Yami no Kagami

3 0 0
                                    

In einem abgelegenen Dorf in Japan existiert ein altes Ritual, das von den Einheimischen nur in geflüsterten Legenden erwähnt wird: Das "Yami no Kagami" oder "Spiegel der Dunkelheit". Es heißt, dass der Spiegel die Fähigkeit hat, das Tor zu einer anderen Welt zu öffnen, aber es kommt mit einem hohen Preis.

Die Legende erzählt von einer jungen Frau namens Akane, die von Neugier und Verlangen nach dem Unbekannten angetrieben wird. Nachdem sie von dem Ritual gehört hatte, konnte sie nicht widerstehen, es auszuprobieren. Also begab sie sich zu einem verlassenen Schrein im Wald, wo der geheimnisvolle Spiegel versteckt war.

Die Anleitung für das Ritual lautete wie folgt: Bei Sonnenuntergang musste Akane den Schrein betreten, eine Kerze anzünden und sich dreimal vor dem Spiegel verneigen, während sie den Namen einer verstorbenen Seele flüsterte, die sie kannte. Anschließend sollte sie den Spiegel fragen, ob die Seele an jenem Ort gefangen sei.

Mit zitternden Händen führte Akane die Schritte aus. Die Umgebung wurde dunkler, als sie die Frage stellte. Plötzlich erleuchteten rötliche Flammen die Kerze, und der Spiegel begann zu vibrieren. Etwas Unheimliches und Bösartiges schien sich im Spiegel zu bewegen, aber sie konnte nichts Genaueres erkennen.

Eine eisige Kälte umhüllte den Schrein, als plötzlich eine raue Stimme aus dem Spiegel ertönte: "Ja, die Seele ist hier gefangen."

Angst und Faszination kämpften in Akane, aber ihr Verlangen nach Antworten trieb sie weiter. Sie wagte es, eine weitere Frage zu stellen: "Was wünscht sich die Seele?"

Eine finstere, schattenhafte Gestalt erschien im Spiegel. Die Augen der Kreatur leuchteten grün im Dunkeln. "Die Seele verlangt nach Rache," flüsterte die raue Stimme, die ihr das Blut in den Adern gefrieren ließ.

Plötzlich spürte Akane eine eisige Hand auf ihrer Schulter und drehte sich um. Dort stand die Gestalt der verstorbenen Seele, die sie vorher genannt hatte. Die Seele war verrottet und hatte leere Augen, die in ihre Seele zu blicken schienen.

Akane schrie und versuchte zu fliehen, aber sie war gefangen. Die verlorene Seele zog sie in den Spiegel, wo sie in einem endlosen Albtraum gefangen war, ohne Hoffnung, jemals zu entkommen.

Seit diesem Tag wurde das "Yami no Kagami"-Ritual in der Legende als das gefährlichste und gruseligste Ritual beschrieben, das man niemals wagen sollte. Der Spiegel der Dunkelheit blieb in seinem verlassenen Schrein, um weitere neugierige Seelen zu locken, die die Grenzen des Unbekannten überschreiten wollten. Doch die Einheimischen erzählen sich noch immer Geschichten von den unheilvollen Schatten, die um den Schrein wandeln und auf der Suche nach ihrem nächsten Opfer sind.

Legenden besagen bis heute, dass der Spiegel tief im Wald seinen Platz wahrt und stetig Schaulustige Wanderer in die Finsternis lockt. Der Wald ist zwar abgesperrt, aber die Schreie der Verlorenen Seelen soll man dennoch tief in der Nacht hören können.

Scary CollectionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt