Die Vogelscheuche

2 0 0
                                    

Es war eine stürmische Nacht, als der junge Tim alleine zu Hause blieb, während seine Eltern zum Essen ausgingen. Der Regen peitschte gegen die Fenster und der Wind heulte um das alte Haus. Draußen im Vorhof stand eine gruselige, verwitterte Vogelscheuche, deren finsteres Lächeln Tim schon immer Angst eingejagt hatte.

Als die Dunkelheit herein brach, fühlte sich Tim immer unbehaglicher. Er hörte merkwürdige Geräusche, die durch das Haus hallten. Schritte auf dem Flur, das Knarren der Türen – doch als er nachschaute, war niemand zu sehen. Tim versuchte sich zu beruhigen und schob seine Angst vor der Vogelscheuche beiseite. "Es ist nur meine Einbildung", flüsterte er sich selbst zu.

Aber als er gerade einschlafen wollte, sah er aus dem Fenster und bekam einen Schrecken. Die Vogelscheuche war nicht mehr draußen, sondern stand im Schatten der Bäume vor seinem Zimmer. Ihr Blick schien direkt auf ihn gerichtet zu sein. Tim spürte eine Kälte, die sich in seinen Körper schlich, als die Gestalt langsam näher kam.

Panisch verbarrikadierte er die Tür, aber die Vogelscheuche schien übernatürliche Kräfte zu besitzen. Sie drang durch geschlossene Türen und Wände, schlich lautlos durch das Haus und hinterließ eine Spur von Schrecken und Chaos. Tim konnte ihren leisen, unheimlichen Atem hören und sah ihre klauen ähnlichen Hände, die nach ihm griffen.

Schließlich erreichte Tim sein Handy und rief seine Eltern an, zitternd und weinend. Als sie den Hörer abnahmen, hörte er ihre Stimmen, doch sie klangen gedämpft und fern. "Tim, beruhige dich", sagten sie. "Es ist nur eine alte Vogelscheuche, es gibt keinen Grund zur Angst. Du bildest dir sicherlich nur etwas ein "

Der Schrecken in Tims Gesicht wuchs, als er erkannte, dass Ihm seine Eltern nicht glauben wollte. Er fürchtete um sein Leben und niemand war da, der ihm glaube. Noch bevor er seine Eltern warnen konnte, wurde die Verbindung abrupt unterbrochen.

Der Junge hörte leise, schleifende Schritte auf der Treppe, und als er sich umdrehte, stand die Vogelscheuche direkt vor ihm. Ihr finsteres Grinsen erfüllte sein Blickfeld, und die Welt um ihn herum verschwamm. Tim schrie, während die Dunkelheit ihn verschlang.

Am nächsten Morgen fand man das Haus verwüstet vor, aber von Tim fehlte jede Spur. Niemand wusste, was mit ihm geschehen war. Die Vogelscheuche stand wieder im Vorhof und lächelte, als würde sie ein schreckliches Geheimnis hüten.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 02, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Scary CollectionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt