Kapitel 28: Verschlechterung

16 0 0
                                    

In der Küche herrschte Stille. Niemand war so wirklich in der Lage gewesen irgendwas zu sagen. Aus dem Telefon kam auch nichts mehr, aber Seungcheol und der Rest waren noch dran. Alle sahen nur besorgt auf Joshua hinunter, der seitdem still geblieben war.

Mit einem Mal knisterte es im Telefon und kurz danach konnte man Jeonghan's Stimme hören. "Hey, seid ihr noch da?" Jun nahm gleich das Telefon an sich. "Ja, alles gut soweit?" "Wusstet ihr es?" Jun seufzte geschafft aus. "Ja, aber erst seid einigen Minuten, nachdem er aus dem Zimmer kam." Es herrschte wieder Stille, die Joshua dieses Mal nicht ertrug. "Ich muss hier weg." sagte er, stand auf und riss sich von Seokmin los, doch im Türrahmen schrie er mit einem Mal vor Schmerzen auf und hielt sich an der Kante fest. "Josh!" rief Seokmin und eilte ihn schnell zur Hilfe. "Was ist los?" fragte Jeonghan, der es anscheinend gehört hatte. "Wir reden später." beendete Jun den Anruf und legte auf.

"Hey, du darfst nichts überstürzen." Joshua schüttelte nur den Kopf und humpelte weiter, doch er kam nicht sonderlich weit. Spätestens im Flur brach er erneut zusammen und hielt sich sein Bein. Der Rest sah ihn besorgt an. Seokmin eilte ihn schnell zur Hilfe. "Mach doch langsam. Du weißt, dass deine Wunde noch nicht ganz zu ist." Seokmin stockte, als er einen blutigen Fleck an seiner Hose entdecken konnte. "Josh..." Er wollte wieder aufstehen, aber dieses Mal stoppte Seokmin ihn. "Ich lass dich nirgendswo mehr hingehen. Erst lässt du dich untersuchen!" Joshua sah schließlich ein, dass es nichts brachte und nickte einfach nur. "Schön...aber auch nur, weil...mir wieder schwindelig wird." Seokmin nickte und stützte ihn vorsichtig die Treppen nach oben. "Jun, kannst du den Verbandskasten hinterher bringen? Seungkwan, kannst du einen kalten Lappen mitbringen?" "Ja!!" gaben beide synchron von sich und besorgten sich langsam die Sachen.

Seokmin setzte Joshua oben im Zimmer aufs Bett, der leicht vor Schmerzen stöhnte. "So, jetzt müssen wir nur deine Hoee noch auskriegen. Naja, also..." Seokmin lief leicht rot an, als er begriffen hatte, was er davon sich gegeben hatte. Joshua bekam es langsam ebenfalls mit und wurde leicht rot. Letzendlich legte er sich nur zurück ins Bett. "Tu es einfach." murmelte er peinlich berührt sich vor sich hin. Seokmin wurde da durch nur noch roter und nickte.

Langsam zog er seinen Freund die Hose aus und stockte etwas, als er den durchbluteten Verband sah. Er zog seine Hose nur bis zu den Knien. Schließlich kam er ja dann auch gut an seiner Wunde dran.

Jun und Seungkwan hatten ihn die benötigten Sachen vorbeigebracht. Danach verließen sie das Zimmer wieder. "Viel Spaß noch." gab Seungkwan nochmal kichernd von sich und verließ das Zimmer. Seokmin und Joshua erröteten leicht, aber letzendlich konzentrierte sich Seokmin nur noch auf die Wunde, die ziemlich schlimm aussah und erneut stark blutete. Schnell drückte er den Lappen auf die Wunde, wo durch Joshua schmerzhaft aufzischte. "Sorry, aber das muss sein." Joshua nickte nur leicht, während er sich leicht vor Schmerzen krümmte. Seokmin verzweifelte langsam, als das Blut nicht aufhören wollte. "Vielleicht...hätten wir ja einen Arzt rufen sollen." "Wäre wohl das Beste."

Nach einer Weile, in denen Seokmin immer verzweifelter wurde, hörte das Blut langsam auf zu fließen und er seufzte erschöpft und erleichtert aus. "Ein Glück. Bald ist es geschafft." Joshua nickte nur etwas angestrengt und krümmte sich noch immer vor Schmerzen und hatte sich angespannt. Seokmin fing nun an sein Bein zu verbinden und dann war es auch schon geschafft.

