~ Lesemonat September ~ Vorbereitung & Voting (Updated Ver.)~

58 2 22
                                    

Liebe Schreibesternis, Leseratten, Bücherwürmer und Leseeulen,in wenigen Tagen beginnt der September - unser erster Lesemonat, den wir gemeinsam verbringen können!

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Liebe Schreibesternis, Leseratten, Bücherwürmer und Leseeulen,

in wenigen Tagen beginnt der September - unser erster Lesemonat, den wir gemeinsam verbringen können!

Darum bitte ich euch nun, bei den unten aufgelisteten Büchern abzustimmen, welche Top 3 Bücher den folgenden Monat gelesen werden sollen. Jedes Buch wurde von einem Clubmitglied bei seinem Eintritt vorgeschlagen und nun habt ihr die Möglichkeit, drei davon auszuwählen und euch bei der Lesechallenge anzumelden!

-⋯⊰


~ Regeln ~



Jeder hat drei Stimmen/ Votes

Ihr vergebt eure Stimmen und am Ende kommt eine Liste mit drei Büchern zustande - diese Buchauswahl ist endgültig und steht bis zum 31.08.23 fest.

Ihr könnt euch nun entscheiden, ob euch die Auswahl gefällt, und euch bei der Challenge anmelden.

Wenn ihr euch angemeldet habt, lest ihr mind. eines oder auch alle drei der Bücher, die zur Auswahl stehen - am Ende des Monats wird es ein Kapitel geben, in dem ihr gemeinsam mit anderen Mitgliedern eure Leseerfahrung diskutieren und auswerten könnt.



Diese sechs Bücher stehen für den September zur Auswahl:

⊱ Maze Runner ~ Die Auserwählten im Labyrinth
- James Dashner
"In einer Lichtung, umgeben von einem riesigen, sich verschiebenden Labyrinth, versuchen Thomas und fünfzig andere Jungen mit Gedächtnislücken mörderischen Kreaturen zu entkommen, während sie den Ursprung ihres bizarren Gefangenseins enträtseln."
- III Votes

⊱ Bleib bei mir, Sam
- Dustin Thao
"Julie hat ihre Zukunft perfekt geplant - doch dann stirbt ihr Freund Sam. Julie ist am Boden zerstört, geht nicht zur Beerdigung, wirft weg, was sie von Sam besitzt, und versucht ihn zu vergessen. Doch als sie eine Notiz von Sam in ihrem alten Jahrbuch liest, kommt alles wieder hoch. Nur um seine Stimme zu hören, ruft sie Sams Handynummer an. Und Sam hebt ab."
- II Votes

⊱ Bis wir uns fanden
- Ryousuke Nanasaki
"Diese bewegende Manga-Adaption basiert auf der wahren Geschichte des LGBTQ-Aktivisten Ryousuke Nanasaki und greift die wichtigsten Eckpunkte seiner Biografie auf. Der Manga bietet tiefe Einblicke in Ryousukes Seelenleben und erzählt von vorsichtigen Erkenntnissen in der Kindheit, zarten Schwärmereien, peinlichen Date-Momenten und vielen schmerzhaften Erlebnissen."
- II Votes

⊱ Die Bücherdiebin
- Markus Zusak
"In den Kriegsjahren nehmen Hans und Rosa Hubermann die kleine Liesel Meminger in Molching bei München auf, wo sie durch das Stehlen von Büchern und anderen Dingen eine Zeit voller Hoffnung und unerwartetem Glück erlebt, während selbst der Tod eine Rolle in ihrer Geschichte spielt."
- IIII Votes

⊱ Die Farm der Tiere
- George Orwell
"Die Tiere auf einem Gutshof rebellieren für Gleichheit und Freiheit, doch George Orwells allegorische Erzählung zeigt, wie ihre Hoffnungen in einem totalitären Albtraum von Machtmissbrauch und Enttäuschung enden."
- I Vote

⊱ Ein Bild von dir
- Jojo Moyes
"Inmitten des Ersten Weltkriegs findet Sophie Stärke in einem Gemälde, das ihr Mann Édouard von ihr malte, um ihn zu retten, während ein Jahrhundert später Liv nach dem Tod ihres Mannes David um dasselbe Gemälde trauert und bereit ist, alles zu opfern, um es zu behalten, selbst wenn es ihr eigenes Glück beeinträchtigt."
- IIII Votes


Viel Spaß beim Voten, ihr habt Zeit bis zum 31.08.23, um eure Stimme abzugeben! 

Bis dann, wir lesen uns ~ 📖🎉

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 28, 2023 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

𝐛𝐮𝐜𝐡𝐬𝐭ä𝐛𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐛𝐢𝐛𝐥𝐢𝐨𝐩𝐡𝐢𝐥𝐞𝐬 I BuchclubWo Geschichten leben. Entdecke jetzt