Bluse. Ihre schwarzen Haare hat sie zu einem strengen Pferdeschwanz hochgebunden. Diese Frisur trägt sie immer, wenn ein wichtiges Meeting bevorsteht.

Riley, der Pförtner, winkt uns vom Empfang aus freundlich zu, als wir das Foyer durchqueren und in den Fahrstuhl steigen.

„Wir sehen uns dann gleich im Besprechungsraum. Und mach dich wegen des Artikels nicht verrückt. Du schaffst das!", spreche ich Fiona aufmunternd zu, als sich unsere Wege auf dem Flur trennen. Während Fiona zu ihrem Platz im Großraumbüro geht, schlage ich nach links ein und bereite den Besprechungsraum vor.

Nachdem duftend frische Bagels und warmer Kaffee auf dem Tisch stehen, verteile ich die Besprechungsprotokolle und warte anschließend darauf, dass die ersten Teilnehmer eintrudeln.

„Guten Morgen, Ruby", begrüßt mich meine Chefin, Rachel Hayes, und nimmt am vorderen Ende des langen Tisches Platz. Ihre Pumps klacken auf dem Weg dahin. Als Chefredakteurin entscheidet sie darüber, welche Artikel in den nächsten Ausgaben veröffentlicht werden.

Nach und nach füllt sich der Raum. Als Fiona eintritt, werfe ich ihr ein aufmunterndes Lächeln zu. Sie strahlt zurück und ihre grünen Augen blitzen vor Aufregung.

Als nächstes erscheint Jule in der Tür und setzt sich direkt neben Fiona. Jule ist ebenfalls Kolumnistin, ihr monatlicher Blog steht in direkter Konkurrenz zu Fionas Artikeln. Hoffentlich lässt sich Fiona von ihrer provokanten Art heute nicht beirren.

„So, jetzt sind wir vollzählig. Hallo zusammen und willkommen zu unserer monatlichen Besprechung. Ich starte wie immer mit den Verkaufszahlen aus dem letzten Monat." Rachel setzt eine gewichtige Miene auf und tippt etwas auf ihrem Laptop. Kurz danach wirft der Beamer die Verkaufszahlen an die Wand und das Meeting beginnt.

Als Fiona mit der Idee für ihren nächsten Artikel an der Reihe ist, glänzt sie bei der Vorstellung. Begeistert nickt Rachel ihr zu und setzt gerade zum Reden an- als Jule ihr ins Wort fällt.

„Wieso machen wir nicht einen Wettbewerb aus der Sache? Mit dem kleineren Budget für das nächste Quartal lohnt es sich doch sowieso, den einen oder anderen Artikel zu streichen. Ich sage: wer als erstes einen Entwurf liefert, darf auch den Artikel über Shawn Scott schreiben. Fiona oder ich", schlägt Jule vor und schaut dabei betont unschuldig zu Fiona. Die sieht aus, als könnte sie jeden Moment platzen."

Rachel überlegt einen Moment. Dann antwortet sie: „Abgemacht. Wer mir in den nächsten drei Wochen die beste Story über Shawn Scott liefert, bekommt den Artikel."

„Bitte Ruby! Du musst mit mir heute Abend zu dieserParty gehen. Ich brauche wirklich deine Unterstützung. Hast du Jule vorhingehört?", Fiona schnaubt verächtlich. „Nur weil sie keine eigenen Ideen hat,muss sie jetzt meinen Artikel klauen."

Wir verlassen gerade das Büro. Das Meeting hat den ganzen Tag gedauert, bis zumAbend sind es nur noch wenige Stunden.

„Ich kann ja Paul fragen, wie weit er heute gekommen ist", sage ich unsicherund schaue auf mein Handy. Da sehe ich schon seine Nachricht von eben gerade: Sorry.Stecke noch über beide Ohren in den Akten. Bin vor 22 Uhr nicht zuhause. Bisspäter.

Ich zögere. Normalerweise gehe ich nicht gerne auf Partys und gerade aufüberfüllte Clubs kann ich gut verzichten. Andererseits würde ich den Abendsonst wahrscheinlich nur auf der Couch verbringen, bis Paul nach Hause kommt. Undich möchte Fiona nicht im Stich lassen.

„Also gut, ich komme mit. Es gibt nur ein Problem: Ich habe nichts Passendeszum Anziehen!"

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 04, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

The ScandalistWo Geschichten leben. Entdecke jetzt