Seokmin räumte soweit alles wieder weg und sah zu Joshua, der die Augen geschlossen hatte und schwer atmete. Seine Wangen waren leicht gerötet, als er sich wieder aufrichtete. Seokmin runzelte fragend die Stirn und legte seine Hand an seiner Stirn. Schockiert stellte er fest, dass sein Fieber zurückgekommen war. "Josh, du kriegst wieder hohes Fieber." Mittlerweile hatte Seokmin das Gefühl, dass das Fieber von der Wunde kommen könnte.

Es klopfte an der Tür und Hansol's Kopf spähte hinein. "Wir wollen Chan besuchen. Kommt ihr mit?" Seokmin schüttelte bloß den Kopf. "Nein, er hat wieder Fieber gekriegt und ich will ihn nicht allein lassen." Hansol nickte. "Das richten wir Chan aus. Bis heute Abend." Schon verabschiedeten sie sich von Seokmin und Joshua und verließen letzendlich den Dorm.

"Können wir nicht auch gehen?" fragte Joshua und sah Seokmin verzweifelt an, doch dieser schüttelte nur den Kopf. "Das geht nicht. Du hast hohes Fieber und wer weiß, wann du wieder umkippst. Außerdem musst du etwas essen. Geht es dir morgen wieder besser, dann gehen wir Chan besuchen." Joshua nickte nur enttäuscht und ließ sich etwas erschöpft gegen Seokmin fallen. "Womit...haben wir ein solches Schicksal nur verdient?" fragte sich Joshua, während er die Augen geschlossen hatte und tief durchatmete. Seokmin nickte nur. "Das frag ich mich auch, aber dennoch frage ich mich eine Sache." Joshua sah ihn fragend an. "Wer ist dieser Kim Woojin? Er kam mir so bekannt vor." Joshua nickte nur schwach. "Er war ein ehemaliges Mitglied von Stray Kids. Da hast du schon recht." Seokmin sah ihn schockiert an. "Ist das dein Ernst. Wissen die das?" Joshua schüttelte nur den Kopf. "Ich glaube nicht."

<><><><><><><>

Langsam kamen Hansol und die anderen im Krankenhaus an. Sofort fragte Minghao einen Arzt nach Chan, der ihn auch behandelte. Dieser sah die kleine Gruppe etwas enttäuscht an und sie befürchteten schon wieder etwas schlimmes. "Sein Zustand hatte sich heute Morgen extrem verschlechtert." Diese Information ließ jeden geschockt innehalten. "Er litt wieder an Herzstillständen. Es kann sich noch um einige Wochen verlängern, bis er wieder aufwacht. Allerdings...könnte er auch jederzeit sterben. Passt gut auf ihn auf." Alle nickten nur geschockt und begaben sich dann in Chan's Zimmer.

Sie stockten etwas, als sie auf die Herzmaschine sahen. Sie zeigte einen extrem niedrigen Herzschlag an. "Hey, Chan." fing Jun zu reden an. "Wir sinds, Minghao, Seungkwan, Hansol und Jun. Die anderen werden morgen oder die nächsten Tage vorbeikommen. Du musst durchhalten. Wir hoffen so sehr, dass du es schaffst." Sofort waren Jun die Tränen gekommen und er drückte sich an Minghao, der ihn stark an sich drückte. Seungkwan und Hansol sahen sich kurz an, bevor sie näher heran traten. "Ohne dich ist es nicht mehr das selbe. Die Band geht bergab. Soonyoung und Jihoon wurden von deiner Familie gefangen genommen. Sie wollten dir etwas Gutes tun. Wir kennen mittlerweile deine Vergangenheit, weil die anderen einen aus deiner Kindheit getroffen haben. Sie waren deine zweite Familie. Du wusstest also schon im Vorfeld, dass du einen Stiefbruder hast, hm?" sprach Seungkwan ganz leise und nahm Chan's Hand fürsorglich in seiner. "Ach, Channie...! Wir wollen dich doch nur wieder zurückhaben." Hansol legte ihn besorgt eine Hand auf die Schulter und fing dann ebenfalls zu weinen an. "Wir brauchen dich."

Please Don't Forget MeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt