Kapitel 1:Lexy

52 2 0
                                    

"Ok,warum genau mussten wir hier herziehen?" "Ich habe einen guten Job bekommen,und hier ist eine gute Schule,du wirst bestimmt viele Freunde finden." "Ich hatte in Baltimore doch auch Freunde,und die Schule war gut!"
"Es gibt jetzt keine Disskusion mehr darüber!Wir wohnen hier.Also hol deine Kartons und räum dein Zimmer ein!"
Na toll,ein neues Zimmer.Ok,es hört sich für euch jetzt bestimmt komisch an,also erzähl ich euch alles was ihr wissen müsst um das zu verstehen.
Ich bin Lexy Miller,werde Ende des Monats 16 und lebe in Baltimore.Eigentlich.Aber jetzt sind wir nach Los Angeles gezogen.Als ich zwei war sind meine Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen .Ich kann mich überhaupt nicht an sie erinnern,nur aus Geschichten und von Fotos kann ich mir vorstellen wie sie aussahen und wie sie waren.Diese Geschichten erzählen mir meine Tanten Amanda und Cassandra,bei denen ich seit dem Unfall lebe.Tante Amanda ist Modeberaterin und hat vor ein paar Wochen ein Jobangebot von einer Boutique hier in LA bekommen.Deswegen mussten wir auch umziehen.Meine andere Tante,Cassandra,ist arbeitslos,weil sie,naja,sehr tollpatschig ist.Diese Tollpatschigkeit musste meine Mutter auch haben,denn ich hab sie von irgendjemanden geerbt.Zurück zum Umzug.In Baltimore hatte ich eigentlich keine Freunde,was ich vor meinen Tanten geheim gehalten habe,da ich nicht wollte dass sie sich Sorgen machen.Trotzdem wollte ich nicht weg,weil ich dort tolle Plätze kannte und auch die Bibliothekarin aus der Stadtbibliothek kannte mich so gut,dass sie immer ein paar Bücher nach meinem Geschmack zur Seite gelegt hatte.Jetzt fragt ihr euch bestimmt,warum ich keine Freunde hatte.Tja,ich bin eben das typische Streber-Mädchen-Ohne-Eltern.Außerdem bin ich lieber allein,dann kann ich in Ruhe lesen oder einfach entspannen.Oh man,jetzt erzähl ich euch meine Lebensgeschichte und ihr wisst nicht mal wie ich aussehe.Ok,ich bin einigermaßen groß und hab verhältnismäßig lange Beine.Amanda sagt ich hab einen guten Körper,nicht zu dick und nicht zu dünn,weshalb sie mich oft als Mannequin verwendet,um zu sehen,wie verschiedene Teile kombiniert an einem Menschen aussehen.Ich schweife wieder vom Thema ab.Weiter im Text. Ich bin leicht gebräunt,hab lange dunkelbraune Haare mit blauen Strähnen. Meine Tanten sagen ich hab sie mir färben lassen,als ich noch klein war,aber egal was ich mach,sie gehen einfach nicht raus.Aber das wohl Seltsamste an mir sind meine blauen Augen.Sie sind nicht so blau wie normal,nein,meine Augen sind karibisch-blau. Und ich bin für mein Alter schon ziemlich schlau. Ich versteh sogar schon die meisten von Hawkings Theorien.
...

Masters of the ElementsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt