Liebe Schreibesternis, Leseratten, Bücherwürmer und Leseeulen,
wenn du wirklich ein Mitglied werden willst, möchte ich dich vorerst bitten, dir die Regeln durchzulesen, da der gesamte Buchclub auf diesen begründet - keine Sorge, ich halte es kurz und bei Fragen oder Unklarheiten kann man immer einen Kommi absetzen ;D
Respektvolles Verhalten: Alle Mitglieder müssen respektvoll und höflich miteinander umgehen, abweichendes Verhalten wird mit Verwarnungen und schließlich mit dem Rausschmiss bestraft.
Buchdiskussionen: Die Diskussionen finden in den Kommentaren des jeweiligen Buchkapitels statt. Jedes Mitglied sollte seine Meinungen und Gedanken zum Buch teilen und auf die Beiträge der anderen eingehen.
Lesen des Buches: Bevor jemand an einer Diskussion teilnimmt, muss er/sie das ausgewählte Buch gelesen haben, um eine sinnvolle Beteiligung zu ermöglichen. Nicht jeder muss die ausgewählten Bücher lesen, man kann sich für bestimmte Aktivitäten immer abmelden (+ Begründung).
Keine Spoiler: Um anderen die Möglichkeit zu geben, das Buch zu genießen, vermeidet es, Spoiler in den Diskussionen oder Kommentaren zu hinterlassen, außer es wird eine Spoilerwarnung abgesetzt - dann können wir das Ende der Bücher so ausführlich diskutieren, wie wir wollen ;D
Aktive Teilnahme: Alle Mitglieder werden ermutigt, sich aktiv an den Diskussionen zu beteiligen, Fragen zu stellen und ihre Gedanken zum Buch auszutauschen - inaktive Mitglieder sollten eine Begründung bzw. Entschuldigung vorbringen. Zu lange Inaktivität führt zum Ausschluss.
Keine Sorge, das Zeitfenster ist sehr groß:
- ab einem Monat ohne Aktivität = Nachfragen + 1. Verwarnung
- ab zwei Monaten ohne entsprechende Begründung = 2. Verwarnung
- ab drei Monaten ohne entsprechende Begründung = 3. Verwarnung
- ab vier Monaten ohne entsprechende Begründung = RausschmissKonstruktives Feedback: Kritik und Feedback zu den Büchern sollten respektvoll und konstruktiv formuliert werden, um ein unterstützendes Umfeld für Autor*innen zu schaffen.
Buchauswahl: Die Auswahl des nächsten Buches kann durch Abstimmung oder demokratische Entscheidungen erfolgen, damit alle Mitglieder ein Mitspracherecht haben.
Vertraulichkeit: Alles, was bei den buchstäblich bibliophiles besprochen wird, bleibt bei den buchstäblich bibliophiles. Respektiert die Privatsphäre der Mitglieder und teilt keine persönlichen Informationen außerhalb der Plattform.
Aktive Mitgestaltung: Jedes Mitglied kann Vorschläge für Aktivitäten, Leseherausforderungen oder andere Veranstaltungen machen.
Austritt: Wenn du die 'buchstäblich bibliophiles' verlassen möchtest, bitte ich darum, deinen Wunsch des Abmeldens im entsprechenden Kapitel "Abmeldung" zu formulieren und bitte um eine Begründung.
Beispielsatz: "Ich möchte den Buchclub-'buchstäblich bibliophiles' verlassen, weil er meiner Erwartungshaltung nicht gerecht wurde."
So, wenn du mit den Regeln einverstanden bist und dich bereiterklärst, sie einzuhalten, dann kommen wir jetzt zur Anmeldung!
Was du dafür brauchst:
- Deinen Namen
- Ein physisches Buch, das du gerne im Buchclub diskutiert haben willst
- Bist du ein Schreibesterni, eine Leseratte, ein Bücherwurm oder eine Leseeule?
(Wenn du dir nicht sicher bist, schau doch mal in die vier Kapitel dazu und vielleicht spricht dich eine der Beschreibungen ja an ;D)
- Markiere drei Personen, denen ein Buchclub auch Spaß machen könnteUnd das war's!
Im nächsten Kapitel gibt es dann eine Teilnehmerliste, dort kannst du nachschauen, ob du schon Mitglied bist ^^
Ich wünsche allen Teilnehmern des Buchclubs gaaaanz viel Spaß und bedanke mich, dass ihr dabei sein wollt!
Bis dann, wir lesen uns ~ 📖🎉
DU LIEST GERADE
𝐛𝐮𝐜𝐡𝐬𝐭ä𝐛𝐥𝐢𝐜𝐡 𝐛𝐢𝐛𝐥𝐢𝐨𝐩𝐡𝐢𝐥𝐞𝐬 I Buchclub
عشوائي(𝙕𝙐𝙍𝙕𝙀𝙄𝙏 𝙋𝘼𝙐𝙎𝙄𝙀𝙍𝙏) Willkommen bei den bb's - den buchstäblichen bibliophiles! Hier tauchen wir gemeinsam in unzählige Welten ein, entdecken fesselnde Geschichten und teilen unsere Leidenschaft für das geschriebene Wort. In diesem Clu...