Kapitel 1

73 2 2
                                    

Mit hoch gelegtem Bein lag Ney auf der Couch und sah fern. Ab und zu sah er auf die Uhr. Das Training sollte gleich vorbei sein. Leo sollte gleich nach Hause kommen. Kurz darauf hörte er schon die Tür aufschließen. Mit einem genervten Gesicht betrat Leo das Wohnzimmer. ,,Leo ist alles in Ordnung? Was ist los?" fragte sein bester Freund besorgt. ,,Psg ist los." sagte er und schmiss seine Tasche in die Ecke. ,,Wie Psg ist los? Klär mich doch mal auf." sagte Ney, schnappte sich seine Krücken und folgte Leo in die Küche. ,,Ich wurde suspendiert!" erzählte er nun. Ney war geschockt. ,,Was? Ernsthaft!?" - ,,Ja! Weil ich ja angeblich ohne bescheid zu sagen nach Saudi-Arabien geflogen bin!" Leo fing an sich ein Sandwich zu machen. Er gab seinen besten Kumpel einen möchtest-du-auch-eins Blick aber Ney winkte ab. Das stimmte. Leo ist vorkurzem mit seiner Ex Frau und seinen 3 Kindern nach Saudi-Arabien geflogen. Jedoch konnte sich Ney stark daran erinnern, das Leo bescheid gesagt hatte und auch die Genehmigung bekam. ,,Hast du versucht mit Kylian darüber zu reden? Vielleicht kann er ja den Club dazu überreden, die Suspendierung zurückzuziehen." Leo schüttelte den Kopf. ,,Er selber ist froh wenn er eventuell nach der Saison dort weg ist. Er hat schon erzählt das er den Vertrag nicht verlängern möchte." meinte Leo und machte sein Sandwich fertig. Ney schnaupte. ,,Mach dir nichts draus Leo. Die nächsten Saison wird sicherlich besser! Und dann können wir auch wieder zusammen spielen!" sagte Ney und gab seinen kleinen Freund eine Umarmung. ,,Naja... was das betrifft..." fing Leo an zu reden und ging zurück ins Wohnzimmer. Ney gab ihn einen verwirrten Blick und folgte ihn. ,,Leo? Was meinst du?" fragte er besorgt. Leo sah zur Seite und wusste nicht wie er anfangen sollte. ,,Du wirst wechseln... hab ich recht?" fragte Ney traurig. ,,Es tut mir leid Ney. Aber Psg und ich... das passt einfach nicht zusammen." sagte er und setzte sich auf die Couch. ,,Aber wo willst du denn hin? So wie Benzema oder Ronaldo nach Saudi-Arabien?" fragte er nun. ,,Was? Nein! Sicher nicht... ich mein, ein Angebot mit 500 Millionen Euro Pro Jahr wäre jetzt nicht schlecht..." Neymar unterbrach ihn. ,,Was! 500 Millionen! Welcher Club macht denn sowas?" fragte er. ,,Al-Hilal oder so. Aber das Angebot werde ich nicht annehmen." Ney schluckte. ,,Hast du denn einen Plan? Wo es hingehen soll?" Leo nickte. ,,Ich habe noch 2 weitere Angebote." Ney sah zu ihn. ,,Und zwar?" - ,,Inter Miami und..." Leo redete nicht weiter. ,,Und?" hackte Ney nach. ,,Barcelona." Er riss seine Augen auf. ,,Barcelona? FC Barcelona? Omg Leo! Ja! Nimm das Angebot an!" Leo stand auf. ,,Ich weiss nicht ob das so eine gute Idee wäre... Ich meine ja, meine Karriere bei Barcelona zu beenden wäre einfach der Hammer... aber ich habe einfach zu sehr Angst. Angst das ich es genauso verhauen werde wie bei Psg. Verstehst du? Wieder mit Pedri zu spielen, Xavi wieder zu sehen und Lewandowski kennenzulernen wäre ein Traum aber... Ich habe einfach zu sehr Angst es zu verhauen..." Ney sagte nichts. ,,Dazu kommt das Barca zu hoch verschuldet ist. Und ich möchte auch nicht das die extra Lewandowski verkaufen um mich zurückzuholen. Dann kommt auch noc dazu, das sie gerade vor haben Camp Nou umzubauen, was auch wieder einiges gekostet hat. Das wird nicht klappen Ney. So sehr ich es auch will... das wird nicht gehen." Leo ist den Tränen nahe. Ney ruschte weiter an ihn ran und umarmte ihn. ,,Ah Leo... ich weiss wie sehr du Barca liebst. Auch ich vermisse es dort zu spielen..." Ney luscherte auf das Barcelona Tattoo auf Leos Bein. ,,Du wirst sicherlich noch einmal bei Barca spielen können... Da bin ich mir ziemlich sicher." Leo lächelte seinen besten Freund an. ,,Danke Ney... David Beckham wird nach meiner Suspendierung nach Paris kommen und wir werden quatschen." Ney nickte. ,,Tu was du für richtig hältst Leo."
Die beiden umarmten sich und Leo fühlte sich gleich besser.

Miami | Neymar x MessiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt